Oh hallo Frühling – Maje Cape, roter Mantel & Cropped Bootcut Jeans
Ein Mitbringsel aus Paris – mein neues Maje Cape
Wenn ich in Paris bin, nutze ich immer die Outlet Stores von Sandro Paris und Maje: Diese beiden Brands gehören zu meinen absoluten Favoriten. Ich habe zwar nicht viele Stücke, aber die wenigen Teile gehören zu meinen Favoriten und das seit Jahren. Ein gutes Beispiel ist dieser Maje Pullover mit Patches oder dieser kuschelige Cardigan. Im Januar verbrachte ich ein Mädelswochenende in Paris und natürlich durfte ein Besuch bei Sandro Paris und Maje in meinem Lieblingsviertel Marais nicht fehlen. Dieses Mal wurde ich bei Sandro Paris leider nicht fündig, aber bei Maje fand ich das Schnäppchen überhaupt.
Das wunderschöne Cape hing mutterseelenallein am falschen Ständer und als ich den Preis sah, musste ich zwei Mal hinschauen: Der Preis lag bei mehr als 250 Euro und wurde auf knapp 50 Euro reduziert! Ich musste einfach zuschlagen und wusste sofort, dass das Cape mir viele Jahre Freude machen wird. Eigentlich finde ich sogar, dass es wie ein hochwertiges Designerstück aussieht, was noch deutlich teurer sein könnte. Da das Cape gleich mehrere Farben aufgreift, passt es zu vielen Farben und peppt jedes langweilige Outfit auf. Besonders gerne layere ich das Cape mit einem dünnen, roten Mantel von Hallhuber.
Cropped Bootcut Jeans & rote Buckle Boots
Die Kombination aus Mantel udn Cape ist zwar schon auffällig, aber da geht noch mehr… Wie ihr wisst, greife ich die auffällige Farbe des Outfits gerne in Tasche oder Schuhen auf. In diesem Fall sind es die super coolen Boots mit Nieten. Ich habe diese Boots schon in beige und trage sie dauernd. Deswegen darf die Farbe rot auch nicht fehlen. Übrigens sind diese Stiefel aktuell bei Sacha reduziert, also schlagt zu, wenn euch Farben genauso gut gefallen wie mir. Die Boots kommen durch die Cropped Bootcut Jeans besonders gut zur Geltung.
In dieser Saison tritt die Skinny Jeans immer mehr in den Hintergrund und die Bootcut Jeans wird das Trendteil der Saison sein. Ich habe ein aktuelles Modell von Birger & Mikkelsen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob das Modell meiner Figur schmeichelt. Ich achte tatsächlich immer darauf, die eher weit geschnittenen Jeans mit einem längeren Oberteil zu kombinieren.
Weiße Bluse: Promod (hier)
Mantel*: Hallhuber (hier)
Cape: Maje
Jeans*: Birger & Mikkelsen
Boots*: Sacha (hier)
Tasche: Moschino
Sonnenbrille: Woodfellas
Würdet ihr eine Cropped Bootcut Jeans tragen oder ist dieser Schnitt nicht euer Ding?
Eure Julia
*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.
Noch mehr Outfitposts auf Des Belles Choses: