Wenn du ein neues Kleid in der Umkleide anprobierst und es passt sofort wie angegossen. Ja, dann könnte es DAS Kleid sein. Gerade im Sommer ist man auf der Suche nach diesem einem Kleid, was jeden lauen Abend perfekt macht. Dann denkt man gar nicht mehr darüber nach, was man tragen könnte. Es wird sowieso das Lieblingskleid. Promod hat sich genau diesen Favoriten zum Thema gemacht: DAS Kleid soll Hauch Glamour, Modernität und Charme versprühen. Ich zeige euch, wie das aussehen kann:

Hauch Glamour, Modernität und Charme

Wie sieht das perfekte Kleid aus?

Promod hat sich für DAS Kleid vom Stil der 50er Jahre interpretieren lassen. Das trifft meine Vorstellung vom perfekten Kleid überraschend genau. Es sollte tailliert sein und einen locker, schwingenden Rock haben. Promod hat das durch einen Gürtel umgesetzt, den man lässig hinten oder eng vorne binden kann. Wenn ich mein perfektes Kleid beschrieben hätte, wäre ich ohne Knöpfe ausgekommen. Ich muss aber sagen, dass mir die Interpretation von Knöpfen und Kragen eine gute Wahl war. Das Schöne ist, dass es DAS Kleid in drei Farben gibt: Rot, schwarz und schwarz mit einem dezenten, weißen Muster.

Hauch Glamour, Modernität und Charme Hauch Glamour, Modernität und Charme

DAS Kleid beim Spaziergang

Ich denke, die Fotos sprechen für sich: Ich fühle mich in den Kleider sehr wohl. Sie treffen mein Bild vom französischen Stil und wie ihr wisst, liebe ich genau diese Interpretation. Zum Spaziergang habe ich das knallig rote Kleid ausgewählt. Es fällt für sich schon stark auf und braucht deswegen nicht viel. Ich kombiniere es mit Sandalen mit Plateau. Das Plateau ist schön bunt und ist daher ein Farbtupfer. Besonders gut gefällt mir das Rot zur Jeansjacke – das ist eine perfekte Kombination!

Hauch Glamour, Modernität und Charme Hauch Glamour, Modernität und Charme Hauch Glamour, Modernität und Charme

Boho-Chic zum Shoppen

Obwohl der Stil des Kleides deutlich an den 50-er-Jahren orientiert ist, passen Boho-Details perfekt. Zum Shoppen kombiniere ich braune Römersandalen und eine passende Tasche, die übrigens auch eine gute Strandtasche abgibt. Wenn es um Boho- oder Festvial-Styles geht, dürfen bunte Armbänder und auffälliger Statementschmuck nicht fehlen.

Hauch Glamour, Modernität und Charme Hauch Glamour, Modernität und Charme Hauch Glamour, Modernität und Charme

Klassisch zum Ausgehen

Last but not least zeige ich euch DAS Kleid in einer klassischen Kombination. Ich trage zum schwarzen Kleid ebenfalls schwarze High-Heels mit hohem Absatz. Passend zum roségoldenen Absatz kombiniere ich eine Tasche in diesem Metallicton. Die runde Sonnenbrille ist ein Retro-Highlight, was den Look auflockert. Welches der drei Outfits gefällt euch am besten?

Mehr zur Entstehung des Kleides

Wenn euch die Inspiration und die Entstehung des Kleides interessieren, hat Promod einen Film für euch. Hier findet ihr die 3 Kleider im Überblick und alle coolen Informationen zur Geschichte.

Wie gefällt euch die Idee zu diesem Sommerkleid? Und was sagt ihr zu meinen drei Looks?

Eure Julia

*in liebevoller Zusammenarbeit mit Promod