Hallo ihr Hübschen, nachdem Julia in der letzten Zeit wieder viele tolle Outfits vorgestellt hat, möchte ich euch heute wieder etwas Beauty auf den Blog zaubern und habe mir dafür etwas einfallen lassen, was ich bisher so noch gar nicht gemacht habe: Meine Make-Up Routine bzw. ein Get ready with my face. Jeder kennt es, keiner mag es: das zerknautschte und müde Gesicht am frühen Morgen, der Albtraum jeder Frau! Ungefähr eine Stunde später, frisch geduscht und gestyled sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und der Tag kann beginnen. So auch bei mir! Heute möchte ich euch zeigen, wie ich mich morgens schminke, um gut in den Tag starten zu können.

1b

Links seht ihr die ungeschminkte Wahrheit – okay, ich will ehrlich sein, meine Foundation habe ich bereits aufgetragen. Rechts seht ihr das fertige Ergebnis. Alle Infos zu den Produkten und dem Ablauf findet ihr nach dem Klick.

Step 1: Ohne meine Foundation oder eine gute BB-Cream verlasse ich ungern das Haus. Gerade nach dem Duschen habe ich eine gerötete Haut und fühle mich damit sehr unwohl. Eine mittelmäßige Deckkraft wie bei der „All Matt Plus“ von Catrice ist genau das Richtige für mich, um eine gute Grundlage zu schaffen.

2

Step 2: Die Augenbrauen sind der Rahmen eures Gesichts! Demnach ist das Auffüllen meiner Augenbrauen der nächste Schritt. Hier benutze ich das eyebrow-Set von essence mit der Bananen Babsi von Kosmetik Kosmo. Mit einem Puder sieht das Ganze sehr natürlich aus.

Step 3: Auch die Wangen dürfen nicht fehlen. Aktuell verwende ich einen limitierten Bronzer von Kiko und gebe ihn statt einem Blush auf die Wangenknochenpartie. Ihr könnt zusätzlich konturieren und highlighten, ich mache das momentan in meiner Routine nicht.

3b

Step 4: Das Augen Make-Up. Ich trage zur Zeit sehr gerne diesen Look, den ich mit der Vintage Romance Palette von Sleek geschminkt habe. Zunächst einen hellen Bronzeton auf das bewegliche Lid geben, dann in einen hellen Lilaton übergehen lassen und mit einem dunkleren Lila dem Ganzen eine Form geben und das V auffüllen. Zum Schluss natürlich die harten Kanten verblenden.

4

Step 5: Eyeliner und Wimperntusche hinzufügen.

Step 6: Da ich bei diesem Look die Augen stark betone, habe ich für die Lippen eine dezente Farbe gewählt und mich für den Clarins Eclat Minute entschieden. Ich liebe das Finish, da es selbst die sprödesten Lippen zart und ebenmäßig aussehen lässt.

IMG_1519
Ich hoffe, dass euch meine Routine gefallen hat. Wenn ihr gerne mehr solcher Looks oder Anleitungen sehen wollt, dann sagt mir gerne Bescheid, denn es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Get ready with my face für euch zu fotografieren. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag,

Lea