Novembertage – Langer grauer Mantel, helle Jeans & Leder Weekender

von | Nov 30, 2017 | Outfits

Wie oft bist du schon gegangen, obwohl du eigentlich bleiben wolltest? Vielleicht weil du dich nicht getraut hast zu bleiben. Es wäre ein Sprung ins kalte Wasser gewesen und vielleicht war dieser Sprung noch zu früh. Vielleicht konntest du aber auch den letzten Zweifel nicht hinter dir lassen und hast es deswegen nicht getan. Im Leben gibt es keine hundertprozentigen Entscheidungen udn erst recht keine  beruhigende Garantie.

Passend zu diesem Outfit an einem grauen, regnerischen Novembertag habe ich einen persönlichen Text geschrieben über das Loslassen, Weitermachen und vielleicht auch das Vergessen. Die Lichtstimmung ist dieses Mal ganz anderes als auf meinen typischen Outfitfotos. Ich hoffe, euch gefällt diese neue, stilistische Seite auf Des Belles Choses.

Es gibt zwei Arten von Entscheidungen.

…wenn sie richtig waren, habe ich sie schnell vergessen. Sie werden abgehakt, Sternchen dahinter, Lächeln aufgesetzt und weiter gehts. War die Entscheidung vermeintlich falsch, knabbere ich daran – manchmal Tage oder Wochen. Und das ist noch der Bestfall! Es gibt Entscheidungen, die eine so weitreichende Wirkung hatten, dass ich es in diesem Moment nicht ansatzweise ausmalen konnte. Das kam mit den Jahren und diese Erkenntnis ist ein Prozess. Eine dieser Entscheidungen, es sind nur eine Handvoll, liegt heute neun Jahre zurück. Sie hat mich aber zu diesem Text inspiriert und ihr merkt sicher schon, ich habe meinen Frieden mit dieser Entscheidung gefunden. Endlich!

Novembertage - Langer grauer Mantel, helle Jeans und Leder Weekender

Diese Entscheidung betraf das Gehen oder Bleiben.

Loslassen, weil es keine andere Möglichkeit mehr gab, weil die Würfel endgültig. schmerzhaft gefallen waren. Bleiben, weil ich ein komisches, unerklärliches Gefühl hatte. Vielleicht hatte ich das endgültige Ende trotz der fehlenden Lebenserfahrung gespürt. Auch wenn der Kopf noch zig möglichen Versionen oder Enden spinnt, das Bauchgefühl irrt nicht. In diesem Jahr und im besagten November habe ich mit dem Abschied nehmen auseinander gesetzt – auf Raten. Ich habe eine Person verloren, irgendwann im November, die seit meiner Geburt an meiner Seite war. Mehr noch, sie war ein großer Teil meines Lebens und das ändert sich nie. Der endgültige Abschied kam erst ein halbes Jahr später und er tat furchtbar weh.

Es war als würde alles brechen und sich neu zusammensetzen müssen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich mich intensiv mit dem Tod auseinandersetzen und es hat mich für alles geprägt, was danach noch kam oder kommen wird. Ich habe die Entscheidung zu gehen und das Unvermeidliche anzunehmen, unendlich oft bereut. Dabei geweint, pure Verzweiflung gespürt und ich hätte alles getan, um an den besagten Tag zurückzuspringen, mich in den Weg zustellen und zu sagen: „Nein, das machst du nicht. Hast du irgendeine Ahnung, was du damit anrichtest. Es ist nicht nur dein Leben, du zerstörst wertvolle Erinnerungen, die niemals wiederkommen. Ist es das wert?“ 

 

Heute weiß ich, dass es keine bewusste Entscheidung war.

Manchmal bricht das Leben auf uns nieder, getrieben von Entscheidungen der Anderen. Egal wie sehr wir dagegen ankämpfen, es ist ein erfolgloser Kampf. Nicht weil wir nicht genug gekämpft haben, sondern weil es so sein sollte und musste. Diese Erkenntnis hat mir unglaublich geholfen. Ich habe ab diesem Zeitpunkt begonnen, die Tatsachen zu akzeptieren und mit ihnen zu leben – und das nicht nur Jahre, sondern ein Leben lang. Ihr habt sicher begriffen, dass es in diesen persönlichen Zeilen um Familie ging.

Was ich damit sagen will? Es gibt Entscheidungen, wie niemals eine bewusste Entscheidung waren. Du bist nicht gegangen, weil du gehen wolltest. Du hast nicht geschwiegen, weil du schweigen wolltest. Manchmal lassen die Umstände sowie die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Anderen keine andere Möglichkeit zu. Vielleicht ist das die dritte Art von Entscheidungen und ganz ehrlich, sie ist die Schwerste.

 

Novembertage - Langer grauer Mantel, helle Jeans und Leder Weekender
Novembertage - Langer grauer Mantel, helle Jeans und Leder Weekender

Mode und Persönlichkeit

Es ist gar nicht so einfach, von diesem persönlichen Text des letzten Abschnitts auf mein Outfit zu switchen. Ich versuche es trotzdem. Ihr wisst ja, dass ich ab jetzt immer wieder diese beiden Arten von Texten miteinander mischen will. Das bringt zwar einen Bruch im Beitrag, aber dafür habt ihr mehr zu lesen und könnt euch weiterhin modisch inspirieren lassen.

Die letzten Novembertage: Stylisch durch die Kälte

Im Alltag ist das zwar nicht mein Credo. Wenn es aber um Events, Meetings und Co. geht, versucht ich es umzusetzen. Einerseits bietet das Wetter seine Tücken und wer will schon mit komplett durchgeweichten Schuhen, bei einem beruflichen Treffen erscheinen. Anderseits arbeite ich in einer Branche, die modisch viel zu bieten hat. Ich kann mich nicht entziehen und will es auch gar nicht. Dieses Outfit ist ein gutes Beispiel, dass man Trends auch so umsetzen kann, dass das Wetter kein Hindernis ist, egal was es gerade macht.

