Vielleicht habt ihr es schon in meinen Stories live gesehen: Meine Wohnung steht voller Umzugskisten und erfreulich spontan steht ein großer Schritt an. Nach gar nicht allzu langer Suche haben mein Freund und ich eine gemeinsame Wohnung in der Kölner Südstadt gefunden. Es geht wirklich verdammt schnell, denn schon in der nächsten Woche werden wir dort einziehen. In diesem Post werde ich euch verraten, wo ich unsere Einrichtung kaufe und welche Highlights schon den Wohnung in unser gemeinsames Heim gefunden haben:

We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern

Wohnungssuche in Köln

Sicherlich könnt ihr euch noch an meinen Umzug im letzten Jahr erinnern. Ich habe ein halbes Jahr nach einer neuen Wohnung gesucht und einige Rückschläge & Enttäuschungen erlebt. Der Wohnungsmarkt in Köln ist hart und als ich allein gesucht habe, war es besonders deutlich. Dieses Mal ging es nicht nur um einiges schneller, sondern auch einfacherer. Die dritte Besichtigung war in unserer neuen Wohnung und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich freue mich schon riesig alles nach und nach einzurichten. Natürlich habe ich schon einige Ideen im Kopf, denn die Wohnung ist so viel größer und bietet dadurch viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben schon ein großes Ecksofa und einen fantastisches Esstisch (den müsst ihr sehen!) gekauft. Außerdem durften wir uns bei Desenio Poster aussuchen. Diese sind schon angekommen und ich kann es kaum erwarten, die weißen Wände damit zu schmücken. Aber seht selbst:

We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern

Neue Wohnung, neue Bilderwand

In meiner jetzigen Wohnung war die Bilderwand das absolute Highlight. Durch das offene Konzept kam sie extrem gut zur Geltung. Meine alten Bilder werden auch in der neuen Wohnung ihren Platz finden. Jedoch wollten wir ein schönes, neues Konzept für das Wohnzimmer. Bei Desenio haben wir unterschiedliche Poster von Klein bis Groß ausgesucht. Die Highlights sind das Matterhorn Poster und Sea Foam.  Ich liebe die Farbigkeit der beiden in Kombination. Sie werden über unserem Ecksofa hängen, was vom Stil her skandinavisch-minimalistisch ist. Dieser Stil zieht sich durch das offene Wohn- und Esszimmer, was der größte Raum der Wohnung ist. Eine große Fensterfront zum Balkon hin sorgt für das perfekte Licht  und ich bin mir sicher, dass dort viele Bilder entstehen werden.

We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern

Die Mischung macht’s!

Wir mischen Prints mit abstrakten Motiven und Fotografien. Diese Mischung macht die Posterkombination spannend und unsere Gäste werden sicherlich zwei Mal hinschauen. Mein persönlicher Favorit ist der der Print Feelings: “Feelings are much like waves, we can’t stop them from coming but we can choose which one to surf.” Ein tolles Zitat, was natürlich perfekt zu dem Foto der Wellen passt.

We're moving - Alles rund um die neue Wohnung & meine Ideen - Posterwand mit Desenio Postern

 

Wie gefallen euch meine ersten Eindrücke?
Eure Julia

 

 

*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Desenio.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
660