Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

von | Jun 1, 2017 | Fashion

Anzeige Am letzten Wochenende durfte ich kreativ werden und meinen eigenen Schmuck kreieren! Das Tolle ist, dass ihr diesen Schmuck gewinnen könnt. Ich habe Tanja; sie ist der kreative Kopf hinter Tamii Jewelry; in ihrem Atelier besucht und konnte ihr bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Bisher hat Tanja noch keinen eigenen Onlineshop, sie verkauft ihren Schmuck jedoch bei Handmade at Amazon. Ich zeige euch, wie Tanja ihren Schmuck herstellt und welche kleinen Hacks ich durch sie gelernt habe:

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Handmade at Amazon – Kunsthandwerk und ganz besondere Stücke

Tanja von Tamii Jewelry habe ich dank Handmade at Amazon kennengelernt. Wusstet ihr, dass es auf Amazon eine Extrasparte für Kunsthandwerk gibt? Im Shop gibt es Produkte von mehr als 5.000 Kunsthandwerker und Kreativen aus Deutschland und ganz Europa. Es gibt die unterschiedlichsten Kategorien, von Bilder und Kunstwerken über Wohnaccessoires bis hin zu Schmuck. Auch in Sachen Interior lässt sich einiges finden. Ich habe mich lange durch die unterschiedlichen Kategorien geklickt und einige außergewöhnliche Stücke entdeckt, die auf ihre Art einzigartig sind. Dazu gehört definitiv auch der Schmuck von Tanja, den sie mit viel Liebe und Kreativität in ihrem Atelier fertigt.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Wer steckt hinter Tamii Jewelry?

Tanja arbeitet Vollzeit und steckt all ihr Herzblut in ihren eigenen Schmuck. Als sie mich in ihrem Haus begrüßte, war direkt klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sie ist eine kreative Person, von der ich einiges lernen kann. Deswegen hat es mich riesig gefreut, mit ihr aktiv zu werden und Schmuck zu kreieren. Tamii Jewelry steht für filigranen, zeitlosen Schmuck. Dabei arbeitet Tanja nur mit 925er Sterlingsilber, vergoldetem Sterlingsilber, 14k goldfilled und 18k vergoldetem Messing. Gleichzeitig setzt sie auf Farbe durch geschliffene Halbedelsteine sowie hin und wieder auch mit Süßwasserperlen und Korallen. Am besten entdeckt ihr Schmuckstücke von Tamii Jewelry selbst.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Der Kreativprozess: So entstand unser Schmuckset

In Tanjas Atelier durfte ich mich durch ihre Materialien wühlen. Unglaublich, was ich dabei alles entdeckt habe. Das Material war so vielfältig und bunt. Ich habe mich direkt entschieden, dass der Schmuck gold werden soll. Wir haben Ideen gesammelt und waren uns schnell einig, dass goldener Schmuck perfekt zum aktuellen Hippie Trend passt. Damit standen die Grundidee und ich durfte die passenden Highlights für unseren Schmuck aussuchen. Ich verliebte mich direkt in die zarte Lotusblüte. Tanja gab mir den Tipp, dass diese besonders gut als Ohrringe aussehen. Für die Ohrringe probierten wir verschiedene Steine aus und entschieden uns für eine braune Variante.

Als Kette suchte ich mir den auffälligsten Stein aus. Eigentlich stellte ich ihn mit zuerst an einer mittellangen Kette vor. Tanja zeigte mir jedoch, dass die lange Kette die bessere Variante ist. Dafür haben wir die Kette immer wieder angelegt und getestet. Zum Schluss entstand die kurze Kette mit dem kleinen Stern.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Gewinnspiel

Eines kann ich euch sagen, die Feinarbeit war gar nicht so einfach. Als Anfänger braucht man etwas Geduld und zum Glück hatte ich Tanja, die meine Arbeit kontrolliert und auch verbessert hat. Deswegen freue ich mich riesig, dass ihr ein Schmuckset bestehend aus kurzer sowie langer Kette und die Ohrringe gewinnen könnt.

Das Set beinhaltet eine lange Kette (Messing vergoldet, rhodiniert) mit einer Pfeilspitze aus schwarzem Achat mit vergoldeten Kanten. Die kurze Gliederkette aus vergoldetem Sterlingsilber mit einem kleinen Seestern-Anhänger ist 45 cm lang. Die Creolen aus vergoldetem Messung (rhodiniert, nickelfrei) sind 20 mm. Dazu kommt das Verbindungselement aus geschliffenem Rauchquarz mit einer Fassung aus Messing vergoldet sowie die wunderschöne Lotusblüte aus vergoldetem Sterlingsilber.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

So einfach könnt ihr das Tamii Jewelry Set gewinnen:

Dieses Mal ist es ganz einfach: Ich möchte von euch wissen, welches Schmuckstück von Tanja euch am besten gefällt. Deswegen klickt auf ihren Handmade by Amazon Shop und verratet mir, was euch am besten gefällt. Hier gehts zu Tanjas Schmuck

Das Gewinnspiel endet am 07.06.2017 um 23:59 Uhr. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihr müsst über 18 Jahre alt sein oder braucht im Fall des Gewinnes eine Genehmigung der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt. Falls sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb von einer Woche meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel

Ich hoffe sehr, dass wir euch am Entstehungsprozess dieser kleinen Kollektion teilhaben lassen konnten. Wie gefällt sie euch?

Eure Julia

 

*Dieser Beitrag und da Gewinnspiel entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit Amazon und Tami Jewelry.

Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
Kreativ im Atelier von Tamii Jewelry + Gewinnspiel
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
662