Das hätte ich selbst am wenigsten erwartet: Ich trage eine Trachtenjacke im Alltag. Es ist zwar nicht das klassische Modell, sondern eine Strickjacke mit den typischen Knöpfen. Trotzdem lässt sich die Jacke definitiv dem Oktoberfest-Look zuordnen, sie würde perfekt zu einem Dirndl passen. Moment, das wäre mir dieses Mal aber zu langweilig. Deswegen kombiniere ich ein Bleistiftkleid, Booties und Streifen. Das klingt irgendwie verrückt und viel zu rockig zur Trachtenjacke. Aber wartet erstmal ab:

Outfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den Alltag Outfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den Alltag

Eine Trachtenjacke ist spießig?

Oh nein, das kommt ganz auf die Trägerin an. Es muss ja kein Modell aus steifen Stoff und gedeckten Farben sein. Ich habe mich in eine Strickjacke verliebt, die die Farben rosa und hellblau kombiniert. Die beiden Farben sind ineinander verwoben. Die Trachtenjacke ist definitiv mädchenhaft oder das liegt nicht nur an den Herzchen förmigen Knöpfen. Zusammen mit meinem gestreiften Minikleid und den hohen Booties ist der Look jedoch moderner. Als ich Kleid und Trachtenjacke nebeneinander gehalten habe, war ich mir unsicher. Der Kontrast ist extrem – zu extrem? Letztlich hat meine Neugier gesiegt. Es kommt auf die Details an. Wenn ich eine solche Jacke aber gerne auf einem der nächsten Volksfeste ausführen wollt: Bis zum 29.9 um 24 Uhr könnt ihr die von mir ausgesuchte Trachtenjacke auf Mydalli.de gewinnen! Viel Glück.

Outfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den Alltag Outfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den AlltagOutfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den Alltag

Schwarz und rosa

In meinen Augen ist die schwarze, blickdichte Strumpfhose das Geheimnis des Looks. Sie bricht die hellen Farben und bringt Ruhe in den Mustermix. Die grobe Kette der Liebeskind Tasche passt zu den rockigen Booties. Sie haben an der Seite gleich zwei Reißverschlüsse, die durch ihre Farbe auffallen. Mit diesem Kleid könnte man natürlich nicht auf die Wiesn gehen, es ist ganz schön kurz. Aber dank der Strumpfhose fällt das kaum auf. Wenn ihr eine solche Trachtenjacke zum Oktoberfest ohne Dirndl tragen wollt, würde ich ein helles Kleid wählen. Es kann ruhig schlicht sein und sollte bis zum Knie reichen. Damit die Jacke schön zur Geltung kommt, würde ich sie zuknöpfen. Das perfekte Schuhwerk dazu sind Schnürer oder auch Ballerinas, damit könnt ihr auch auf den Tischen tanzen.

Outfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den AlltagOutfit: Trachtenjacke neu kombiniert für den Alltag

Kleid: Tk Maxx (hier oder hier)
Trachtenjacke: A&C (hier, hier oder hier)
Strumphose: Calzedonia
Handtasche: Liebeskind (hier)
Booties*: Marco Tozzi (hier oder hier)
Armreif, Ring*: Leonardo (hier und hier)

 

Fesch oder ein No-Go? Wie gefällt euch mein Look mit Trachtenjacke?

Eure Julia

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich