Ich habe noch nie so lange an der Bearbeitung gesessen wie bei unserem Couple Shooting. Genauso wenig war ich jemals so stolz auf die Ergebnisse eines Shootings. Ihr merkt schon, dieser Post ist aus ganz verschiedenen Gründen eine Premiere. Mein Freund und ich zeigen euch unser perfektes Balloutfit – ich im bodenlangen Abendkleid und er im Smoking. Lasst diese märchenhaften Fotos direkt am Rhein auf euch wirken und ich hoffe, dass sie euch genauso gut gefallen wie uns:

Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar

Richtig angezogen für einen Ball oder eine Gala

Diese Fotos sind an einem besonderen Tag entstanden und wir konnten mit zwei tollen Kölner Laden zusammenarbeiten, die Profis in Sachen Abendgaderobe sind. Im Oktober erhielten wir durch einen Freund eine Einladung zu einem großen Ball mit mehr als 2000 Gästen. Ich habe mich riesig gefreut, denn ein solcher Ball ist ein echter Mädchentraum für mich. Bis auf meine eigenen Abiball habe ich keine solche Veranstaltung besucht. Sofort war klar, dass wir ein bodenlanges Kleid und einen klassischen Smoking brauchen. Beides hing bisher nicht in unseren Schränken. Mein Freund hat sich für einen geliehenen Smoking von Monsieur Agnes entschieden und ich konnte dank meiner lieber Katja ein Kleid von Lilly Brautmoden wählen.

Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar

Für Ihn: Smoking von Monsieur Agnes

Monsieur Agnes ist ein Herrenausstatter in der Meister-Gerhard-Straße 3, in der Nähe des Bahnhof Süd. Der Besitzer verleiht nicht nur Smokings mit den unerlässlichen Accessoires wie Fliege, Kummerbund, Einstecktuch und Manschettenknöpfe, sondern fertigt auch Anzüge und Hemden nach Maß. Eine Woche vor dem Ball besuchten wir Michael zur Anprobe. Was soll ich sagen: Monsieur Agnes ist ein Männerparadies uns alle Details des Ladens sind darauf abgestimmt. Die Beratung war schnell udn kompetent. Mein Freund wurde gemessen und der erste Smoking saß sofort perfekt! Das Ausleihen eines Smoking (Smokingjacke mit Schalkragen, Smokinghose, Smokinghemd und der oben genannten Accessoires) kostet 135 Euro. Die Leihzeit beträgt 3 Tage, sie kann natürlich gegen Aufpreis verlängert werden. Die Reinigung ist im Preis inbegriffen. Wichtig ist: Die passenden Schuhe muss Mann selbst besitzen, denn diese kann man nicht ausleihen.

Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar

Für Sie: Langes Ballkleid von Lilly Brautmoden

Ich war bei der Anprobe bei Lilly Brautmoden – damals noch am Ebertplatz, inzwischen ist das Geschäft in die Nähe des Neumarkts umgezogen. Lilly Brautmoden führt nicht nur wunderschöne Hochzeitskleider sondern sie auch Spezialisten in Sachen festlicher Kleidung wie Cocktailkleider und Festkleider. Katja, die übrigens hier bloggt, hat mich durch den Laden auf der Suche nach der perfekten Abendrobe geführt. Mein Ballkleid sollte natürlich bodenlang sein und eine schöne Farbe haben. Tatsächlich habe ich einige blaue Kleider anprobiert. Katja fand, dass mir diese Farbe gut stehen würde. Lustig, denn auch schon mein Abiballkleid war strahlend blau. Hier könnt ihr einen Blick auf diesen besonderen Tag im Jahr 2013 werfen. Letztlich habe ich mich für ein Kleid mit transparenten Träger und passender Stola entschieden. Es war genau richtig für den Dresscode Ball/ Frack / Black Tie.

Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar

Meine persönlichen Tipps

Ich habe mich am Abend des Balls übrigens selbst geschminkt und frisiert. Wenn ich das selbst in der Hand habe, fühle ich mich am wohlsten. Die Accessoires habe ich natürlich auf mein Ballkleid abgestimmt: Silberne High-Heels von Steve Madden und dezenter silberner Schmuck. Bei der Wahl der richtigen Details habe ich diese Tipps für euch:

  1. Nicht übertreiben – das perfekte Ballkleid wirkt für sich. Deswegen sollte man dezenten Schmuck wählen, der das Kleid nicht überstrahlt.
  2. Dekolleté oder Rückenauschnitt – mein Abiballkleid hatte einen großen Rückenauschnitt und zeigte wenig Dekolleté. In diesem Fall ist umgekehrt. Jedoch würde ich beides für einen so schicken Anlass zu viel des Guten finden.
  3. Pumps oder High Heels – natürlich hohe Schuhe sind absolut Pflicht. Beim Kauf des Kleides sollte man seine Schuhe in jedem Fall dabei haben. So kann das Kleid zur Not noch vor dem großen Tag angepasst werden.
  4. Schuhe einlaufen – tragt eure High-Heels niemals am Tag des Balles zum ersten Mal. Sie müssen unbedingt eingelaufen werden.
  5. Nagellack – es ist euch sicher schon aufgefallen. Ich habe meinen Nagellack auf das Abendkleid abgestimmt. Wenn ihr keine passende Farbe habt, Nude passt immer.

Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar Couple Shooting: Das perfekte Balloutfit mit langem Abendkleid & Smoking - Abschlussball, Abiball, Paar

Ballkleid*: Lilly Brautmoden
High-Heels: Steve Madden via Zalando
Kette: Tiffany
Armreif: Pandora
Ringe: Pandora & Glanzstücke Münschen
Nagellack: Essie „chills & thrills“

 

Ich hoffe, dass euch unser Couple Shooting und natürlich auch meine Bilder gefallen.

Alles Liebe, eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.