Bezahlbares Hotel im Zentrum von Nizza – Villa Otero
Ihr sucht ein bezahlbares Hotel im Zentrum von Nizza, an der wunderschönen, strahlend blauen Côte d’Azur? Ich stelle euch das 4-Sterne-Hotel Villa Otero vor. Das Gebäude im Stil der Belle Epoque fällt schon von außen auf, doch die Zimmer überraschen noch mehr. Ein analoges Telefon und eine kleine Gallery sind nur zwei der Highlights. Einige Stunden am Tag gibt es eine Happy Hour – eine Candy Happy Hour:
Sommertage an der Côte d’Azur
Meine erste Reise nach Nizza liegt schon Jahre zurück. Lustigerweise hat es mich bis 2016 nicht nochmal an die Côte d’Azur gezogen. Auf meiner Liste standen andere Destinationen, doch dann brauchte mich der letzte Sommer gleich zweimal nach Südfrankreich. Ich war mit Dessange in Cannes – hier findet ihr Teil 1 und Teil 2 meines Reiseberichts. Danach reiste ich mit meiner Mutter zuerst nach Sanremo an der Blumenriviera und dann verbrachten wir noch 3 Tage in Nizza. Wir durften das Hotel Villa Otero testen und bekamen unser Zimmer für die Tage in Südfrankreich gestellt. Übrigens haben wir nicht nur Nizza unsicher gemacht. Wir sind auch für einen Nachmittag nach Monaco gefahren. Da kam uns zu Gute, dass die Vila Otero in Bahnhofsnähe liegt.
Villa Otero: Lage, Zimmer & Preise
Das Hotel hat nur wenige Zimmer. Die Villa Otero ist 300 Meter vom Gare de Nice entfernt und zu Fuß braucht man 15 Minuten zur Promenade des Anglais. Damit hat das Hotel die perfekte Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Es gibt fünf Zimmerkategorien. Die Günstigste, das Doppelzimmer, startet bei 95 Euro pro Nacht für zwei Personen. Auf meinen Fotos seht ihr ein Superior Doppelzimmer. Es ist einige Quadratmeter größer als das Doppelzimmer und verfügt als Upgrade über eine Nespresso Kaffeemaschine. Die nächste Kategorie hat noch einen Balkon und ist 25 Quadratmeter groß. Für Familien ist das Dreibettzimmer super und Alleinreisende gibt es das Business Zimmer. Alle Kategorien sind vom Stil her gleich, nur die Farben unterscheiden sich:
Happy Time – Das Highlight bei HappyCulture
Die Villa Otero gehört zu HappyCulture. Diese Hotels haben eine Besonderheit, die jedoch in jedem Hotels anders aussehen kann. Im Falle der Villa Otero: Versteckt hinter einem Vorhang in der Lobby, steht von 14 bis 18 Uhr ein Buffet bereit! Unter dem Motto „Grand-Goûter“ kann jeder HappyCulture Gast kostenlos Drinks, Säfte, Kaffee und Gebäck wählen. Perfekt also für eine Pause vom Shopping oder Sightseeing. Aber es wird noch besser: Die Zimmerkarte ist das Erkennungszeichen und damit kann man die Happy Time in allen HappyCulture Hotels in Nizza nutzen. Das Motto ist: Während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns, stehen Ihnen die Türen aller Hotels by HappyCulture offen. Das können Sie nutzen, um zwischen zwei Spaziergängen eine Pause einzulegen, eine andere HappyTime auszuprobieren, Ihre Einkaufstüten abzustellen, bevor Sie ins Restaurant gehen, Ihr Telefon aufzuladen oder einen Regenschirm auszuleihen… Sie sind überall zu Hause!
Ich hoffe, dass euch das kleine Hotel genauso verzaubert, wie es sich begeistert hat.
Eure Julia
*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Villa Otero. Meine Meinung bleibt davon unberührt.
Liebe Julia,
dein Bericht hat mich veranlasst für meinen Kurzurlaub das Hotel Sacha by Happy Culture in Paris zu buchen, weil mir das Konzept so gefiel. Es war ganz toll.
Die Villa Otero steht für den nächsten Kurzurlaub ganz oben auf meiner Wish-List.
Viele Grüße
Agate