Meine Reise zum Oktoberfest 2013 in München

von | Sep. 27, 2013 | Deutschland, Reisen

Hallo ihr Lieben, auch ich bin gestern wieder zuhause angekommen, nachdem ich zuerst in München und dann zum letzten Mal als Gast in Köln war. Mein Umzug steht Anfang der nächsten Woche an, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Deswegen nehme ich mir kurz die Zeit zurückzublicken bevor der große Schritt – mein Umzug – ansteht. Ich erzähle euch, was wir in München erlebt haben und was ich über meinen ersten Besuch auf dem Oktoberfest denke:

IMG_1338

Herzlich Willkommen auf der Wiesn

Lea und ich waren zusammen auf dem Oktoberfest. Endlich haben wir uns mal länger gesehen als nur einen Nachmittag, aber das ändert sich mit einem Umzug ja zum Glück 😉 Für mich war es die erste Wiesn und ich war sehr gespannt. Wir sind schon früh zur Theresienwiese gefahren und konnten im Hacker-Festzelt einen nicht reservierten Tisch ergattern. Bekannt ist dieses Zelt natürlich durch den Himmel der Bayern, der es zu etwas Besonderem macht. Da es unter der Woche war, war als die Zelte um 10 Uhr öffneten noch nicht allzu viel Betrieb. Aber schnell füllte sich das Zelt und am frühen Nachmittag hätte man keinen Platz mehr bekommen wenn man nicht reserviert hätte.

IMG_1229

IMG_1272

Wie schaffe ich es ins Zelt?

Am Wochenende ist das noch einmal anders, denn da ist das Reservierten Pflicht wenn man in ein Zelt möchte. Überrascht hat mich, dass auch im Zelt einige keine Dirndl bzw. Lederhosen getragen haben, das habe ich mir anders vorgestellt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich im nächsten Jahr wieder das Oktoberfest besuchen möchte und mein Dirndl ausführen will. Erotic nuru massage near me. Dann würde ich aber gerne länger bleiben um mehr von der Wiesn zu erlebe

IMG_1266IMG_1280IMG_1309IMG_1257IMG_1297

Ich hoffe euch gefallen unsere Impressionen vom Oktoberfest. Jede von uns wird zu unseren Dirndl noch einen Extrapost veröffentlichen und dann auch erzählen wo wir es gekauft haben.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und wenn ihr auf noch nach München fahrt: Oans zwoa g’suffa!

Eure Julia