Heute habe ich schon meinen Streetstyle vor der Notre Dame in Paris gezeigt. Natürlich möchte ich euch noch mehr von unserem Städtetrip in die französische Hauptstadt zeigen. Wir haben im L’Hôtel de NELL übernachtet. Das Design Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um die Stadt der Liebe zu erkunden. Natürlich gehört ein typisch französisches Frühstück dazu und auch das werde ich euch zeigen:
Die Lage
Zuerst einmal ein klares Statement: L’Hôtel de NELL liegt bei TripAdvisor auf Platz 64 von 1.809 Hotels. Viele Bewertungen sind extrem gut und deswegen waren meine Erwartungen hoch. Natürlich ist dabei auch die Lage sehr wichtig. Das Hotel liegt in der 9 Rue du Conservatoire. Wenn ihr euch in Paris auskennt, es ist das 9. Arrondissement. Die Straße ist sehr typisch für Paris und dementsprechend einfach schön: Direkt gegenüber des Hotels steht dieses Bauwerk:
Der Weg zur Métro
Bis zur nächsten Métro-Station sind es knapp 5 Minuten. Man kann zur Station Grands Boulevards oder Bonne Nouvelle laufen. Hier fahren die Linien 8 und 9. Von dort aus kann man zum Beispiel schnell zur Station République fahren. Hier hat man dann Anschluss zur 3, 5 und 11. Die Anbindung ist also sehr gut und man kann alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Nachts ist es übrigens überraschend ruhig trotz der guten Lage.
Unser Hotelzimmer
Neben den verschiedenen Zimmerkategorien gibt es natürlich auch eine Suite und Apartments. Unser Zimmer ist ein Chambre Luxe. Für Pariser Verhältnisse ist das Zimmer groß. Man betrifft den kleinen Flur mit Kleiderschrank. Dann steht man schon im Zimmer. Das Bett steht abgetrennt an einem der Fenster. Gegenüber steht der Schreibtisch und zwei Sessel. Der Bluetooth-Lautsprecher hat uns besonders viel Spaß gemacht. Mit so viel Spaß habe ich noch nie aus- und eingepackt. In der Hotelbeschreibung wird das Zimmer als minimalistisch beschrieben – das trifft zu. Die Farben sind zurückhaltend. Ich finde, den Stil des Zimmers recht clean. Die großen Fenster sorgen für viel Licht und echte Atmosphäre. Das Badezimmer ist jedoch überhaupt nicht minimalistisch.
Das Badezimmer
Das Badezimmer hat mich sprachlos gemacht. Es ist absolut luxuriös und ein solches Design habe ich noch nicht gesehen. Auch für ein 5-Sterne-Hotel ist das außergewöhnlich. Ist die japanische Badewanne nicht ein Traum? Beim Baden kann man aus dem Fenster schauen oder einfach den Anblick genießen. Das Badezimmer ist übrigens offen und wie ihr wisst, gefällt mir das besonders gut.
Restaurant La Régalade
Das Restaurant passt perfekt zum Stil des Hotels. Wenn man von der Lobby ins Restaurant geht, ändert sich der Stil deutlich. Der Bereich der Lobby ist etwas prunkvoller und hat deutlich mehr Deatils. Das Restaurant dagegen ist deutlich innovativer. Die zwei Räume werden von einer transparenten Wand mit Weinflaschen getrennt. In den Regalen stehen Bücher und die Atmosphäre ist besonders. Um es in Worte zu fassen, man fühlt sich zuhause.
Das Frühstück
Das Flair während des Frühstücks ist perfekt. Das Buffet steht auf der Theke. Es ist typisch französisch und deswegen ist die Auswahl auch etwas kleiner. Neben dem Buffet gibt es an jedem Tag aber auch ein Tellergericht, was frisch zubereitet wird. Je nach Buchung ist es sogar im Preis enthalten.
Adresse: 9 Rue du Conservatoire, 75009 Paris
Telefon:+33 1 44 83 83 60
Wie gefällt euch das Hotel und seine besonderen Details?
Eure Julia
Vielen Dank an das L’Hôtel de NELL für die Einladung! Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit gefreut.