Denim ist in jeder Jahreszeit Thema. Nach den Schlaghosen kommt nun eine weitere Kindheitserinnerung zurück: Patches. Ja, das sind die Flicken, die Mama auf Löcher in Hosen gebügelt hat, wenn man als Kind auf die Knie gefallen ist. Aber seien wir mal ehrlich eigentlich erinnert diese Zara Jeans mit Patches überhaupt nicht mehr an das Bild, was man eigentlich vor Augen hat:
Patches als funky Highlight des Denim-Looks
Diese Hose ist etwas Besonderes. Auf Jeansjacken sind Flicken schon lange wieder im Trend. Das passt zum aktuellen Festival-Style. Diese Jacken werden meistens zu zarten Kleidchen kombiniert, um einen Stilbruch zu erzeugen. Bisher habe ich die Patches aber noch nicht auf Hosen gesehen. Zahlen, Wort und Symbole verzieren diese Jeans von Zara und so sticht sie aus der Masse an Denim hervor. Vom Schnitt her ist es der typische Karottenhosen-Schnitt. Hier kombiniere ich gerne High-Heels, um die Silhouette zu strecken. Aber diese Hose passen weiße Sneakers mindestens genauso gut.
Bauchfrei – Trend oder No-Go?
Schon im letzten Sommer habe ich eine ähnliche Frage gestellt und noch immer bin ich mir unsicher. Im Alltag trage ich bauchfrei an den heißen Sommertagen. Meistens aber nur, wenn ich auf dem Weg ins Freibad oder zum See bin. Auf Blogger-Events habe ich auch schon öfters zu kurzen Oberteilen in Kombination mit hochgeschnittenen Hosen, Shorts oder Röcken gegriffen. In der Uni würde ich zu nicht zu bauchfreien Oberteilen, im Job ist es ja sowieso ausgeschlossen. Deswegen denke ich, dass es ganz auf die Situation ankommt. Es gibt Tage, an denen ich mich in den Croped Tops einfach nicht wohlfühle. Dann lasse ich es lieber bleiben, als ständig am Oberteil herumzuzupfen.
Rückblick Fashion Week Juli 2015
Ich habe dieses Outfit am Montag der letzten Fashion Week getragen. An diesem Tag haben wir die Hashmag Blogger Lounge besucht. Es wartet auch noch ein kleines Gewinnspiel von diesem Event, denn ich werde ab Samstag eine Goodie Bag verlosen. Außerdem arbeite ich aktuell am Post über das Radisson Blu Hotel Berlin. Der Beitrag wird sehr bilderreich und ihr werdet die tolle Aussicht im Detail sehen, die man von der Terrasse auf den Berliner Dom. Genau dort sind übrigens auch diese Outfitfotos entstanden.
Wie gefällt euch meine Zara Jeans mit Patches? Würdet ihr sie tragen?
Eure Julia
Du bist einfach so schön 🙂
Und die Jeans mit den Patches ist ein cooler Hingucker! Hast du super kombiniert.
Drück dich :*
Lea
Tolle Hose. Muss ich gleich mal schauen, ob ich etwas fertig finde, oder ob ich mich selbst an die Nähnadel bzw. das Bügeleisen schwingen muss!
Liebe Grüße
Hella
OMG, ich sehe jetzt erst, dass Du Dein Blog in neuem Design und Glanz erstrahlt! Ist super schön geworden und viel aufgeräumter! :-*
Liebste Grüße,
Sara
Gott ist die Hose cool
ich habe mich verliebt, dabei bin ich überhaupt kein Hosen-Mensch,
vor allem wenn es um Jeans geht
I LOVE IT
genialer look, tolle Fotos, top Location!
alles liebe deine Amely Rose
Die Jeans ist der Hammer! So eine brauche ich auch in meinem Schrank 🙂
Diese Jeans habe ich auch direkt gekauft, als sie online erhältlich war; sie war nämlich direkt ausverkauft, sodass ich mich auf eine Warteliste habe einschreiben lassen 😀
Sie steht dir ausgesprochen gut und mir gefällt die elegante Kombination :))
Die Location ist auch ganz toll!
liebste Grüße
Oh, das Outfit fand ich schon bei der Fashionweek so hübsch! Der Schnitt der Hose steht dir perfekt.
XX aus Nürnberg
Jecky