69. Berlinale Eröffnung Worth it Café by L'Oréal & Red Carpet Look

69. Berlinale Eröffnung Worth it Café by L’Oréal & Red Carpet Look

von | Feb 10, 2019 | Beauty, Lifestyle

Es gibt tolle News von der 69. Berlinale: L’Oréal Paris ist natürlich auch in diesem Jahr Sponsor der Internationalen Filmfestspiele und in diesem Jahr gibt es eine ganz große Neuheit: Das Worth it Café im Herzen von Berlin! Ich durfte bei der Eröffnung dabei sein und danach über den Red Carpet. Ich verrate euch nicht nur, wie sich dieser besondere Moment angefühlt hat, sondern auch, wann ihr selbst ins Worth it Café gehen könnt und so ein Teil der so berühmten Filmfestspiele werdet: 

Ich wurde von L’Oréal Paris zur 69. Berlinale eingeladen. Vielen Dank.

69. Berlinale: Das ist neu!

In nächsten Jahr feiert die Berlinale einen runden Geburtstag und es wird eine ganz große Veränderung geben, denn die 69. Berlinale ist die Letzte mit Dieter Kosslick als Direktor. Nach 18 Jahren geht damit eine Ära zu Ende, denn seit 2001 steht er wie kein Anderer für die Filmfestspiele in Berlin. Kein Wunder also, dass seine Arbeit in diesem Jahr von allen Seiten gewürdigt wird. Das soll aber nur ein kleiner Ausblick in die Zukunft der Berlinale sein. Heute geht es um die aktuelle, die 69. Berlinale, die am Donnerstag startete. Am Freitag hat L’Oréal dann das Worth it Café eröffnet. Dabei waren nicht nur wir Blogger und viele Journalisten, sondern auch Markenbotschafterinnen Stefanie Giesinger und Lena Meyer-Landrut, zwei super sympathische Frauen. 

Das Worth it Café

Schon im letzten Jahr hatte L’Oréal einen besonderen Ort für die Berlinale geschaffen: Das Atelier, ein Pop-Up-Store mit dem gesamten Sortiment und unterschiedlichen Workshops. Dieses Mal ist das Worth it Café der Place to Be. Es ist exklusiv während der Berlinale geöffnet und das Schöne ist, ihr könnt einfach  zu den Öffnungszeiten vorbeikommen, etwas Süßes essen und einen Kaffee, Tee und Co. trinken. Es werden auch wieder unterschiedliche Events wie Make-Up-Workshops, ein Talk mit Steffi oder ein Konzert von Lena angeboten, die sind aber leider schon ausgebucht. Alle Einnahmen des Cafés werden übrigens an die DKMS und Movember gesendet.

Die Eröffnung

Die beiden Markenbotschafterinnen haben das Café übrigens eingeweiht! Lena und Steffi präsentierten ihre eigens für das Café kreierten Torten, die übrigens wie alle Cupcakes im Café von Lottas Torten waren. Sie hat sich definitiv selbst übertroffen und die Leckereien sind ein absoluter Traum.

Nach der Präsentation ihrer Torten durften alle geladenen Gäste probieren. Eines der Highlights im Café ist der Cupcake-ATM, aber wie der funktioniert, müsst ihr selbst herausfinden. Im Café könnt ihr natürlich auch alle L’Oréal Produkte shoppen oder euch beraten lassen.

Öffnungszeiten L’Oréal Paris Café 2019

Wenn ihr jetzt denkt „Da muss ich unbedingt hin“, dann habt ihr noch bis zum 17.02. Zeit. So lange geht die 69. Berlinale und so lange hat auch das Worth it Café geöffnet. Das Café befindet sich im Herzen von Berlin: Uhlandstraße 12-13, 10719 Berlin

 

FREITAG 08.02. 16.00-20.00 Uhr
SAMSTAG 09.02. 13.00-20.00 Uhr
SONNTAG 10.02. geschlossen
MONTAG 11.02. 16.00-20.00 Uhr
DIENSTAG 12.02. 10.00-20.00 Uhr
MITTWOCH 13.02. 10.00-20.00 Uhr
DONNERSTAG 14.02. 10.00-20.00 Uhr
FREITAG 15.02. 10.00-20.00 Uhr
SAMSTAG 16.02. 10.00-20.00 Uhr
SONNTAG 17.02. 12.00-18.00 Uhr

Auf der Berlinale: Der Red Carpet

Wie macht man sich zum Deppen?

