Shopping in New York City – Part 1

von | Juni 1, 2013 | Fashion, Reisen, Welt

Hallo ihr Lieben, momentan bin ich irgendwie total im Shoppingrausch, aber es geht nicht um Klamotten oder Accessoires, sondern um Schuhe. Oft habe ich gerade mit dem Schuhe Finden Probleme, weil ich Schuhgröße 37 1/2 habe. Ihr könnt es euch denkt, meist ist 37 zu klein und 38 zu groß. Momentan war ich aber doch sehr erfolgreich. Heute möchte ich euch meine neuen Schätzchen präsentieren, die ich in New York City ergattern konnte. Seit dem konnte ich auch noch bei Deichmann und Zara tolle Schnäppchen machen, die ich euch später auch noch auf unserer Facebookseite zeige. Und heute habe ich dann noch den 10-Euro-Rabatt bei Görtz genutzt. Jetzt reicht es aber langsam mal, denn mein neues Schuhregal ist schon so gut wie voll und wenn es so weiter geht, muss ich wirklich anbauen.

Auf Schnäppchenjagd

Generell kann ich nur sagen, dass man in Amerika wirklich tolle Schnäppchen machen kann! Ich musste mich wirklich zusammen reißen nicht mehr Schuhe zu kaufen, denn der Preisunterschied ist größtenteils enorm. Leider hatte ich Angst, dass ich beim Rückflug Probleme mit Übergepäck habe und das hätte mir im Nachhinein den Urlaub versaut. Aber da habe ich mir zu viele Sorgen gemacht, denn letztlich wog mein Koffer 16 kg, obwohl ich u.a. schwere Kerzen im Gepäck hatte, aber dazu mehr in meinem nächsten Post.

[NYC Haul] Shoes

Sandalen wollte ich unbedingt kaufen, am liebsten von Steve Madden oder Sam Edelman. Ich hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, aber letztlich habe ich mich für etwas Anderes entschieden. Objekt der Begierde waren eigentlich rote Sandalen mit einer großen Schleife, die ansonsten so sind, wie die die ich gekauft habe. Dann habe ich aber vor Ort durch Instagram erfahren, dass es genau solche Sandalen für 8 Euro bei Primark gibt. Deswegen habe ich diese tollen orientalisch angehauchten Sandalen von Steve Madden gekauft, die sehr bequem sind. Bezahlt habe ich 35 Dollar, also knapp 27 Euro. Wenn ich mich recht erinnere lag der reguläre Preis bei 60 Dollar, also waren die Sandalen waren schon in Century21 (in der Nähe von Ground Zero) um einiges reduziert. Century21 kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich habe dort Kleidung, Taschen und auch Schuhe gekauft. Gespart habe ich sehr  viel und die Auswahl ist riesig.

IMG_5377

Es wurden letztlich 2 Paar flache Schuhe, obwohl ich auch wunderschöne Heels gesehen habe. Gerade von Guess gab es tolle Teile! Ein Paar Gladiator-Heels in Braun hat umgerechnet noch 30  Euro gekostet. Leider gab es diese nicht mehr in meiner Größe und auch die anderen High Heels, die mehr super gut gefielen, haben nicht gepasst. In Anbetracht auf meine High-Heel-Sammlung habe ich mich dann auf meine Wünsche konzentriert. Weiße Converse wollte ich unbedingt haben und haltet euch fest, ich habe nur 30 Dollar bezahlt! Das war der mit Abstand beste Preis (ebenfalls Century 21)! Im normalen Converse Store ist die Auswahl zwar größer, aber man muss auch mindestens 20 Dollar mehr zahlen. Bei Century21 muss man was Schuhe angeht Glück haben. Eine Freundin war einen Tag vor mir dort und hat die selbe Schuhgröße. Sie hat keine Chucks  in dieser Größe bekommen. Als ich dort war, hatte ich die Qual der Wahl zwischen den zwei verschiedenen Modellen und mindestens 6 Farben.

IMG_5428

Die Turnschuhe habe ich bei Nordstrom Rack (am Union Square) gekauft. Luisa Lion hat dort vor einigen Wochen in Los Angeles eine tolle Ausbeute gemacht und sie auf ihrem Blog gezeigt. Deswegen stand das Geschäft auf meiner Liste. Es gibt nicht nicht nur reduzierte Schuhe, sondern auch Taschen, eine große Auswahl an Sonnenbrillen und Kleidung. Ich war an unserem ersten Tag dort und habe mich nur auf die Schuhe konzentriert. Leider habe ich es nicht noch einmal dorthin geschafft. Wie ihr durch meine Wunschliste wisst, wollte ich unbedingt Nike Turnschuhe. Eigentlich sollten es Nike Free werden, aber von den Farben her gefiel mir kein Modell auf Anhieb. Diese Schuhe nennen sich Nike Flex für 55 $ umgerechnet 42 € und ich finde sie noch bequemer als das andere Modell, wobei sich beide von der Sohle her sehr gleichen. Ich habe sie auch schon in NYC getragen und bin einfach nur begeistert! Passend zu den Schuhen habe ich mir nun auch Jogging-Kleidung gekauft. Wenn das keine Motivation ist um wieder mehr Sport zu machen 🙂

Wenn ich mich entscheiden müsste in welches Geschäft ich für Schuhe lieber gehen würde, wäre es Century21, denn die Auswahl ist einfach viel größer und ich fand es dort übersichtlicher. Bei Nordstrom waren es knapp 3 bis 4 große Regale pro Schuhgröße und in Century 21 knapp 2 Etagen. Ich kann leider nur von den Century21 in der Nähe des Ground Zeros reden, weil ich nur in diesem war. Es gibt noch zwei Weitere. Nordstrom Rack gibt es nur einmal in New York. Man muss aber wie in allen Outlet-Geschäften einfach Glück haben. Deswegen lohnt es sich wenn man in der Nähe ist einfach einmal kurz reinzuschauen.

Auf Century 21 werde ich in meinem Post zu der gekauften Kleidung noch näher eingehen. Ich hoffe sehr, dass euch dieser Post gefallen hat und wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Julia