Als ich das The George Hamburg zum ersten Mal betrat, schloss ich es sofort ins Herz. Das lag an den vielen kleinen Details, die das Hotel außergewöhnlich machen. Im Eingangsbereich steht zum Beispiel eine Yankee Candle Kerze, die einen süßen Duft verströmt. Der britische Stil des Hotels – der Name sagt alles – ist unverkennbar, wurde aber immer wieder extrem modern interpretiert. In meinem heutigen Hotelreview zeige ich euch die schönsten Ecken des Hotels und einen Sonnenuntergang, der mich sprachlos machte:

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

The Facts: Lage & Preise

Das The George Hamburg ist ein Vier-Sterne-Hotel. Wenn man vom Hauptbahnhof durch den Stadtteil St. Georg Richtung Außenalster geht, braucht man zu Fuß 15 Minuten bis zum Hotel. Mit den Öffentlichen sind es vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus sogar unter 10 Minuten. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Bei einem Städtetrip ist die Anbindung unglaublich wichtig, deswegen nenne ich sie an dieser Stelle zuerst. Außerdem wichtig – der Preis!

Design Hotel mit britischem Stil: The George HamburgDesign Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Wenn ihr die Fotos des The George Hamburg betrachtet, vermutet ihr wahrscheinlich einen recht hohen Preis über 200 Euro. Ich würde davon ausgehen. Tatsächlich sieht die Preisstaffelung anders aus: Das kleinste Standardzimmer mit 21 Quadratmetern hat im August zu verschiedenen Daten den niedrigsten Preis von 129 Euro für zwei Personen. Im September und Oktober beginnen die Preise bei 118 Euro pro Nacht . Auf der Seite des Hotels werden die Preise übersichtlich angezeigt.Ich bin der Meinung, dass die Preise für Hamburger Verhältnisse absolut gerechtfertigt sind. Das Hotel ist bezahlbar und bietet dafür einen außergewöhnlichen Charme, den man selten findet.

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Die Aussicht auf die Hansestadt

Das Hotel liegt direkt an der Außenalster und diese Lage wird ideal genutzt. Von einigen Zimmern aus hat man einen tollen Blick auf die Alster. Je höher das Zimmer liegt, desto mehr sieht man natürlich auch von der Stadt. Ich liebe es einfach nur am Fenster zu stehen oder auf dem Balkson zu sitzen und das Treiben auf dem Wasser zu beobachten. An schönen Tagen ist so viel los und der Sonnenuntergang über der Alster ist wunderschön.

Design Hotel mit britischem Stil: The George HamburgDesign Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Die Campari Lounge

Auf der Dachterrasse des Hotels befindet sich die Campari Lounge. Sobald die Temperatur bei schönem Wetter die  18° C Grad-Marke übersteigt, ist die Campari Lounge geöffnet. Bei unserem Aufenthalt war das leider nicht der Fall, aber ich konnte erahnen, wie schön der Abend auf der Dachterrasse im Sommer sein muss. Sie wird sicherlich sehr gut besucht sein. Am Ende des Posts zeige ich euch den Sonnenuntergang, den man aus dem Hotel heraus bei gutem Wetter genießen kann.

Öffnungszeiten
Mo bis Fr 17.00 bis 23.00 Uhr
Sa + So 14.00 bis 23.00 Uhr

Outfit in Hamburg - Wie kombiniere ich einen Bodycoon Skirt

Outfit in Hamburg - Wie kombiniere ich einen Bodycoon Skirt?

Hotelzimmer Size M

Ich habe die Tage in Hamburg mit meiner lieben Lea von When love speaks verbracht. Wir schliefen im The George Hamburg in einem Zimmer der Kategorie Size M. Die Zimmer sind mit 26 Quadratmetern etwas größer als das Standartzimmer. Unser Zimmer hatte Zugang zum Balkon und damit eine tolle Aussicht. Auf dem Balkon steht ein kleiner Tisch mit Stühlen. Als wir das Zimmer betraten, hat uns der Stil sofort gefallen. Auf den Fotos werdet ihr bestimmt die Besonderheiten entdecken, die uns besonders ansprachen.

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Durch die Wandfarbe und das warme Licht ist der Stil definitiv britisch. Dazu kommen aber dann die bunten und extrem modernen Details. Die Wand gegenüber des Bettes ist zum Beispiel extrem knallig. Der bunte Print an dieser Wand bietet einen echten Kontrast zur Bettseite. Die Lampe oder auch der Tisch an sich versprühe dagegen Industrie-Charme. Die Kingsize-Betten haben natürlich eine ideale Größe für zwei Personen. In meinen Augen ist das Hotelzimmer eine echte Abwechslung im Vergleich zu klassischen Hotels. Man wird das Design definitiv in Erinnerung behalten und das ist doch eigentlich das Beste, was passieren kann.

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Das Frühstück

Zum Schluss möchte ich euch natürlich noch das Restaurant des The George Hamburg zeigen, denn dort wird auch gefrühstückt. Leider hatten wir auf unserer Reise keine Zeit, das Spa oder das Restaurant in Ruhe zu testen. Das italienische Restaurant trägt den Namen DaCaio. Ich bin ja bekennender Fan von italienischem Essen und der italienischen Lebensart, weshalb das Restaurant meine Geschmacksnerven wohl exakt getroffen hätte. Ich habe lange die Bar des Restaurants bewundert – ein echtes Schmuckstück!

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Das Frühstücksbuffet des The George Hamburg umfasst sowohl warme als auch kalte Speisen. Wir mochten besonders die kleinen, leckeren Pancakes. Mir gefiel, dass das Buffet sehr ansprechend hergerichtet war. Schaut euch nur die Schalen vom Müsli an! Leider bleib in meinem Fall auf Reisen selten die Zeit für ein wirklich ausgiebiges Frühstück, aber ich habe mir fest vorgenommen, das endlich zu ändern.

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

The George Hamburg: Mein Fazit

  • Außergewöhnlicher Stil mit besonderen Details in starken Farben
  • Wunderschöner Blick über Hamburg
  • Sehr gute Anbindung zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt
  • 3 Hotelzimmer-Kategorien + zwei verschiedene Suiten
  • Preise ab 118 Euro die Nacht für zwei Personen in Size S
  • Unbedingt die Dachterrasse besuchen!

Design Hotel mit britischem Stil: The George Hamburg

Ich muss es mal wieder sagen: Hamburg ist eine wunderschöne Stadt! Ich genieße es immer wieder, in der Hansestadt zu sein. Das letzte Mal ist nun eigentlich schon viel zu lange her und ich würde extrem gerne einige Sommertage in Hamburg verbringen. Ich kenne mich inzwischen recht gut aus und habe einige Favoriten in Sachen Cafés, Restaurants und Hotspots gefunden. Wenn ihr noch tolle Tipps habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir in den Kommentaren verraten würden.

 

Wie gefällt euch das The George Hamburg? Der Charme ist besonders oder?

Eure Julia

 

*Vielen Dank an das The George Hamburg für die Einladung! Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit gefreut.