Guten Morgen ihr Hübschen, heute möchte ich euch zeigen, wie ich auch an den weniger sonnigen Sommertagen meine Bräune erhalte und welche Produkte ich hierfür verwende. Ich erinnere mich noch zu gut wie das Ergebnis aussah, als ich meine ersten Versuche mit Selbstbräuner unternahm 😉  Das ist schon einige Jahre her und zum Glück kenne ich nun die Tipps um ein schönes, natürliches Ergebnis zu erzielen. Außerdem habe ich auch viele Selbstbräunerlotions aus der Drogerie ausprobiert und schwöre auf zwei Produkte, die ich je abwechselnd verwende. Ich nutze Selbstbräuner besonders zu Beginn des Sommer oder um die Bräune später aufzufrischen. Momentan also etwas Seltener. Wie ihr wisst, ist aber das Peelen vor dem Eincremen sehr wichtig:

2

Duschgel Favoriten

Im Sommer benutze ich diese beiden Duschgels am liebsten. Ich liebe fruchtige Düfte, sie machen einfach Lust auf Urlaub. Links seht ihr Voyage en Mer de Bali von Daniel Jouvance (3,90). Diese Cremedusche ist aus der Reihe Mers du Monde, also jedes Duschgel ist einem Meer gewidmet. Meine Variante duftet nach Hibiskusblüten. Auf meiner Wunschliste steht noch ein Badezusatz aus der Reihe, nämlich „Mer de Corail“. Schon in meinem letzten Beautypost habe ich euch verraten, wie gerne ich den Duschschaum von Rituals mag. Sunrise(8,00)  ist aus der „Laughing Buddha“ Reihe und riecht vor allem nach süßer Orange. Der Rosenduft gefällt mir aber noch besser.

2-3

Peeling vor dem Selbstbräunen

Der wichtigste Schritt ist natürlich das Peelen, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Ansonsten kann die Bräune unregelmäßig werden. Einer meiner ersten Posts ging über die ProdukteTradition de Hamman“ von Yves Rocher. Das Peeling mit Bio Argan-Öl und marokkanischer Tonerde benutze ich immer noch und habe es schon öfters nachgekauft. Wenn es eine Rabattaktion gibt, kostet das Peeling 11,50 ansatt 23 Euro. Das PeelingOcéalgue“ von Daniel Joucance peelt nicht nur, sondern pflegt die Haut zusätzlich. Meiner Meinung nach, spürt man einen Unterschied. Die Peelingkörnchen sind etwas gröber und man spürt sie mehr auf der Haut. Meist peele ich einmal wöchentlich.

2%

Meine Tipps

Um die trockenen Hautstellen, wie Knie unn Ellbogen, auf den Selbstbräuner vorzubereiten, sollte man sie mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen. Nachdem diese kurz eingezogen ist, könnt ihr den Selbstbräuner möglichst dünn auftragen. Das Selbstbräunungsgel von L’Oreal ist vom Bräunungseffekt her deutlich stärker als  die Body Lotion von Dove. Ich benutze das Gel alle zwei Wochen um die Bräune etwas zu verstärken. Besonders auf den Beinen finde ich das Gel super, da man sehr schnell eine schöne Bräune erzielen kann. Im letzten Sommer habe ich das Gel zum ersten Mal gekauft, da  Mira von Funnypilgirm es in einem Video empfohlen hat. Die Lotion benutze ich, je nachdem wie gut mir meine Bräune gefällt und ob ich mich auch sonnen kann, alle 3 Tage. DIe Lotion kann man auch bei sehr heller Haut, das Gel würde ich aber nur bei vorgebräunter Haut verwenden.

2-2

Kennt ihr schon einige der Produkte? Benutzt ihr Selbstbräuner und wenn ja welcher hat euch überzeugt? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

eure Julia.