Die letzten Woche sind so an mir vorbeigezogen habe, dass ich noch kaum ein Wort über meinen Sommerurlaub verloren habe. Ich bin gerade im schönen Griechenland, genauer gesagt auf Kos. Natürlich war das Thema Haarpflege beim Packen ein großes Thema, schließlich sind meine Haare frisch gefärbt und möchte sie natürlich so gut es geht schützen. Deswegen zeige ich euch heute, welche Produkte ich gerade nach jedem Baden nutze und wie zufrieden ich mit ihnen mit.
Chlor, Meerwasser und Sonne – Strapazen für die Haare
Die schönste Zeit des Jahres tut unserer Mähne nicht gerade gut. Ich habe das Gefühl, dass dieses Thema früher nicht so populär war wie die Hautpflege. Es ist natürlich selbstverständlich, dass die Haut ohne den passenden Sonnenschutz großen und langfristigen Schaden davon trägt. Deswegen brachten unsere Mutter uns schon früh bei, dass das wichtigste im Koffer defintiv die Sonnencreme ist. Ohne Sonnenhut ließ sie uns natürlich auch nicht am Strand tollen. Aber dieser Hut sollte garantiert nicht unsere Haare schützen. Inzwischen gibt es viele After-Sun-Produkte für die Haare auf dem Markt. Muss das wirklich sein? Ich denke schon, denn unsere Haare werden durch Färben, Glätten und Co. sowieso schon einer großen Belastung ausgesetzt. Deswegen sind besonders feuchtigkeitsspendende Produkte im Sommer mein Must.
Redken Diamond Oil Shampoo und Contitioner
Diese beiden Produkten gibt es im Set mit dem Öl der Reihe. Wie der Name schon sagt, bringen Shampoo und Spülung glanzlosen Haar zum Glänzen. Das Haar-Öl sorgt dann natürlich für die Extraportion Pflege. Ich mag die Produkte von Redken sehr gerne. Vor einiger Zeit habe schon “All Soft“ getestet und kann auch diese Reihe empfehlen. Das Set könnt ihr natürlich im Shop mit allen Infos finden.
Redken Diamond Oil shatterproof shine
Auf dem Foto kann man es erahnen, die Flasche ist das Glas. Dadurch sieht sie sehr hochwertig aus und liegt massiv in der Hand. Der Preis ist dementsprechend hoch und die Handhabung mit der Pipette ist ein Muss. Ich gebe wenige Tropfen in die Hand und gebe sie in die Längen. Das Haar glänzt mehr und für mich ist es die perfekte Ergänzung zu Shampoo und Spülung. Da ich mit diesem Set bin ich von der Pflegewirkung sehr zufrieden und benutzte nur ein After-Sub Produkt.
Milk_Shake Sun&More Beauty Mask
Normalerweise verwende ich meine Haarkur nur einmal in der Woche. Im Urlaub ist das anders. Ich benutze sie dann alle zwei Tage und lasse sie besonders lange einwirken. Die Milk_Shake Sun&More Beauty Mask teste ich natürlich erst seit dem Urlaub. Nach dem Benutzen merke ich sofort, dass die Haare gut genährt werden. Sie sind gut dimmbar und das ist nach einem Tag am Strand nicht selbstverständlich. Der Geruch ist intensiver als bei den anderen Produkten. Hier sehe ich auch den vorhandenen Preisunterschied zwischen den Marken. Alle drei Produkte habe ich im Libuté Onlineshop gewählt. Die Marke Milk_Shake habe ich erst dort entdeckt und ich mochte die Aufmachung direkt, deswegen musste ich die Sun&More Maske unbedingt im Urlaub testen.
Kanntet ihr schon eines der Produkte? Wie schützt ihr eure Haare im Urlaub?
Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Libute. Das hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung.
Ich liebe die Pflegeprodukte von Redken einfach sooo sehr , ich möchte sie gar nicht mehr misssen!
liebe Grüße,
Sunny von http://feuer-fangen.com
Danke für die tollen Tipps, ich fahre Ende August in den wohlverdienten Sommerurlaub und da ist so eine Pflege natürlich Pflicht. Ich denke ich werde aus Bugetgründen wohl auf die Produkte von Balea zurückgreifen, die sind nämlich auch nicht schlecht.
Liebste Grüße,
Marina
Ich liebe Redken Produkte und finde sie duften und pflegen unheimlich toll! <3 Aber schade, dass sie immer so teuer sind 😉
Die Maske kannte ich noch nicht, aber die hört sich ziemlich gut an!
xx Rabea
http://www.thegoldenkitz.de
Vielen Dank für die Tipps! Die Feuchtigkeitspflege ist so wichtig. Mein Coiffeur sagt es mir auch immer wieder, dass ich da mehr machen muss. Ich neige dazu, trockene, strohige Haare zu bekommen, was im Sommer noch schlimmer wird. Da muss ich dem Coiffeur zustimmen. Die Sun&More Beauty Mask werde ich mal ausprobieren.