Gestern am Flughafen sah ich aus wie ein waschechter Tourist. Großer Koffer, noch größerer Strohhut und eine große Portion Vorfreude. Ich war unglaublich gespannt auf die ewige Stadt. Rom steht schon lange ganz oben auf meiner Bucket List und ich freue mich umso mehr, die Stadt nun mit meiner lieben Lea zu entdecken. Wir haben unseren ersten Abend nicht nur genutzt, um die erste Pizzeria in der Umgebung unseres Hotels zu testen, sondern auch für den ersten Outfitpost aus Rom. Es hat sich doch gelohnt, dass der Strohhut den weiten Weg mit mir zurückgelegt hat oder?

Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford SchuheSommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe

Piazza del Popolo

Wenn man in der Antike über den Norden nach Nord reiste, betrat man zuerst den Piazza del Popolo. Etliche Jahrhunderte später  war es auch bei mir dieser Platz, den meinen ersten Eindruck der Stadt formte. Unser Hotel liegt oberhalb des Villa Borghese, das ist eine der größten Parkanlagen der Stadt. Wenn man den Park von westlicher Seite verlässt, steht man schon auf dem Piazza del Popolo. Von dort aus braucht man nur 10 Minuten bis zur Spanischen Treppe und geht direkt durch einige der schönsten Einkaufsstraßen. Rom ist schwer in Worte zu fassen, aber bisher bin ich von dem imposanten Erscheinungsbild begeistert. Allein der Blick oberhalb des Platzes über die Kuppeln der Stadt war traumhaft. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Tagen noch entdecken werden.

Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe

Oxford Schuhe zum Sightseeing

Ihr wundert euch sicher, warum ich in Rom keine luftigen Sandalen trage. Ich trage bei langen Wegen lieber feste Schuhe mit gutem Halt. Diese Oxford Schuhe haben den großen Vorteil, dass sie aus weichem Leder sind und damit auch im Sommer sehr gut tragbar sind. Der Schuh ist atmungsaktiv und leicht. Eigentlich ist der Oxford Schuh ein typischen Herrenmodell, aber seit einigen Jahren auch bei Frauen im Kommen. Dieses Modell von Shoepassion gehört zur Italien Line. Sie steht natürlich für die Qualität und das Design echter, italienischer Schuhe – wir wissen alle, dass dieItaliener sind nicht nur für Pizza und Pasta bekannt sind. Tatsächlich sind diese Vollleder-Schuhe handgefertigt. Das ergibt 210 Arbeitsschritte! Sehr gut ist, dass es den Schuh in Zwischengrößen gibt, denn ich trage selbst 37,5.

Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe Sommerliches Outfit in Rom: Strohhut, Shorts und Oxford Schuhe

Spitzenshirt*: Marc Aurel (hier)
Shorts: Vila
Oxford Schuhe*: Shoepassion (hier)
Strohhut: I am
Ringe: Pilgrim
Lederarmbänder*: Glanzstücke München & Schöniglich

Nach etlichen missglückten Versuchen habe ich endlich einen Strohhut gefunden, der mir extrem gut gefällt. Er ist natürlich relativ groß, weswegen ich ihn beim Flug auch tragen musste. Dafür ist er bei den heißen Temperaturen in Rom perfekt. Dieses Outfit ist natürlich nicht tragbar, wenn es in die Kirchen der Stadt geht, dafür ist es zu offenherzig. Aber für den ersten entspannten Abend war es genau richtig. Ich mag das Spitzenshirt unglaublich gerne. Es gehört zur Herbst-Winter-Kollektion von Marc Aurel. Jetzt im Sommer lässt es sich natürlich auch gut kombinieren. Im Winter kann ich mir gut vorstellen, es mit einem Rollkragenpullover darunter zu tragen. Heute sollte es aber mit Shorts locker und luftig sein. Wie gefällt es euch?

 

Ich sende euch viele liebe Grüße aus Rom und wünsche euch einen schönen Tag,

Julia

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
672