Frische Blumen verändern jeden Raum. Ihr wisst es sicher alle, denn die Farben und auch der Geruch machen unglaublich viel aus. Deswegen habe ich ein tolles Konzept getestet: Bloomon liefert den Blumenstrauß nach Hause. Wöchentlich, alle zwei Wochen oder auch einmal im Moment – ganz nach Belieben. Ich verrate euch, wie die Lieferung geklappt hat und alles, was ihr sonst noch wissen müsst:

Bloomon

Das Bloomon Konzept

Aktuell liefert Bloomon nach Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf und Neuss. Natürlich kann man auch Absprachen mit dem Kundenservice machen, wenn es um den Umkreis geht. Das ist natürlich das Wichtigste zu Anfang. Bloomon revolutioniert so einiges: Einerseits sind die Gebinde besonders, denn sie sind überhaupt nicht klassisch. Ungewöhnliche Blumen sollen Luft zum Atmen haben, denn es kommt nicht auf die Masse sondern  die Komposition an. In jeder Woche gibt es natürlich einen anderen Strauß, der zur Jahreszeit passt. Die Blumen sind saisonal und natürlich frisch. Eins kann ich sagen, die Sträuße sind meistens bunt. Man sieht es an den Dreien, die meine Wohnung in drei Wochen verschönert haben.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 17

3 Größen – 3 Preise

Der Preis der Bloomon Blumen kommt auf die Größe des Straußes an. Am günstigen ist natürlich Größe Small, ich hatte in den drei Wochen immer Large. Dazu wählte ich auch die passende Vase für meine Sträuße. Bei der ersten Bestellung kann man die Vase mit in den Warenkorb legen. Bei jedem Strauß ist eine Karte mit Spruch und natürlich der Zusammenstellung der Blumen. Hier seht ihr die genaue Preisaufstellung und auch eine Karte von innen:

– Größe Small: 45 cm = 23,95 Euro, Vase einmalig 12,50 Euro
– Größe Medium: 60 cm = 27,95 Euro, Vase einmalig 15,00 Euro
– Größe Large: 90 cm = 34,95 Euro, Vase einmalig 17,50 Euro

Wie ihr es schon durch die Größenangaben lesen könnt, Large ist wirklich sehr groß und dementsprechend riesig ist auch die Vase. Dafür braucht man natürlich Platz. Wenn man schon eine passende Case hat, braucht man natürlich nicht noch eine. Ich fand aber, dass die Vase den Strauß ideal in Szene setzt und benutze sie nun auch gerne für andere Blumen.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 3

Wie oft?

Interessant zu wissen ist, dass man das Blumen-Abo von Blomoon natürlich erst einmal eine Woche testen kann. Dafür muss man die nächste Lieferung bis zum Sonntag der Woche pausieren. Das kann man im Bloomon Account. Die Lieferungen lassen sich natürlich auch per Button kündigen. Man hat also freie Wahl. Ihr Uhrzeit der Lieferung kann man auf tagsüber oder abends bestimmen. Am Tag zuvor erhält man eine SMS, zu welcher Stunde die Blumen dann geliefert werden. Wenn man selbst nicht da ist, kann er natürlich auch beim Nachbarn abgegeben werden, falls das abgesprochen ist. Auch ein geheimer Ort kann abgesprochen werden. So funktioniert das Konzept also und jetzt zu den Blumen:

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 43 Wochen, 3 Sträuße von Bloomon

Ich habe die Blumenlieferung drei Wochen lang getestet. Ich bekam immer die SMS, wenn die Blumen ankommen würden. Einmal passte die Uhrzeit überhaupt nicht und es konnte schnell geklärt werden, dass die Blumen spontan im nächsten Kiosk abgegeben wurden. Das war super praktisch und die Dame im Kiosk strahlte mich voller Freude an, als sie mir die Blumen übergab.

Der erste Strauß

Beginnen wir mit dem ersten Strauß und springen zurück in  den Herbst. Anton, der Blumenstylist von Bloomon, hat einen bunten Strauß zusammengestellt. Er ist einer der besten Floristen Hollands und seine Kompostionen sind außergewöhnlich. Dieser Strauß ist das beste Beispiel: Die Rose Barbados wurde mit der Amaranthus Green Cord kombiniert. Zweitens ist die herabhängende, grüne Pflanze. Allein betrachtet finde ich sie sehr gewöhnungsbedürftig. Aber lustigerweise passt die perfekt in den Strauß. Wenn ich sie jetzt auf den Fotos betrachte, ist sie fast mein Highlight des Straußes.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 5 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 6 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 7 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 8

Der zweite Strauß

Dieser Strauß ist noch bunter als der Erste. Kein Wunder in dieser Woche startete im Rheinland die fünfte Saison und die Zentrale von Bloomon liegt genau dort. Erst als ich den Text zum Bild des Straußen auf dem Bloom-Instagramaccount las, fiel mir auf, dass fast alle Blumen zweifarbig sind. Die Amaryllis finde ich besonders schön. Wenn der Strauß ankam, war sie geschlossen und öffnete sich dann schnell zu dieser Pracht – einfach schön.Die Äste im Strauß waren übrigens sehr ausladend, ich habe sie einfach etwas gekürzt.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 9 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 10 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 11 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 12

Der dritte Strauß

Mein letzter Strauße war speziell, denn Bloomon feiert damit den allerersten Geburtstag! Im November 2014 wurde Bloomon in Holland gegründet. Zum Glück werden jetzt auch die deutschen Städte beliefert. Dieser Strauß ist übrigens mein Favorit. Das lag einerseits an der Ilex. Die orangefarbenen Beeren sorgten natürlich für die erste Weihnachtsstimmung des Jahres. Dazu kam die farbenfrohe Amaryllis. Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt, findet ihr mehr Sträuße im Instagramaccount von Bloomon.

desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 13 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 14 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 15 desbelleschoses-fashion-blog-köln-bloomon-im-test-frische-blumen 16

Mein Fazit zu Bloomon

Ich habe mich an einfachen Sträußen absolut satt gesehen. Die farbenfrohe Bloomon Bouquets haben mich dahingegen verwöhnt. Es war jedes Mal eine tolle Überraschung, wie der Strauß in dieser Woche aussehen würde. Dieser Überraschungsmoment war besonders und erinnerte mich immer an ein Geschenk. Das ist schließlich das Konzept, man kann sich selbst beschenken und genau das finde ich toll. Wichtig ist auch, dass die Größe und damit der Preis des Straußes in jeder Woche geändert werden kann. Damit mit wirklich auf den Kunden eingegangen und diesen Service schätze ich. Die Sträuße sahen eine Woche lang schön aus, danach habe ich einzelne Blumen in eine kleinere Vase arrangiert und sogar noch länger stehen lassen. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewertung von Bloomon und meinem Kommentar ein paar nützliche Informationen zum Blumen-Lieferdienst geben.

 

Jetzt bin ich gespannt: Wie gefällt euch das Konzept?

Julia

*sponsored: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Bloomon. Die Blumen wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.