Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

von | Jul 17, 2017 | Beauty

WERBUNG Superfood für die Haut? In diesem Jahr spielen die sogenannten Superfruits nicht nur in Sachen Ernährung eine wichtige Rolle. Auch in der Gesichtspflege sind als elementare Inhaltsstoffe angekommen. Für ein tolles Event im Saarland habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und die zu meiner Haut passende Linie von Végane Skinfood getestet. Die Marke hat vier Superfoods – Acai-Beere, Cranberry, Goji-Beere und Grünem Tee in Bio-Quailtiät – gewählt, deren Wirkung zu den unterschiedlichen Hauttypen passt:

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!
Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Wie wirkt Superfood in der Hautpflege?

Ich bin natürlich kein Experte, wenn es um Inhaltsstoffe geht, aber das werde ich noch lernen. Deswegen werde ich am 29.7. in meiner Heimat sein, genauer gesagt in Saarlouis. Dort wird im Globus eine tolle Aktion, bei der neben zwei weiteren tollen Bloggerinnen auch mich treffen könnt. Eine Kosmetik-Beraterin wird vor Ort sein und nicht nur uns, sondern auch die Einkäufer im Markt beraten. Végane Skinfood gehört nämlich zum Sortiment bei Globus. Ich freue mich riesig, wieder für eine so schöne Aktion im Saarland zu sein und hoffe, dass ich die ein oder andere Leserin vor Ort treffen werde!

Die Produkte von Végane Skinfood sind reine Naturkosmetikprodukte. Die antioxidativen Superfoods ernähren die Haut durch ihre besondere Wirkung. Diese Wirkung lässt sich einfach erklären, wenn man an die Wirkung der Superfoods in Sachen Ernährung denkt. Die Superfoods haben einen hohen Anteil an Antioxidantien, Mineralstoffen und Vitaminen. Diese wirken sich, natürlich im richtigen Maße zugeführt, positiv auf Gesundheit und Immunsystem aus. Hier sprechen wir natürlich von der Wirkung von Innen.

Végane Skinfood nutzt die Kräfte der Skinfoods zur äußeren Anwendung. Absolut unglaublich finde ich, dass die Wirkung der Antioxidantien auf diese Weise sogar noch schneller als bei der Aufnahme von Superfoods mit der Nahrung einsetzt, da diese sofort von der Haut aufgenommen werden. Eigentlich ist es ja logisch, was dem Körper von innen gut tut, hat natürlich auch die Haut einen guten Einfluss. Genau das habe ich in den letzten Wochen getestet.

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Überblick über die 4 Serien

Bio Cranberry

Cranberries sind wahre Powerfrüchte und Vitaminbomben. Die Cranberry Pflanze kommt mit nur wenigen Nährstoffen aus. Sie ist vor allem im nördlichen Teil Amerikas heimisch. Schon deren Ureinwohner wussten um die Wirkung der Beeren. Sie machten sich diese zu Nutze. Ihre gesundheitliche Wirkung ist enorm. So gilt die Cranberry als vielseitig einsetzbares Hausmittel. Sie schafft es, gesundheitsfördernd auf den Körper und vorbeugend gegen wiederkehrende Infektionen zu wirken. Und besonders positiv: das Superfood enthält einen hohen Anteil an Vitamin B und C und ist reich an Antioxidantien.

Bio Grüntee

Einst galt der grüne Tee als Kostbarkeit, die nur Kaisern und Mönchen gereicht wurde. Heute ist er weltweit ein beliebtes Getränk und mehr als nur ein Lifestyle-Drink – er ist ein grünes Wunder. Ein Wunder deshalb, weil ihm eine heilende und beruhigende Wirkung zugeschrieben wird. Grüntee enthält wichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Fluorid. Schon in China, das als Ursprungsland des grünen Tees gilt, wurde bereits vor 5000 Jahren die wohltuende Wirkung des Tees beschrieben – sowohl in der Medizin als Förderer natürlicher Heilprozesse sowie als Beauty-Geheimwaffe gegen Hautalterung und -irritationen.

Bio Goji-Beere

Ihren Ursprung findet die Goji-Beeren-Pflanze im asiatischen Raum. Goji-Beeren sind kleine orange-rote Früchte und zählen zu den nährstoffreichsten der Welt. In China werden sie auch als „Langlebigkeitsfrüchte“ bezeichnet. Goji-Beeren enthalten einen extrem hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Antioxidantien, weshalb ihnen eine Anti-Aging Wirkung zugeschrieben wird.

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!
Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!
Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Das richtige für meinen Hauttyp: Bio Acai für Mischhaut

Die Acai-Beere stammt aus Brasilien und ist eine wahre Nährstoffbombe. Sie enthält einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Antioxidantien und bekämpft effektiv die zellschädigenden freien Radikale, die durch Stress, Sonne und andere schädliche Umwelteinflüsse entstehen. Die zusätzlich enthaltenen Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und essenziellen Fettsäuren liefern Energie und bewirken einen Wohlfühleffekt.

Als ich die Gesichtscreme zum ersten Mal getestet habe, fiel mir der Geruch auf. Er ist fruchtig-natürlich. Anfangs war ich überraschend wie intensiv er ist. Deswegen würde ich empfehlen. zuerst an den Produkten zu schnuppern. Einerseits ist der Duft ein toller Wellnessmoment. Aber anderseits weiß ich, dass einige von euch keine starken Düfte an Pflegeprodukten mögen. Die komplette Serie besteht aus der 24h Tagespflege, dem Serum, dem Augen-Creme-Gel, dem Reinigungsgel und einer Tuchmaske. 

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Mein erstes Fazit

Mein Haut ist durch Sonne, Tauchen und Salzwasser aktuell etwas angespannt. Deswegen braucht sie Feuchtigkeit. Ich hatte meine Acai-Produkte auf den letzten Reisen dabei und habe eine Gesichtscreme morgens und abends nach der Reinigung benutzt. Um der Haut abends noch mehr Pflege zu geben, habe ich auch das Serum benutzt. Die Tuchmaske habe ich einmal in der Woche verwendet, wenn meine Haut noch mehr Feuchtigkeit brauchte. Diese Kombination aus den drei Produkten hat mir vom Effekt her sehr gefallen.

Und damit dieser Beitrag nicht den Rahmen springt, werdet ihr am Wochenende mehr über meine Erfahrungen mit den Produkten lesen. Nach der Aktion in Saarlouis kann ich euch noch mehr Tipps bieten und bin sehr gespannt, wen ich vor Ort treffen werde.

 

Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!
Skincare + Superfood = Skinfood: Das steckt hinter Végane Skinfood!

Jetzt seid ihr gefragt! Kanntet ihr die Végane Skinfood Produkte schon? Wie steht ihr zum Thema Superfruits und Superfood?

 

Eure Julia

 

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Végane Skinfood und Globus.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
698