Gerade wenn es – hoffentlich bald – wieder auf den Sommer zu geht, stelle ich meine Routine in Sachen Make-Up, Pflege und Haare um. Einerseits setze ich schminktechnisch auf Produkte mit mir Glow und die Pflege kann etwas weniger reichhaltig sein. Für meine Haare wünsche ich mir eine nicht beschwerende Pflege, die meine Haare zum glänzen bringt. Bedingt durch Heizungsluft, Mützen und Co. sind meine Haare gestresst und daher möchte ich ihnen etwas Gutes tun, um bald wieder Beach Waves zu zaubern. Zum Beispiel mit der Aussie Daily Clean Miracle Serie, die ich zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekomme habe.

Aussie Daily Clean Miracle - Shampoo, Conditioner und Trockenshampoo im Test

Aussie Daily Clean Miracle

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen habe ich die neue Serie von Aussie für euch getestet. Ich bedanke mich herzlich für diese Möglichkeit. Diese Haarpflegeserie ist für normales bis fettiges Haar geeignet und beinhaltet 3 Produkte: Klassisches Shampoo und der Conditioner sowie ein Dry Shampoo. Seit Februar ist die Aussie Daily Clean Miracle Serie im Handel. Der Preis des Shampoos und des Conditioners liegen bei 5,95 Euro; das Trockenshampoo kostet 4,95 Euro. Die Produkte sollen das Haar trotz leichter Formel vollständig von Rückstanden befreien. Eine große Rolle bei dieser Formel spielt der Kängurublumen-Extrakt. Das ist eine etwas verrückt aussehende Pflanze. In Australien kennt man 10 verschiedene Arten, in Deutschland sieht man zwei ähnlich aussehende Arten als Zierpflanze. Ich habe das Shampoo und die Spülung alle zwei bis drei Tage benutzt. Das Trockenshampoo verwende ich morgens zwischen den Haarwäschen, wenn die Haare platt aussahen.

Aussie Daily Clean Miracle - Shampoo, Conditioner und Trockenshampoo im Test

Shampoo & Conditioner

In der Beschreibung steht, dass man beide Produkte auch täglich verwenden kann. Ich wasche meine Haare immer alle paar Tage, da ich wegen der Locken sonst zu viel Hitze an die Haare lassen würde. Also nutze ich den Lockenstab an einem Tag und an dem nächsten arbeite ich nur mit etwas Styling. Ab dem dritten Tag brauchen die Haare dann mehr Pflege und werden gewaschen. Das Daily Clean Miracle Shampoo schäumt stark beim Gebrauch. Das gefällt mir sehr gut, denn so habe ich wirklich das Gefühl, dass die Haare gründlich gereinigt werden. Der Geruch ist fruchtig-süß und bleibt überraschend lange in den Haaren zurück. Ich habe das Gefühl, dass nur noch wenige Produkte dieses Effekt haben. Solange ich den Duft mag, mag ich das natürlich. Dieser Duft erinnert mich an Mango, aber diese Assoziation könnte auch von der orangenen Farbe des Shampoos kommen. Der Conditioner riecht etwas weniger süß, dafür fruchtiger. Nach der Benutzung sind meine Haare gut kämmbar und das ist mir besonders wichtig. Insgesamt bin ich von beiden Produkten überzeugt. Sie halten, was sie versprechen. Gerade weil ich relativ viele Stylingprodukte benutze, brauche ich Produkte, die diese gut entfernen.

Aussie Daily Clean Miracle - Shampoo, Conditioner und Trockenshampoo im TestAussie Daily Clean Miracle - Shampoo, Conditioner und Trockenshampoo im Test

Dry Shampoo

Ein Trockenshampoo eignet sich wunderbar um die Zeit bis zur nächsten Haarwäsche zu überbrücken. Es sollte die Haare zum Glänzen bringen und die Frisur weniger platt erscheinen lassen. Das Aussie Daily Clean Dry Shampoo mit Jojobasamen-Öl-Extrakt. Ich sprühe das Trockenshampoo mit etwas Abstand auf den Ansatz und auch auf die untere Haarpartie, wenn ich die Haare über den Kopf werfe. Dann bürste ich das Produkte gründlich aus und der Effekt ist deutlich: Die Haare sehen deutlich gepflegter und voluminöser aus. Durch das Ausbürsten werden die Haare nicht beschwert. Zum Glück, denn das ist oft der Nachteil von Trockenshampoos, denn dann hinterlassen sie Rückstände.

Aussie Daily Clean Miracle - Shampoo, Conditioner und Trockenshampoo im Test

Kennt ihr die neue Aussie Serie schon? Wäre sie etwas für euch?

Alles Liebe Julia

*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Aussie. Vielen Dank.