Hallo ihr Lieben, nachdem ich für meine Theateraufführungen kussfesten Lippenstift gesucht habe, wurden mir die Manhattan Soft Mat Lipcreams empfohlen. Ich war zuerst etwas skeptisch, habe mir dann aber die Farbe 54 L gekauft, ein Rosenholzton. Die Lipcreams sehen aus wie kleine Lipglosse und kosten knapp 5 Euro. Ihre Konsistenz war für mich zunächst sehr ungewohnt, weil ich nie zuvor etwas derart cremiges ausprobiert hatte.
Es fühlte sich jedoch ganz gut an. Ich habe den 54 L (schade, dass Manhattan keine Namen für die Produkte hat) also auf den Proben und bei den Aufführungen getragen und war wirklich begeistert. Die Farbe ist richtig schön und die Lipcream trocknet auf den Lippen an, sodass sie sehr lange hält und tatsächlich mit Abtupfen auf einem Tuch vorher kussfest ist. Letztendlich habe ich den Rosenholzton auch nach dem Theaterspielen immer wieder gerne getragen bis er tatsächlich aufgebraucht war. Als ich ihn mir dann nachgekauft habe, durfte auch eine zweite Farbe, ein intensives Rot, mit.

 Swatches

Ich mag es sehr gerne, wenn meine Lippen farbig sind und gehe daher nie ohne Lippenstift aus dem Haus. Glosse trage ich nicht all zu oft. Sie geben in den meisten Fällen weniger Farbe ab und die Haare bleiben immer daran kleben, was mich wirklich nervt . Hier habt ihr nicht dieses typische Lippenstiftbild auf euren Lippen, sondern sie sehen einfach verfärbt aus. Der lange Halt hat mich sehr überzeugt und es ist gar kein Problem, die Lipcreams etwas nachzutragen. Das einzige, was ihr beachten solltet, ist dass die Lipcreams eure Lippen durch das Antrocknen sehr strapazieren und austrocknen. Wer also von Natur aus trockene Lippen hat (so wie ich), der sollte sie vorher gut pflegen. Die Risse und Lippenfältchen werden zwar nicht betont, könnten aber noch weiter austrocknen. Vor dem Auftrag sollte jede Lippenpflege gründlich entfernt werden, damit die Lippen naturbelassen sind. Bei fettigem Untergrund haftet die Lipcream nicht ordentlich.

Der Rotton ist hier etwas schier zu sehen, wirkt in echt allerdings kräftiger und lässt sich zusätzlich schichten. Die Farbe ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Alltagsrot, da sie nicht zu auffällig ist, sondern dezent die Lippen in den Vordergrund rückt und ihnen Farbe verleiht.

Hier sieht man direkt, dass die Farbe alltagstauglich ist, allerdings kommt sie hier auf Grund der Lichtverhältnisse heller heraus als sie eigentlich ist. Ich würde diesen Rosenholzton so beschreiben wie er auf der Verpackung aussieht. Auch hier kann man problemlos schichten. Diese Farbe habe ich wie erwähnt bei Theateraufführungen getragen und habe sie nur in der Pause kurz nachgemalt. Sie hält super lang und macht ein sehr natürliches Ergebnis.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Lipcreams gemacht? Ich wäre ohne den Hinweis gar nicht auf sie aufmerksam geworden und hoffe, dass ich euch vielleicht hiermit einen guten Tipp geben konnte, wenn ihr etwas anderes als Lippenstifte oder Gloss ausprobieren möchtet. Wie gefallen euch die Manhattan Soft Mat Lipcreams?  

Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe,

Lea