Ihr werdet jetzt sicher denken: “Pullover über Kleid – ganz schön experimentell. Geht das auch im Alltag?” Natürlich, denn eigentlich ist es ein einfacher Layering-Look. Ich peppe ihn jedoch gerne mit einem Gürtel auf. So wirkt das Outfit direkt femininer und hat eine schöne Silhouette. Übrigens bin ich großer Fan dieser Farbkombination. Pink und Hellblau: Das klingt ganz schön mädchenhaft, aber zusammen mit den brauen Hippie-Details sieht es nicht so aus:

Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen

Pullover über Kleid ist das wirklich tragbar?

Meiner Meinung nach kommt es auf das Maxikleid an. Wenn der Rock zu weit ausgestellt ist, kann man keinen Pullover darüber tragen. Dann würde das Kleid im Bereich der Hüfte falten schlagen und das zaubert sofort zehn Kilo mehr auf die Hüfte. Der Look funktioniert mit einem etwas engeren Kleid. Man könnt ein ganz einfaches Basic Kleid ohne Schnickschnack unter dem Pullover tragen. Auch das wäre eine tolle Kombination. Mein Maxikleid fällt euch die Nähte an den Beinen besonders schön. Der engste Punkt des Kleides liegt auf Höhe der Beine. Das macht den Oversized Pullover direkt weniger kastig. Der Pullover ist an den Schulter komplett überschnitten, deswegen kremple ich die Ärmel lieber etwas hoch. Wenn ihr jetzt sagt: “Wow, diesen Pullover muss ich haben!” Nutzt eure Gewinnchance bis nächsten Donnerstag auf mydalli.de. Ich habe den Pullover zum Trendteil der Woche auserkoren.

Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen

Strappy Heels von Just Fab

Wenn es um die Alltagstauglichkeit, hätte ich zum Pullover über Kleid Thema coole Sneakers kombinieren müssen. Das wäre aber nicht ich und entspricht nicht meinen liebsten Looks auf Des Belles Choses. Ich kombiniere gerne High-Heels und staune immer über den Effekt. Für mich machen die Strappy Heels genau diesen Look aus. Die Schnürung der Heels fällt auf, wenn das Kleid im Wind flattert. Die Tasche hat exakt die perfekten Details zu den Schuhen. Genau das bin ich: Eine kleine Änderung eines eigentlich selbstverständlichen Looks. Eine Farbe, die eigentlich nicht passt; das Gesamtbild aber stimmig macht. Immer wieder: Mein liebster Stylingtipp.

Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen Maxikleid im Herbst: Stylingtipp - Pullover über Kleid tragen

Pullover: aus Budapest
Maxikleid: Forever21
Gürtel: Mango
Sonnenbrille: Wood Fellas
Strappy Heels: Just Fab
Tasche: Bershka

 

Ich bin gespannt, wie euch diese Stylingidee gefällt? Würdet ihr sie so tragen?

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
670