 

<script src="https://scripts.tracdelight.com/tracdelight.js?accesskey=8pnrksoyxc5hs2ml8wutkd55lrs9kfg7" async="async"></script><!-- [et_pb_line_break_holder] --><div class="td-widget" data-td-args="{'widget':'togpybxdf8ihz90q'}"></div>

Leder Weekender & Bullboxer Boots

Herzstück des Outfits ist der lange, graue Mantel. Ich habe ihn schon einige Male kombiniert: Hier seht ihr das Trendteil in einem Ton-in-Ton-Look. Dieses Mal lenkt der Mantel den Blick auf die Metallic Boots von Bullboxer. Die stechen farblich natürlich extrem heraus. Sie sind extrem bequem udn trotzen jedem schlechten Wetter. Trotzdem sehen die Boots extrem stylisch aus oder?

Ich habe lange nach einem passenden Weekender für kurze Reisen gesucht. Dieser Leder Weekender ist so schön verarbeitet, dass ich am liebsten nur noch damit unterwegs wäre. Auf den Fotos sieht man es schon sehr gut. Das Leder ist extrem hochwertig und die Tasche fällt schon von weitem auf. Und das Beste ist, dass sich Maxwell Scott auch hinter einem meiner Adventskalender-Türchen versteckt!

Pullover: Mint & Berry (hier im Sale)
Jeans: Nakd (hier)
Mantel: Hallhuber (ähnlich hier)
Boots*: Bullboxer (hier in Silber)
Leder Weekender: Maxwell Scott (hier)

 

Alles Liebe, eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.

Noch mehr Outfitposts auf Des Belles Choses

Outfit Inspo – Maxikleid mit weißen Dr. Martens Boots kombinieren

Diese Dr. Martens Boots sind mein zweiter Versuch mit diesem ikonischen Schuh. Ich habe mir vor ein paar Jahren die Dr. Martens Boots mit auffälligen 3D-Blumen in New York City gekauft. Leider konnte mich das Paar einfach nicht überzeugen und letztlich habe ich sie...

Drei stylische Home Office Outfit Ideen für den Frühling

Mit diesen Home Office Outfits seid ihr vom ersten Kaffee bis zum Feierabendkölsch für jede Gelegenheit stylisch gekleidet! Manchmal ist es modetechnisch gar nicht so einfach, wenn jeden Tag derselbe Gang vom Kleiderschrank, zur Kaffeemaschine und dann zum...

Magnolien in Köln – Frühlingslook mit Trenchcoat & Vintage Dior Saddle Bag

Hallo Frühling und wie jedes Jahr feiere ich das mit blühenden Bäumen und einer großen Portion Frühlingsgefühle! Endlich habe ich wieder einen Outfitpost für Des Belles Choses produziert. Ich höre oft von euch, dass ihr die regelmäßigen Beiträge im Fashionbereich...

So kombinierst du eine rote Lederhose: Winter Trends 2019

In Köln ist es seit Tagen nur grau und deswegen habe ich die knalligen Winter Trends 2019 ausgepackt: Ich kombiniere eine rote Lederhose von Marc Aurel und einen Statementmantel von Nakd. Rot und grün passen so gut zusammen, weil die...

Mein Silvester Outfit 2018 – Roter Kord Anzug von Zara

Auch in einem Jahr, in dem ich deutlich weniger gebloggt habe als in den vergangenen Jahren, darf mein Silvester Outfit nicht auf Des Belles Choses fehlen. Diese Tradition halte ich seit Jahren hoch und deswegen möchte ich euch auch jetzt ein...

ETERNA Seidenbluse im Central Park + 200 Euro Gutschein gewinnen

Anzeige. Und es geht weiter, denn heute könnt ihr einen 200 Euro Gutschein von ETERNA gewinnen und ich zeige euch meine liebste Eterna Seidenbluse. Diese Fotos sind natürlich im herbstlichen Centralp Park entstanden. Könnte es eine schöne...

Herbst am Königssee – Stylingtipps für die kalte Jahreszeit

Anzeige. Auf dem Roadtrip durch Bayern bis Italien musste ich zum ersten Mal in dieser Saison beweisen, dass man mit den richtigen Stylingtipps nicht friert und trotzdem gut gekleidet ist. Ich freue mich sehr, euch eine zweite Kombination meines...

UNIQLO Herbstoutfit am Forggensee + Store Opening in Köln & Düsseldorf

Anzeige. In dieser Woche mache ich einen Roadtrip durch Bayern, Südtirol bis zum Gardasee. Der erste Stop im Südallgäu war die perfekte Kulisse für meinen UNIQLO Herbstlook, den ich mir zur Feier der Neueröffnung des Stores in Köln aussucht...

Herbst Trends 2018 – Outfit Inspiration mit Bakerboy Mütze

Hello autumn - weil ich diese Jahreszeit so mag, habe mir die schönste Location überhaupt ausgesucht, um euch meine persönlichen Herbst Trends 2018 zu zeigen! Auf diesen Fotos seht ihr die traumhafte Deko auf dem Gertrudenhof in Köln. Ich war...

Urban ChicX by Xenia Overdose: Das kann die neue Hunkemöller Kollektion

Anzeige. Xenia Overdose hat eine Hunkemöller Kollektion designt und ich durfte mir im Vorfeld meine Favoriten aus der Sport-Kollektion wählen. Ich habe mich für einen komplett Look mit Leggings, Sport-Bra und Jacke entschieden. In den letzten...