Was kann man von einem Boutique-Hotel in Paris erwarten? Ich habe im letzten Jahr ein ganz besonderes Hotel getestet und saß in der Nacht stundenlang auf der Fensterbank – komplett sprachlos! Von unserem Hotelzimmer im Hotel Notre Dame Saint Michel sah man direkt auf die Kathedrale Notre Dame! Dieser Anblick bei Nacht hat mich nicht nur sprachlos gemacht, ich werde ihn nie vergessen. Ich konnte es nicht glauben, dass mein kleiner Blog mich an diesen Ort gebracht hat und deswegen sage ich euch danke, denn ihr Leser ermöglicht mir diese unbeschreiblichen Erlebnisse:

Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame

Unbeschreibliche Lage direkt an der Seine

Schaut euch dieses Foto an: Frühling in Paris, tief in der Nacht. Am Seineufer ist immer noch einiges los. Paare sitzen am Wasser, spazieren durch die Stadt der Liebe. Ich muss zugeben, dass die Notre Dame bis zu dieser Reise nicht zu meinen persönlichen Top Spots in Paris gehörte. Durch das Hotel Notre Dame Saint Michel hat sich das geändert. Das 3-Sterne-Hotel liegt im Quatier Latin. Von dort aus kann man Paris wunderbar erkunden. Wir haben unsere letzte Nacht im Hotel Notre Dame Saint Michel verbracht. Das war definitiv ein Highlight, denn selbst vom Bett aus sah man die Kathedrale.

Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre DameHotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre DameHotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame

Hotel Notre Dame Saint Michel: Der erste Eindruck

Das Hotel ist extrem bunt. Die besondere Gestaltung stammt von Christian Lacroix. Insgesamt verfügt das Hotel nur über 26 Zimmer. Jedes davon wurde vom ranzösischer Modeschöpfer Lacroix ausgestattet. Wenn man vor dem Hotel steht, erwartet man nicht, dass das Innere eine wahre Explosion ist. Das Gebäude ist übrigens denkmalgeschützt. Wenn man die Treppe hoch geht, erreicht man die kleine Rezeption. Der gesamte Raum ist kunterbunt und hat auf den ersten Blick an Alice im Wunderland erinnert. Wenn man am Fenster steht, hat meinen einen tollen Blick über die Seine. Als wir unser Zimmer bezogen, musste ich zugeben, dass der Blick von unserem Hotelzimmer noch viel schöner war.

Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame

Unser Hotelzimmer

Das Hotel Notre Dame Saint Michel hat zwei verschiedene Kategorien. Auf meinen Fotos seht ihr das Zimmer mit Blick auf die Seine. Diese Kategorie ist natürlich etwas teurer als die Zimmer, die einen Blick auf den Innenhof haben. Im Nachhinein bin ich unglaublich dankbar, dass wir dieses wahnsinnige Zimmer beziehen durften. Der Ausblick auf die Notre Dame ist für mich unbezahlbar und wenn ich einen besonderen Moment in Paris feiern will, würde ich sofort ein Zimmer im Hotel Notre Dame Saint Michel buchen. Eine Idee: Ein Heiratsantrag in diesem Zimmer – könnt ihr euch das vorstellen? Einfach ein Traum! Also liebe Männer, braucht ihr noch mehr Inspiration?

Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre DameHotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre DameHotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame

Frühstück im Bett

Wir haben uns entschieden, dass In-Room-Breakfast zu nutzen. Ansonsten würde man im Raum mit der Rezeption frühstücken. Dort ist es zwar auch sehr schön, aber wir wollten unser Hotelzimmer in vollen Zügen genießen. Wie abgemacht klopfte es an der Tür und wir erhielten ein großes Tablett mit einem typisch französischen Frühstück. Dazu gehören selbstverständlich Croissants und Milchkaffee. Das Frühstück im Zimmer kostet keinen Aufpreis. Insgesamt umfasst es Brot, Bio-Crossaints und Pain au Chocolat, Orangen- und Grapefruitsaft, Konfitüren, Kaffee und Tees der Marke Mariage Frères.

Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame Hotel Notre-Dame Saint Michel: Hotelzimmer mit Blick auf Notre Dame

 

Wie gefällt euch dieses besondere Hotelzimmer? Kanntet ihr das Hotel Notre Dame Saint Michel schon? Ist es nicht eine Perle?

Eure Julia

 

 

*Ich wurde ins Hotel Notre Dame Saint Michel eingeladen. Vielen Dank.