Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal

von | Mrz 28, 2017 | Interior, Lifestyle

Anzeige – Langsam aber sicher nimmt der größte Raum unserer neuen Wohnung Gestalt an: Das Wohnzimmer. Der wunderschöne Holzboden machte uns die Entscheidung leicht. Wir hatten direkt ein Wohnzimmer im skandinavischen Design vor Augen – eine Mischung aus Holz, Weiß und kleinen, farblichen Highlights. Nach dem Sofa und dem Couchtisch fehlte ein wichtiges Einrichtungselement – das perfekte Regal. Wo wir es gefunden haben und mit welchen Tipps und Ideen, man ein Wohnzimmerregal gestalten haben, verrate ich euch jetzt:

Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps

Glas Wohnzimmerregal als Raumteiler

Ich habe stundenlang nach einem Regal gesucht, was die perfekte Bindung von unserem Glas Couchtisch und dem Boden der Wohnung bildet. Gar nicht so einfach, denn Glas-Regalböden kamen nicht in Frage. Bei Riess Ambiente entdeckte ich dann dieses Regal, was zwar definitiv kein Schnäppchen war, jedoch genau unserer Vorstellungen entsprach. Eigentlich stand von Anfang an fest, dass das Regal an der Wand gegenüber des Sofas stehen soll. Als wir das Regal jedoch mit wenigen Handgriffen (Gott sei Dank) aufgebaut hatten, wurde es zum Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich. Da man es nun von beiden Seiten sieht, habe ich lange dekoriert und nach den perfekten Accessoires gesucht. Aktuell wirkt die Gestaltung minimalistisch, dafür kommt jedes einzelne Teil zur Geltung:

Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps

Blumen & Vasen

Blumen verändern jeden Raum – egal in welcher Form. Für mich persönlich macht die Wahl der Vase jedoch einen wichtigen Aspekt aus. Die Vasen müssen natürlich zur der Größe des Straußes und zum generellen Einrichtungsstil passen. Ich habe selbst verschiedene Vasen in allen erdenklichen Größen gekauft, die ich aber nicht nur im eigentlichen Sinn nutze. Die Vasen sind echte Einrichtungsobjekte und ein ganz Besonderes ist vor Kurzem dazu gekommen. Ich bin mir sicher, dass unsere Gäste gleich zwei Mal hinschauen werden. Die Vase von 58products strahlt sie schließlich förmlich an. Es handelt sich um die Variante Entspannt. Vielen Dank an 58products, die mir nicht nur die Vase sondern einige weitere Teile zur Verfügung gestellt haben. Auf den Fotos glänzt die Vase ganz ohne Blumen, jedoch gibt es noch einen ganz besonderen Clou. Man kann eine einzelne Blume in den Mund  stecken. Das sieht extrem lustig aus.

Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps

Noch mehr Tipps

  1. Nicht übertreiben: Ein solches Glas Wohnzimmerregal braucht Platz zum Atmen. Deswegen sollten die Regalbretter nicht überladen werden. Dann verliert die Leichtigkeit ihren Effekt.
  2. Kerzen & Fotorahmen: Die Regalbretter sind durch das Glas unterteilt. Den zusätzlichen Raum nutze ich für Kerzen und Fotorahmen. Diese kommen hinter Glas besonders gut zur Geltung.
  3. Leseratte meets Fashion: Ich lese gerne und das darf man im Wohnzimmer sehen. An verschiedenen Stellen habe ich Bücher verteilt und meine Fashion Magazine gestapelt. Egal ob wenige oder in Masse – es sieht immer toll aus.
  4. Auf sich wirken lassen: Als das Regal stand, fanden wir auf Anhieb keinen Platz für den Acapulco Chair aus meiner alten Wohnung. Also ließen wir das Ergebnis ein paar Tage auf uns wirken und siehe da: Der Stuhl passt perfekt neben das Regal. Manchmal braucht Einrichtung etwas Zeit und die richtige Idee. Ich sitze jetzt übrigens abends oft auf dem Stuhl und lese.

 

Wohnideen im skandinavischen Design: Glas Wohnzimmerregal + Dekotipps

Ich hoffe, dass euch dieser neue Einblick gefallen hat. Wenn ihr noch mehr Fotos aus unserer neuen Wohnung sehen wollt, findet ihr hier und hier meinen letzten Interior Posts.

 

Alles Liebe,

Julia

 

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit 58products.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
684