Beauty Trends 2017 – Make-Up Session mit Pupa Milano in Köln

von | Juli 5, 2017 | Beauty

Werbung Ich habe die Beautymarke Pupa Milano durch den Blogger Club kennengelernt. Der Blogger Club ist eine Plattform, die es möglich macht, dass wir Blogger neue Produkte testen und somit vorstellen können. Pupa Milano ist in Italien unglaublich bekannt und ich wollte unbedingt mehr über die Produkte und die Hintergründe erfahren. Deswegen wurde ich von Pupa Milano in den Make-up Store Timeless Visagistik eingeladen. Der Besitzer Luca hat mir nicht nur sein Studio gezeigt, sondern auch die Pupa Milano Trends im Sommer 2017. Aber seht selbst:

Der erste Eindruck

Das Studio von Luca ist neu in Köln und hat mich sofort auf Grund der Lage überzeugt. Es liegt direkt zwischen Rudolfsplatz und Friesenplatz – besser geht es kaum. Anfangs war ich ein kleines bisschen skeptisch. Denn: Ich bin es gewohnt, mich selbst zu schminken. Deswegen finde ich es nicht so leicht, dass der Visagist genau die Wünsche des Kunden trifft. Wahrscheinlich ist es meist das Problem, dass der Kunde seine Vorstellungen nicht genau definieren kann. Luca hat mir jedoch schon bei den ersten Worten deutlich gemacht, dass er auf mich eingeht; dabei meine meine Wünsche akzeptiert und gleichzeitig aber trotzdem mit Tipps zur Seite steht. Genau so sollte es sein und wir haben uns für ein kräftigeres Make-Up mit roten Lippen entschieden. Dabei ging es natürlich vorallem um die Details; zum Beispiel welche Farben ich so gar nicht an mir mag.

Ich zeige euch Step für Step, welche Pupa Milano Produkte verwendet wurden. Die Produkte haben mich überrascht, so viel kann ich schon verraten: Tolle Farben, starke Texturen und das gewisse Etwas. Und: Es gibt einen deutschen Onlineshop. Ihr müsst also nicht bis zur nächsten Italien-Reise warten, um die Produkte zu testen. Timeless Visagistik führt nur die Marke Pupa Milano. Wenn ihr in Köln wohnt, könnt ihr euch nicht nur von Luca professionell für jede Gelegenheit schminken lassen, sondern auch Pupa Milano live testen und natürlich kaufen.

Step-by-Step zum perfekten Make-Up-Look

 

Los gehts – Step1: Primer & Make-Up

Ich habe gelernt: Ein Primer ist extrem wichtig als Grundlage für das gesamte Make-Up. Tatsächlich besitze ich unterschiedliche Primer, benutze sie jedoch nur selten. Luca hat mir empfohlen, den Primer konsequent in meine Routine zu integrieren. Zu Beginn der Make.Up-Session habe ich den Effekt deutlich gesehen: Die ungeschminkte Haut wirkte uneben, als Luca dann aber den Pupa Smoothing Foundation Primer (natürlich in 01 Transparent) aufgetragen hatte, war das Hautbild deutlich besser. Das ist natürlich eine bessere Grundlage für die nächsten Steps.

 

Bei der Wahl des Make-Ups ging es um meine Vorstellung: Ich wünschte mir ein Make-Up, was die Haut nicht zukleistert und einen leichten Glow gibt – perfekt für den Sommer also. Luca wählte Pupa Antitraccia Foundation in der Farbe 02 Light Beige. Der beste Tipp im Sommer ist übrigens, die Foundations zu mischen, wenn sich der Hautton durch den Urlaub ändert. Das mache ich persönlich gerade auch, da meine Hautfarbe nun deutlich dunkler ist. Ich wisst sicherlich, dass man den Concealer immer einen Ton heller als die Foundation wählen sollte. Der helle Concealer sorgt auf gebräunter Haut natürlich für einen tollen Effekt. Der Pupa Luminys Touch Concealer in der Farbe 01 Luminous Ivory hellt die Schatten unter den Augen gut auf und eignet sich sogar um noch mehr Highlights zu setzen.

Step 2: Die Augen

Als ich die beiden Lidschatten nebeneinander sah, konnte ich sie mir nicht am Auge vorstellen. Wahrscheinlich hätte ich mich an diese Kombination nicht gewagt. Die Farben sind extrem gut pigmentiert und schimmern stark. Auf dem beweglichen Lid hat Luca die Farbe 201 Sweet Amaryllis aus der Pupa Vamp! Compact Eyeshadow Reihe aufgetragen. Insgesamt gibt es 24 Farben mit drei verschiedenen Finishes: Satin, Metallisch und Matt. Bei der Nummer 201 handelt es sich natürlich um eine metallische Farbe mit deutlichem Schimmer. Der dunkle Ton für die Lidfalte schimmert ebenfalls. Hier handelt es sich jedoch um eine limitierte Farbe, während die Vamp Compact Lidschatten zum Standartsortiment gehören. Die Farbe 01 Tasteful Chocolate ist Teil der aktuellen Pink Muse Collection. Pupa Milano bringt im Jahr vier Kollektionen auf den Markt, die sich um die Trends der jeweiligen Saisons drehen. Im Fall von Pink Muse sind Glow und Schimmer die Themen.

Die Art des Verblendens der beiden Lidschatten hat mich echt verwundert: Statt wie üblich mit einem hellen Lidschatten hat Luca mit einem Stift gearbeitet. Das funktionierte überraschend gut und präzise! Gute Idee. Auf den Fotos sieht man deutlich, wie perfekt der Verlauf der Lidschatten ist. Last but not least: Die Vamp Mascara und ein schwarzer Eyeliner-Strich.  Der Schimmer kommt wunderbar zur Geltung. Ich finde das Augen-Make-Up zwar auffällig, aber dennoch gut tragbar. Wie gefällt es euch?

Step 3: Rouge & Kontour

Ich habe mir ein frisches Blush gewünscht, was gut zum Schimmer des Augen-Make-Ups passt. Eigentlich hat mir jede der 14 Farben der Like a doll Luminys Blushes gefallen, denn sie haben einen schönen subtilen Schimmer, genau wie ich es mag. Übrigens „Like a doll“ – Pupa heißt übersetzt Puppe, aber das kann man sich ja fast denken. Letztlich wurde es die Nuance 03 Dark Rose.

Step 4: Lippen

Das Highlight sind natürlich die roten Lippen: Die auffällige Farbe hält zum Glück einige Stunden ohne auszufransen, denn es handelt sich um ein Duo Produkt. Die Made to Last Lip Duos gibt es 12 Farben. Sie beinhalten jeweils die Lippenfarbe und einen transparenten Gloss, der die Haltbarkeit garantiert. Auf den Fotos seht ihr die Farbe 03 Fire Red.

Alle Pupa Produkte auf einen Blick:

 

  • Smoothing Foundation Primer in 01 Transparent
  • Antitraccia Foundation in 02 Light Medium
  • Luminys Touch Concealer in 01 Luminous Ivory 
  • Vamp! Compact Eyeshadow in 201 Sweet Amaryllis
  • Pupa Pink Muse Vamp! Metallic Eyeshadow in 01 Tasteful Chocolate (limitiert)
  • Vamp Mascara
  • Made to Last Lip Duo in 03 Fire Red 
  • Studio: Timeless Visagistik in Köln, Palmstr. 39 (hier)

Wie gefallen euch das Make-Up und die Produkte? Auf den letzten Fotos seht ihr übrigens die Sommerkollektion Savanna. Diese Farben!

 

Eure Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Pupa Milano.