Ich hoffe, dass euch meine Impressionen aus dem Worth it Café gefallen. Nach der Eröffnung ging es für uns zurück ins Hotel, denn dort startete das Styling für unseren Red Carpet Look. In den letzten Jahren durfte ich schon zwei Mal für L’Oréal über den roten Teppich der Filmfestspiele laufen und es war etwas ganz Besonderes. Dieses Mal war ich zum dritten Mal dabei und ich muss unbedingt die Anekdoten meines ersten „Auftritts“ los werden:

Ich werde niemals das niemals vergessen, denn ich war so unglaublich aufgeregt. Kein Wunder oder? Damals stieg ich mit zig Horrorvorstellungen ins Auto, welches uns zum roten Teppich fuhrt: Ich könnte zum Beispiel beim Aussteigen stolpern und einen Bauchklatscher vor den Fotografen machen. Ganz so unvorstellbar war das nicht, denn ich trug damals ein super enges Fransenkleid. Die Zeit bis im Auto verging dann zuerst wie im Flug. Dann warteten wir aber ewig kurz vor dem Teppich und standen gefühlt eine Stunde im Stau

So sah es 2019 aus:

Wie es sich dann anfühlt…

im Auto damals also viel Zeit, um mich zu beruhigen. Das hat natürlich nicht funktioniert. Aber als ich den ersten Fuß aus dem Auto setzte, war die Aufregung wie weggeblasen und ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Zuerst Fotografien die Fotografen am roten Teppich wie verrückt – sicher ist sicher. Es dauert 10 Sekunden bis jeden klar ist, dass ich kein Foto wert bin. Puh Glück gehabt. Das ist immer ein lustiger Moment und danach kann unsere Gruppe dann ohne Blitzlicht über den Teppich gehen. Es sei denn, ein Promi kommt gerade gleichzeitig an. Dann geht der Trubel erst richtig los, denn ich dann gerne aus der Ferne beobachte.

Und noch ein Fun Fact: Dieter Kosslick kam 2017 auf unsere Gruppe und sagte „Wenn ich gewusst hätte, wie hübsch Blogger sind, hätte ich sie schon früher eingeladen“. Dann hat er tatsächlich ein Foto mit uns machen wollen, was natürlich im absoluten Blitzlichtgewitter endete. Das war dann wohl auf ewig mein verrücktester Roter Teppich Moment.

Meine Berlinale Looks

Jetzt habe ich so viel über meine erste Berlinale geschrieben, dass ich euch natürlich auch meine Looks zeigen muss. Im Jahr 2016 trug ich das besagte enge Fransenkleid und posiere auf dem Foto mit meiner lieben Freundin Johanna von „Fashionstyle by Johanna“. Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut, aber das Kleid war komplett mit Fransen besetzt.

Im darauffolgenden Jahr habe ich das Herzstück meines Outfits einen Tag vor der Berlinale in New York gekauft. Es war ein transparenter Tüllrock von Victorias Secret. Der Rock ist über und über mit glitzernden Sternen besetzt. Dazu habe ich ein einfaches Top und eine kurze, weiße Fake-Fur-Jacke kombiniert. Und jetzt sind wir im Jahr 2019: Ich habe mich für einen schwarzen Minirock und Overknee Boots aus der Kollektion von Tamaris und Marcel Ostertag. Dazu habe ich einen Body mit großem Rückenausschnitt kombiniert.

Berlinale Look 2019 & Get Ready

 Jetzt will ich euch natürlich noch meinen aktuellen Look im Detail zeigen: Ich wurde vom Team von L’Oréal gestylt und dieses Mal standen meine Haare im Fokus, die natürlich den großen Rückenausschnitt in Szene setzen sollten. Dafür wurden meine Haare mit einem Glätteisen gewellt und die obere Haarpartie wurde zu einem Dutt hochgesteckt. Das Ergebnis hat mir extrem gut gefallen und ich werde die Haare garantiert öfters so tragen. Das Geheimnis der Frisur war, dass ich einen Mittelscheitel hatte. Normalerweise würde ich die Haare ohne Scheitel nach hinten kämen. In Sachen Make-Up habe ich ein Fresh-Up bekommen.

 

Wie gefällt euch mein Red Carpet Look?

Eure Julia