Loreal Paris Hydra Genius Aloe Water – Leichte Pflege für den Sommer

von | Mai 8, 2017 | Beauty

 
Anzeige Der Sommer naht mit großen Schritten – hallo Mai – und ich freue mich riesig in den nächsten Monaten eine Neuheit von Loreal Paris für euch zu testen! Das Loreal Paris Hydra Genius Aloe Water ist ein Frischkick für die Haut, den sie gerade im Sommer dringend benötigt. Ich verrate euch in diesem Post, warum Hydra Genius wie ein Drink für die Haut wirkt und mit welchen einfachen Tipps ihr eure Haut auf die warme Jahreszeit umstellt:

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

Hallo Sommerzeit – wieso deine Haut gerade jetzt mehr Feuchtigkeit braucht

Es ganz einfach und liegt deswegen auf der Hand: Im Frühling und Sommer sind wir mehr draußen unterwegs. Die Sonne und ebenso die Sommerhitze trocknen unsere Haut aus, weswegen sie natürlich eine Extraportion Pflege mit viel Feuchtigkeit benötigt. Meiner Meinung nach, sollte diese Pflege schön leicht sein. Im Sommer glänzt man sowieso schon durch die Hitze und ich möchte morgens nicht schon mit Glow an den falschen Stellen das Haus verlassen. Ich merke dann direkt, dass meine Haut die reichhaltige Pflege nicht mehr braucht und steige auf Produkte mit leichten Texturen um.

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

Hydra Genius Aloe Water: Wie wirkt der Frischekick für die Haut?

Loreal Paris bewirbt Hydra Genius als neue Generation der Gesichtspflege: Leicht und trotzdem ein intensiver Effekt. Wie das funktioniert? Hydra Genius besteht zu zwei Dritteln aus Wasser und zu einem Dritteln aus Ölen, sowie Hyaluronsäure und Aloe Water. Das ist übrigens eine Essenz aus der Aloe Vera Pflanze, die auch namensgebend für das Produkt ist. „Hydra“, denn das Produkt ist ein flüssiges Fluid -Liquid Care. Es gibt gleich drei Varianten, die jeweils 9,95 Euro kosten udn auch schon im Handel sind.

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

Drei Varianten für den jeweiligen Hauttyp

  • Normale Haut bis Mischhaut
  • Normale bis Trockene Haut
  • Sensible Haut

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

Was ich benutze und wie mein erster Eindruck ist

Zu meinem Hauttyp passt die Variante für normale bis Mischhaut im Sommer am besten. Im Winter ist meine Haut gerne trocken, im Sommer neigt sie jedoch zum Glänzen. Deswegen bin ich mit dieser Variante am besten aufgehoben. Ich gebe einem Hub morgens auf mein Gesicht und massiere das Fluid gründlich ein. Danach trage ich dann meine Foundation auf. Das Fluid riecht sehr intensiv und ich nehme den Duft auch eine ganze Zeit war, wenn ich mich danach nicht schminke. Der Duft riecht sehr frisch und für mich schon fast sommerlich – ich mag ihn. Direkt vom ersten Kontakt mit der Haut spürt man einen erfrischenden Effekt – das finde ich toll, denn man spürt die Feuchtigkeit deutlich. Wenn ich meine Haut noch mehr pflegen will, gebe ich das Fluid schön dick auf die Haut und lasse es einziehen. Danach ist meine Haut schön prall. Ich bin extrem gespannt, wie der Effekt an heißen Tagen ist, wenn meine Haut wirklich viel Feuchtigkeit braucht und wie lange der Effekt auf der Haut hält.

L'Oreal Hydra Genius Aloe Water - Leichte Pflege für den Sommer

 

5 Tipps, die deine Haut im Sommer strahlen lassen

  1. Die Sonne ist maßgeblich an der Hautalterung beteiligt: Deswegen solltet ihr nie auf Sonnenschutz verzichten, wenn ihr unterwegs seid. Eigentlich selbstverständlich, aber trotzdem darf diese Grundregel an dieser Stelle nicht fehlen.
  2. Peelen für eine schöne Sommerbräune: Wenn ich schon etwas braun seid, wollte ihr diese Bräune natürlich so lange wie möglich erhalten. Alte Hautschüppchen lassen sie jedoch fahl werden. Deswegen wollte man diese ein bis zwei Mal in der Woche mit einem sanften Peeling entfernen. So bleibt die Bräune außerdem schön ebenmäßig.
  3. Trinken, trinken, trinken: Auch von ihnen muss die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Absolutes Minimum: 2 1/2 Liter Wasser am Tag .
  4. Verzichte auf Puder: Wenn ihr im Sommer zu viel Puder benutzt, setzt dieser sich durch die Temperaturen im Laufe des Tages unschön in den Poren ab. Deswegen verzichte ich im Sommer komplett auf Puder und habe ansonsten die Oil Paper Tücher in der Handtasche, die überschüssigen Fett entfernen. Diese kleinen Teile sind ein echter Retter und außerdem wirkt man so viel weniger zugekleistert
  5. Es braucht nich viel: Eigentlich mit der beste Tipp, denn im Sommer schminke ich mich deutlich weniger. Das spart morgens nicht nur Zeit, sondern tut der Haut einfach gut.

 

Wie versorgt ihre Haut mit dem benötigen Frischkick? Kantet ihr das Loreal Paris Hydra Genius Aloe Water schon?

Eure Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Loreal Paris.