Hallo ihr Lieben, der März hat gerade erst begonnen und ich kann den April kaum erwarten. Gestern stand der Abend ganz im Zeichen der Planung der nächsten Reise. Über Ostern geht es nun nach London und ich freue mich schon so sehr auf die englische Schönheit. Zum ersten und bisher auch einzigen Mal war ich 2012 in London. Damals haben wir die Stadt meist zu Fuß erkundet. Dadurch haben wir fast alle Sehenswürdigkeiten gesehen und einen tollen Eindruck gewonnen. Gut gefallen haben mir damals vor allem Convent Garden und der Camden Market.Geheimtipps für London

Mehr erleben

Leider fehlte in diesem Urlaub Zeit, denn ich hätte gerne mehr besichtigt. Bisher konnte ich deswegen nur das Dungeon von meiner To-Do-Liste streichen. Besonders bereut habe ich, dass das Wetter für das London Eye nicht mitspielte. Ich hoffe, dass das Wetter an Ostern wunderbar wird und werde London noch genauer erkunden. Da ich, was Reiseplanungen angeht, immer früh dran bin, habe ich mich auf die Suche nach Geheimtipps gemacht. Vielleicht plant die ein oder andere von euch auch schon eifrig für den nächsten Städtetrip:

Tipp 1: Ice Bar

Immer wieder, wenn ich interessante Post mit Restauranttipps lese, speichere ich mir Namen und Stadt auf dem Handy ab. Dadurch habe ich zu fast jeder großen Stadt gute Ideen, wo man essen, trinken oder feiern kann. Ein heißer Tipp ist die Ice Bar in der Heddon Street. Alles dort ist das Eis, zum Glück bekommt man ein Cape zum Überziehen. Sogar die Cocktails sind in Gläsern aus Eis. Schaut es euch an – der Wahnsinn oder?

Frozen-Architecture41

Tipp 2: Jamie’s Italian

Jamie Olivers Gerichte kochte ich sehr gerne nach. Deswegen will ich unbedingt in Jamie’s Italian essen. Das ist definitiv kein Geheimtipp mehr, aber es lohnt sich sicher. Dann fehlen zu meinem Glück nur noch Cupcakes aus der Hummingbird Backery in der  Portobello Road. Diese Straße und Nothing Hill im Allgemeinen habe ich noch nicht gesehen und nach vielen Berichten über dieses Viertel, bin ich schon gespannt. Ich hoffe schöne, kleine Läden zu entdecken.

PZ151454_942long

Weitere Tipps

In einigen Guides steht, dass man vom Primerose Hill einen tollen Blick auf die Stadt hat. Das wäre eine Alternative zum The Shard, das höchte Gebaüde Westeuropas. Mein persönlicher Tipp ist noch der Camden Market. Ich war im letzten Urlaub gleich zwei Mal dort. Das Viertel ist alternativ und spannend.

Und jetzt seid ihr dran: Gerne ergänze ich den Post mit euren Ideen. Wo muss man in London gewesen sein, was sehen?

Eure Julia