Heute zeige ich euch einen Herbst Fashion Look, der auch für die wirklich kalten Tage geeignet ist. Ich setze auf einen karierten, gefütterten Mantel und kniehohe, schwarze Stiefel. Definitiv bequem und trotzdem nicht langweilig – manchmal ist das ein schwieriger Spagat. Habt ihr das T-Shirt eigentlich wieder erkannt? Ich habe es auch bei meinem Ballerina Look in Porto getragen. „My plié is better than yours“ ist einfach eine zu gute Botschaft – ich trage das Shirt dauernd.
Karierter Mantel von Marc Aurel
Dieser Mantel ist ein echtes It-Piece. Das liegt vor allem an der speziellen Struktur des Materials. Der Stoff erinnert an Fake-Fur und fühlt sich sogar ähnlich weich an Durch diese Struktur kommt der Farbkontrast zwischen Schwarz und Rot noch besser zur Geltung. Es ist übrigens ein Mix aus Schurwolle, Alpaka, Mohair und Polyamid. Ich mag übrigens besonders, dass der gerade Schnitt so lässig ist. Kartierte Mäntel sind meist klassisch geschnitten und eher für einen Business-Look geeignet. Dieser hier ist durch die Kapuze und die weite Form perfekt für den Alltag. Obwohl ich ungern zu viel schwarz trage, gefällt es mir echt gut. Das knallige Rot peppt die Kombination eindeutig auf. Ich habe das Karomuster im aktuelen mydalli.de Trend Check übrigens zum Trend der Woche ernannt. Schaut unbedingt rein.
EMU Australia Boots
Ich habe schon unzählige Outfits mit EMU Australia Schuhen veröffentlicht. Im Frühjahr 2015 war es meine erste große Zusammenarbeit in einem solchen Ausmaß. Deswegen freut es mich umso, dass wir die Zusammenarbeit bis heute fortführen. Auch in dieser Saison durfte ich mir meine persönlichen Highlights aussuchen und die erste Wahl fiel sofort auf die schwarzen Stiefel. Als die Boots ankamen wurde ich nicht enttäuscht. Die Qualität ist fantastisch, was den Schuh robust macht. Ich das Wildleder natürlich imprägniert, damit der Schuh auch Regen aushält. Von der Form her erinnert der Schuh ein kleines bisschen an Reiterstiefel oder?
T-Shirt: Stradivarius
Lederrock: Vintage
Karierter Mantel*: Marc Aurel (hier)
Stiefel*: EMU Australia Tennant (hier)
Strumpfhose: Calzedonia
Ring: Buddha to Buddha
Ich schreibe diesen Post gerade im Büro von sisterMAG in Berlin. Ihr fragt euch sicher, was ich an Halloween dort treibe. Nein, es ist überhaupt nicht schaurig. sisterMag hat mich eingeladen, für L’Oreal zu shooten. Das ist natürlich eine Ehre und ich habe mich so unglaublich darüber gefreut. In den nächsten 24 Stunden könnt ihr meinen Tag noch bei Snapchat und Instagram Stories ansehen. Es wird aber auch ein Blogpost folgen. Ich bin so gespannt, wie die Fotos letztlich aussehen. Übrigens: Ich trug ein wunderschönes Designer-Outfit, was mir definitiv den Atem geraubt hat. Gleich geht es schon wieder zurück nach Köln, denn dort werde ich noch Halloween feiern. Dieses Mal ohne Kostüm – das wäre etwas utopisch, weil ich erst um 22 Uhr zurückkomme – jedoch dafür mit einem tollen Make-Up vom Shooting.
Alles Liebe,
eure Julia
*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.
Der Mantel ist ja ein Traum, sieht klasse aus! Besonders mit dem Lederrock dazu. 🙂