Ist eine Decke oder ein Cape? Man weiß es nicht – ich kann euch aber garantieren, dass es kuschelig warm ist und jeden Look perfektioniert. Männer, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Auch in diesem Herbst werden sich eure Frauen in Decken wickeln und so das Haus verlassen. Je mehr Schichten fest besser und dabei darf das Cape natürlich nicht fehlen. Ich kann nur damit trösten, dass der nächste Sommer garantiert kommt – in 5 bis 6 Monaten.
Der Cape Allrounder
Meine Einleitung sagt alles: Ich habe schon einige verrückte Sprüche gehört, wenn ich ein Cape getragen habe. Es scheint, als hätte das gute Stück einfach einen ziemlich unsexy Ruf. Aber muss das wirklich sein? Ich finde nicht, denn man kann Capes auch anders als eine umfunktionierte Wolldecke tragen. Hier habe ich schon im Jahre 2014 ein Cape mit einem Gürtel kombiniert. Glaubt mir, dieser kleine Trick macht einen großen Unterschied. Zwei Jahre später trage ich immer noch liebend gerne Capes, kombiniere sie aber auch gerne etwas ausgefallener – zum Beispiel mit Lederkleid und Mütze. Im Vergleich zu den beiden ausgefallenen Stücken ist das Cape ein echter Allrounder. Wenn es euch gefällt, habe ich einen Tipp: Ihr könnt es gerade auf mydalli.de gewinnen.
Spitze Flats
Diese Schuhe fallen natürlich besonders durch die Sohle auf. Sie ist deutlich abgesetzt und strahlt nahezu. Ich habe die Flats im Dale ergattert und bin immer wieder begeistert. Es ist ein recht klassischer Schuh, der wirklich zu allem passt. Trotzdem ist er keineswegs langweilig. Die spitze Form ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal, jedoch in Kombination mit der Sohle. Ich trage die Schuhe auch, wenn ich eigentlich kein passendes Blau trage. Trotzdem ist das Outfit harmonisch. In diesem Fall liegt das natürlich an den eher gedeckten Farben.
Lederkleid: Zara
Cape: aus Rom
Schuhe: &other Stories
Tasche: Chloé Faye
Schiffermütze*: Matc Aurel
Arty Ring: Saint Laurent
Armreif*: The Peach Box
Hand aufs Herz: Wie gerne tragt ihr ein Cape? Reine Ua oder modischer Hintergedanke?
Julia
*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.
Hi Julia.
diese Cape-Outfitvariante
gefällt mir ausgesprochen gut. Sie hat vom Cape über das Lederkleid und die Mütze bis hin zur Tasche eine enorme Bandbreite und ist doch stimmig.
LG
Agate
Das stimmt – es sind tatsächlich einige Trends in einem. Schön, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Julia