Mein Reisejahr 2017 begann mit der Berlin Fashion Week und darauf folgte direkt ein echtes Highlight: Winterurlaub in den Tiroler Alpen mit Claudia von Minnja. Der Kaiserwinkl ist eine malerische Region und deswegen muss ich euch direkt die ersten Fotos zeigen. Wir haben unglaublich viel erlebt: Ich saß zum ersten Mal im Sattel, wir waren snowboarden und Schneeschuh wandern. Ein weiteres Highlight war die Sicht von Hochkössen und genau dort sind dieses Fotos entstanden – ein Schneeparadies, wie es nicht schöner sein könnte:

Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots

Unterwegs im verschneiten Tirol

Ich habe ja schon verraten, wo wir die Tage in Tirol verbrachten und auf Instagram könnt ihr natürlich noch mehr Fotos unserer Reise entdecken. Wir hatten unglaublich Glück, denn es herrschte wahres Kaiserwetter! Der Himmel war strahlend blau und der Schnee glitzerte. Von unserem Hotel Peternhof ließen wir uns zur Seilbahn des Skigebiets Hochkössen fahren. Von dort aus hatten wir einen fantastischen Blick auf Kössen. Das Schöne war, dass in diesen Tagen das jährliche Heißluftballon-Festival stattfand. Als wir aus der Gondel stiegen spazierten wir zur Bärenhütte und beobachteten die zahlreichen Heißluftballons. Der Anblick ist kaum zu beschreiben – es sah fast unwirklich aus. Ihr merkt es sicherlich, ich bin begeistert von diesem winterlichen Traumort und kann es kaum erwarten, euch noch mehr davon zu erzählen.

Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots

Warm und stylisch mit Sorel Boots

Meine neuen Sorel Boots sind echt eine Überraschung: Das Modell Medina IV Premium hat nämlich einen Blockabsatz. Da könnte man natürlich denken, dass der Schuh nicht für den Schnee geeignet sei. Von wegen! Sorel wurde vor über 50 Jahren in Kanada gegründet und entwirft Schuhe, die Funktionalität mit Mode kombinieren. Meine Stiefel sind das beste Beispiel: Die Plateausohle ist natürlich voll im Trend und jedoch ist diese Gummisohle wasserdicht und vulkanisiert. Damit ist sie perfekt geeignet für den Schnee und ich hatte guten Halt auch wenn es rutschig wurde. Ich persönlich finde, dass der Schuh an einen Gummistiefel erinnert. Überraschend ist, dass der Schaft trotzdem so schön eng sitzt. Auf den Fotos kann man das gut erkennen. Man schaut definitiv zwei Mal hin und ich bin sicher, dass dieser Schuh noch öfters mit mir unterwegs sein wird. Wie gefällt euch das Modell?

Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots

Tweedmantel und Kuschelpullover

Passend zu den Stiefel darf es ruhig bequem sein. Schließlich sind die Schuhe schon der Eyecatcher schlechthin. Ich habe in den Bergen meinen Tweedmantel von Marc Aurel getragen. Hier seht ihr in übrigens in einer anderen Kombination. Darunter kombiniere ich einen extrem weichen Pullover mit leichtem Stehkragen. So kann ich die Jacke ohne Schal tragen. Wenn die Sonne auf dem Berg scheint, wird es schnell richtig warm und deswegen reicht diese Kombination. Schließlich war ich in diesem Fall nicht Ski fahren, sondern habe die phantastische Aussicht genossen. Für diesen Outdoor Look habe ich auf Accessoires verzichtet und führe nur meine Marc Jacobs Sonnenbrille aus. Diese ist natürlich Pflicht, denn der Schnee reflektiert wie ihr sicherlich wisst. Wenn ihr länger in den Bergen unterwegs seid, solltet ihr weder die Sonnenbrille noch Sonnencreme vergessen.

Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots Winter Outfit in den Tiroler Alpen: Warm & stylisch mit Sorel Boots

Pullover: Gina Tricot
Tweedmantel: Marc Aurel (hier im Sale)
Jeans: LTB
Boots: Sorel Medina IV Premium (hier im Sale)
Sonnenbrille: Marc Jacobs 131/S P30 9O via Mister Spex (hier)
Uhr: Henry London (hier)
Ring: Schöniglich (hier)

 

Sommer- oder Winterurlaub? Zieht es euch in den Schnee?

Alles Liebe, eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.