Favoriten für den Strandurlaub – Meine Seafolly Bikinis

von | Mai 1, 2016 | Fashion

Nach dem gestrigen Beauty-Look für eine Beachparty geht es sommerlich weiter: Ich zeige euch meine neuen Seafolly Bikinis. Die australische Marke hat eine riesige Auswahl an Farben, Mustern und Schnitten. Deswegen ist Seafolly Australia ein echter Geheimtipp, wenn es um außergewöhnliche Bikinis geht. Ich hoffe meine drei Bikinis im Außenpool in meinem Urlaub in Österreich geshootet. Die Berge im Hintergrund ergeben ein tolles Panorama und sind ein schöner Kontrast zu den typischen Bikinifotos am Strand:

Fühl dich wohl in deiner Haut!

Einen solchen Beitrag würde ich heute nicht mehr nur mit Shoppingtipps stehen lassen. Es geht um mehr – nämlich um Selbstwahrnehmung und das Thema Body Shaming. Es gibt wenig, was ich so fehl am Platz finde, wie hämische Kommentare über den Körper einer Frau. Das geht in jede Richtung: Anscheinend zu dünn oder offensichtlich zu dick; nicht muskulös oder doch zu viele Muskeln für eine Frau? STOP! Solange du dich wohl und gesund fühlst, ist alles okay! Dementsprechend halte ich nicht viel von dem typischen Schönheitsideal, sondern setze auf den bewussten Umgang damit. Bei Bikinifotos – gerade in meinem Fall mit den eigenen – ist das natürlich heikel. Deswegen möchte ich sofort betonen: Meine Fotos sind keine Schnappschüsse. Alles ist genau überlegt und hinter den Aufnahmen steckt Zeit. Ich würde hier kein Foto hochladen, mit dem ich nicht mindestens 80 Prozent zufrieden wäre – egal ob es um Haare, Gesichtsausdruck oder Körper geht. So viel Realität und Transparenz über meine eigene Arbeit muss sein. Ich hoffe, dass meine Fotos euch modisch für den Sommer inspirieren.

Active swim

Als erstes möchte ich euch einen recht klassischen Bikini zeigen. Durch Cut-Outs an den richtigen Stellen ist er für mich aber ein echtes Highlight. Ich habe mich ab dem ersten Anprobieren sofort wohlgefühlt und genauso sollte es doch sein oder? Das Tolle an der Auswahl der Seafolly Bikinis sind die vielen Mix&Match Modelle. Zu jeder Collection gibt es passende, einfarbige Teile. Man kann nach Lust und Laune kombinieren. So kann man seinen ganz persönlichen Beachlook kreieren. Dieser schwarze Bikini gehört zur Active Swim Collection. Hier findet ihr die Kombination aus Bralette & Hipster.

The Beach Gypsea

Dieses Muster ist außergewöhnlich und wild! Es ist ein Mix aus Paisleymuster und grafischem Print in verschiedenen Farben. Das Netz am Bikini-Oberteil verstärkt den Effekt des Musters noch. Leider ist diese Kombination aktuell ausverkauft. Das High Neck Oberteil war anscheinend sehr beliebt. aAber es gibt natürlich noch andere Bikini-Modelle der Beach Gypsea Collection. In meinem Shoppingtipps habe ich euch auch die passende Hose verlinkt, die ich in Kreta sicher dauernd tragen werde.

Coast to coast

Die Farbkombination von Weiß und Orange ist perfekt für gebräunte Haut. Damit kann ich noch nicht so richtig dienen. Aber nach der Woche auf Kreta, wird das sicher mein liebster Bikini für die ersten Sommertage in Deutschland. Ich trage hier das High Neck Bikini-Oberteil der Coast to coast Collection. Dieser besondere Schnitt ist Teil jeder Collection. Gigi Hadid modelt für die australische Marke und an ihr fiel mir der Coast to coast Bikini sofort auf. Die Kollektionsfotos mit Gigi sind der Wahnsinn oder?

 

 

Wie gefallen euch meine Seafolly Bikinis?

Eure Julia

 
 

 

*in liebevoller Zusammenarbeit mit Seafolly.