Ich habe lange gewartet, aber hier es nun – mein liebster Strand Look auf Kreta! Die Kombination könnte nicht einfacher sein: Ein knalliger Triangl Bikini und eine leichte, transparente Strandtunika. Dieser Look ist unglaublich entspannt, trotzdem passt er wie die Faust aufs Auge auf einen Fashion Blog. In diesem Post verrate ich euch übrigens auch, wie mir das Hotel auf Kreta gefallen hat, welches ihr hier auf den Fotos seht. Außerdem geht es um die nächsten Reisen, die rund um Des Belles Choses anstehen – aber natürlich auch um meinen persönlichen Sommerurlaub im September:
Triangl Bikini Poppy Beach Soda
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ein Triangl Bikini und ich zusammenpassen. Dieser hier ist definitiv mein bisheriger Favorit, aber die Form überzeugt mich nicht komplett. Vor knapp 2 Jahren hatte ich als erstes Modell einen Triangl Bikini mit Bandeau-Oberteil. Der Sitz überzeugte mich nicht. Deswegen verkaufte ich das Modell wieder und kaufte stattdessen ein echtes Triangel-Oberteil. Dieser Schnitt gefiel mir gut, aber das Unterteil war mir zu klein! Das passiert, wenn das Zurücksenden kaum möglich ist. Ärgerlich, aber nicht zu ändern und deswegen habe ich das diesen Bikini wieder verkauft. Jetzt sind wir bei meinem aktuellen Modell. Es sitzt gut, aber die Farben sind in echt extrem knallig. Das steht mir wirklich nur, wenn ich gut gebräunt bin – im Sommer in Deutschland bin ich das eher selten. Ich bin auf eure Meinung zu den Triangl Bikinis gespannt? Habt ihr einen im Kleiderschrank und konnte er euch überzeugen?
Urlaub auf Kreta
Im Mai habe ich eine Woche auf Kreta verbracht. Es war mein zweiter Urlaub auf einer griechischen Insel. Im Sommer zuvor war ich im Juli eine Woche auf Kos. Im Mai kann das Wetter auf Kreta etwas durchwachsen sein. Wir waren Anfang Mai dort und manchmal war es am Pool doch etwas frisch. Die Sonne schien zwar meist, aber durch den Wind konnte es gerade am Nachmittag schnell kälter werden. Trotzdem hat mir der Urlaub sehr gut gefallen. Das Hotel war recht leer und dadurch war es nicht überfüllt. Am Pool waren teilweise fast allein. Das klingt verrückt, ist aber extrem entspannend. Wir waren im Europa Beach Hotel in Analipsi. Dieser Ort ist nicht weit entfernt von der Hauptstadt Heraklion. Die Anlage des Hotels hat mir extrem gut gefallen. Sie besteht nicht aus einem großen Haupthaus, sondern vielen kleinen Häusern, die um die Pools herum liegen.
Europa Beach Hotel
Bis zum Strand – eher Felsen als Sand – sind es wenige Meter. Nur die Küstenstraße trennt das Hotel vom Strand. Wenn ihr in dieser Region von Kreta seid, kann ich euch einen Tagestrip nach Matala empfehlen. Der Ort ist wahnsinnig schön. Auch hier hatten wir den Vorteil, dass sich die Zahl an Touristen in Grenzen hielt. Wie ihr merkt, kann ich das Hotel empfehlen. Ich muss dazu sagen, dass wir im Februar gebucht haben und so ein echtes Schnäppchen geschossen haben. Der einzige Punkt, den ich kritisieren muss, ist das Essen. Das Frühstück war immer super, nur Mittag- und Abendessen fand ich hin und wieder enttäuschend. Die Auswahl war recht klein, aber das könnte daran liegen, dass es nicht die Hauptsaison war. Was ich jedoch so schnell nicht vergessen werde: Man konnte auf der Terrasse essen und sah von dort aus Pool, Strand & Meer – der Anblick war wunderschön.
Bikini*: Triangl Poppy Beach Soda
Strandtunika*: Nakd
Schuhe: Birkenstock Arizona
Haarband: Asos
Schmuck: Six
Der Kreta Urlaub hat für mich natürlich den Sommer eingeläutet. In der nächsten Woche folgt ein echtes Highlight: Rom! Ich habe mir schon lange gewünscht, die ewige Stadt zu besuchen und am Mittwoch ist es endlich soweit.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
eure Julia
*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich