Kennt ihr das, wenn ihr zum ersten Mal in einer Stadt seid und ihr fühlt euch sofort wohl. Man kann es nicht beschreiben, aber irgendwas verbindet dich von Beginn an mit der Stadt. So war es im letzten Sommer, als ich kurz nach dem Abitur zum ersten Mal in Köln war. Nach einem Jahr in Köln liebe ich das Großstadtleben immer noch. Ich mag den Trubel und vor allem mag ich die wunderschöne Domstadt. Egal ob ich allein am Rhein spazieren gehe, mit meinen Mädels auf den Ringen Cocktails trinke oder mit meiner liebsten Shoppingbegleitung Lea die Schildergasse unsicher mache: Köln hat so viele schöne Seiten. Jedes Veedel hat etwas Besonderes. Wenn ihr noch nicht in Köln gewesen seid, müsst ihr das unbedingt nachholen. Gerade in der Adventszeit ist Köln einfach schön. Ich kann gerne einen kleinen Guide zusammenstellen, was Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Clubs angeht. Habt ihr daran Interesse?

10

Flache Overknee-Stiefel von Zara

Diese Fotos sind am Rheinauhafen entstanden. Ihr seht die drei „Krahnhäuser“ hinter mir. An diesem Sonntag spazierten wir von der Hohenzollernbrücke aus bis zum Highlight der Kölner Skyline, natürlich nach dem Dom. Das Wetter war herrlich und es war wohl der letzte Tag des Indian Summers hier in Köln. Deswegen war wirklich viel los, noch mehr als an einem Samstag in der Innenstadt. Endlich konnte ich meine Overknee-Stiefel von Zara wieder tragen, die den Sommer zuhause im Saarland verbracht haben und schon auf die kalten Tage warteten. Ich kombiniere sie besonders gerne mit Strümpfen, die oben hervor blitzen. So wird mir auf keinen Fall kalt und es sieht lässiger aus.

10-6

10-11

10-10

10-9

Details und mehr

Den Pullover habe ich bei Mango ergattert, er scheint aber schon ausverkauft zu sein. Auf Grund der Länge habe ich lange überlegt, ob ich ihn wirklich kaufen soll. Der Pullover ist cropped.  Mal ehrlich, wer trägt schon solche Pullover bauchfrei an den kalten Tagen des Jahres? Ich trage immer ein Top oder Basickleid darunter. Der Kimono ist meine Variante des Sommertrends, nur eben für den Herbst. Im Sommer konnte ich irgendwie keinen Gefallen am Kimono finden – es sei denn, man trägt ihn über dem Bikini am Strand. Mein Highlight ist meine neue Rebecca Minkoff Tasche. Während der Glamour Shopping Week habe ich auf Grund des 50 Euro Rabatts zugeschlagen. Ich freue mich immer noch wie eine Schneekönigin über die schöne Tasche und werde mich wohl nie an ihr satt sehen.

10-4

10-8

10-2

10-7Pullover: Mango

Basickleid: H&M

Kimono: Primark

Overknee-Stiefel: Zara (Ähnliche hier)

Tasche: Rebecca Minkoff Mini Mac taupe (hier)

Armbänder: Stella Dot (hier), Ebay

Ring: Six

Wie gefällt euch meine Outfits? Wollt ihr einige Tipps zu Köln hören? Was interessiert euch Besonders?

Eure Julia.