Ihr Lieben, es ist schon etwas länger her, seit ich meine letzte Review veröffentlicht habe. Da ich aber etwas Neues kennengelernt habe, ist es jetzt wieder an der Zeit. Eine liebe Leserin fragte mich schon einmal, was ich an Naturkosmetik gerne benutze und empfehlen kann. HIER findet ihr meinen Posts zu diesem Thema. Nun hat mir die Naturkosmetik-Marke Logona die Möglichkeit gegeben, etwas aus dem Sortiment auszusuchen. Da ich mich schon länger nach einer neuen Tages- und Nachtpflege umgesehen habe, wurde ich fündig. Ich habe mich für die Logona Tages- und Nachtcreme Bio-Rose entschieden. Das ist die Reihe für trockene Haut. Unter Anderem gibt es noch eine Reihe für sensible Haut (Bio-Aloe) und für Unreine Haut (Bio-Minze). Natürlich gibt es in jeder Reihe noch andere Produkte wie Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Meine beiden Cremes kommen in 40 ml Tuben und kosten 14,95 Euro (Tagescreme) beziehungsweise 15,95 Euro (Nachtcreme).

2

Die Beschreibung

Tagescreme: Verwöhnend-zarte Feuchtigkeitspflege: Die LOGONA Tagescreme Bio-Rose verwöhnt trockene Haut mit einer wohltuend-leichten Wirkstoffpflege. Ihre milde Formulierung mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Mandel-, Jojoba- und Wildrosenöl, Sheabutter, Damaszener Rosen- und Goji-Beerenextrakt vitalisiert die Haut, schenkt belebende Feuchtigkeit und mildert feine Trockenheitslinien und -fältchen. Für einen wunderbar frischen Teint und ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl.

Nachtcreme: Samtweiche Vital- & Aufbaupflege: Mit der LOGONA Nachtcreme Bio-Rose genießt trockene Haut eine vitalisierende Schönheitskur. Die reichhaltige Formulierung mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Mandel-, Oliven-, Wildrosen- und Jojobaöl, Kakaobutter sowie Damaszener Rosenextrakt beruhigt, schenkt belebende Feuchtigkeit, unterstützt die natürliche Regeneration und mildert feine Linien und Fältchen. Für ein samtweiches, geschmeidiges Hautgefühl!

10

Im Test

Die Naturkosmetikprodukte sind natürlich vegan und frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Alle wichtigen Siegel (z.B. Natrue) befinden sich direkt vorn auf der Tube. Auch ein Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Beide Cremes sind von der Verpackung her gleich. Durch die Tubenform lässt sich die Menge sehr leicht portionieren, wobei schon eine kleiner Klecks für das ganze Gesicht ausreicht. Beim Öffnen  kommt ein leichter Rosenduft entgegen, er ist aber dezent und nicht aufdringlich. Zum Glück ist es kein typischer Rosenseife-Duft. Übrigens ist der Duft ist bei beiden Cremes gleich. Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr gut an. Auch die trockeneren Hautpartien werden sofort fühlbar weicher. Diese Wirkung lässt auch über den Tag nicht nach, so dass sich die Haut bis zum Abend angenehm anfühlt. Trotz Make-Up spüre ich, dass die Haut geschmeidiger ist. Der Unterschied zur Nachtcreme ist natürlich, dass sie reichhaltiger ist. Man merkt es sofort, da ein leichter Film auf der Haut zurückbleibt. Nachts macht das ja nichts aus, allerdings gefällt mir die Tagescreme vom Gesamtbild her besser und so landet sie manchmal ganz heimlich auch nachts auf meiner Haut. Momentan benutze ich sie also zwei Mal am Tag. Im Winter wird meine Haut aber etwas trockener und ich werde die Nachtcreme dann verwenden.

Mein Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tagescreme. Bei normaler bis leicht trockene Haut würde ich sie auch abends empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und ich habe hier einen echten Liebling gefunden. Was die Nachtcreme angeht, benutze ich mein Serum von Kiehls noch etwas lieber, weil es einen entspannenden Lavendelduft hat.

Ich wünsche euch eine schöne, restliche Woche,

eure Julia