Eins steht fest: Culottes sind in diesem Jahr nicht mehr nur ein Trend, denn sie werden wieder zum Klassiker. Die Trendhosen sind in allen Farben und Materialien zu kaufen. Ob gemustert oder uni – alles ist dabei, Bisher habe ich meine Coluttes nur im Sommer gezeigt, aber heute wird es Zeit für einen ersten Herbstlook. Meine neue Culottes von Marc Aurel sind perfekt dafür: Klassische Farbe & dickes Material:

Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst?

Marc Aurel Culottes

Der Stoff der Culottes sind fein aus. Das liegt daran, dass die Hose einen Schurrwoll-Anteil hat. Ich finde, dass der Stoff die perfekte Dinge hat. Es zeichnet sich nichts ab und die Hose fällt ideal. Das helle Grau ist sowohl im Herbst als auch im Winter ideal. In der kalten Jahreszeit werde ich die Culottes in jedem Fall mit Stiefeln kombinieren. Ich glaube, dass das perfekte Match sein könnte. Ich habe übrigens auch die passende, ärmellose Weste zur Culottes. Auch bei der Weste ist der Stoff extrem angenehm. Ich habe einige Teile der Herbst-Winter-Kollektion von Marc Aurel wählen dürfen und bin in dieser Saison besonders begeistert. Die Schnitte und Muster sind besonders, für mich definitiv ein Geheimtipp.

Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst?

Le Specs Le Debutante

Neben meiner Clover Canyon Bluse aus Berlin ist auch die Sonnenbrille recht neu in meiner Sammlung. Ich habe verschiedene Le Specs Sonnenbrillen und liebe die unterschiedlichen Styles. Deswegen habe ich mich wieder für eine Le Specs Sonnenbrille entschieden. Es wurde das relativ große Modelle Le Debutante. Der Rahmen der Brille ist braun gemustert, die Gläser strahlen rosa-pink. Wenn ihr die seitlichen Fotos anschaut, seht ihr, dass der Bügel aus Metall ist. Das ist eine coole Kombination, die natürlich perfekt zu brauen Haaren passt. Le Debutante ist meine ersten Brille im Cat Eye-Stil. Leider ist mein Modell gerade out of stock, aber von Le Specs sind Liar Liar, Savana und Naked Eyes ebenfalls in der Cat Eye-Form.

Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst?

Bluse: Clover Canyon via Tk Maxx (hier im Sale)
Culottes*: Marc Aurel (hier)
High Heels/ Flats: Mime et moi Black & Nude (hier)
Sonnenbrille*: Le Specs Le Debutant via Suglassesshop (hier)
Handtasche: Liebeskind via Zalando Outlet Köln
Tricolor Armreife*: Schöniglich (hier)
Ring: Pilgrim

Aus hoch wird flach

Als ich euch meine Mime et moi Heels in diesem Outfit zum ersten Mal gezeigt habe, habe ich versprochen, im nächsten Post das Konzept zu erklären. Auf den unteren drei Fotos kann man das Prinzip gut erkennen. Auf der Sohne des Schuhs befindet sich eine Vorrichtung, die man öffnen kann. So kann man den aktuellen Absatz heraus schieben und mit einem anderen Absatz tauschen. Die Sohle muss dann nur noch mit etwas Druck angepasst werden. Hier trage ich die Schuhe zwar wieder mit Absatz, aber auf dem letzten Foto seht ihr, wie das Modell in flach aussieht.

Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst? Wie kombiniere ich die Trendhosen Culottes im Herbst?

 

Wie gefallen euch Culottes im Allgemeinen? Würdet ihr sie tragen?

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.