Hallo, ihr Lieben, ihr habt es sicher schon im Titel gelesen. Heute ist mein 20. Geburtstag. Es ist verrückt wie die Zeit vergeht, mein erstes Unijahr ist schon vorbei. Um Mitternacht musste ich an all die Wünsche denken, die ich im letzten Jahr hatte. Mein Umzug stand kurz bevor, große Veränderungen kamen auf mich zu. Es hieß Abschied nehmen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den heutigen Tag verbringe ich ganz entspannt mit meiner Familie. Sie geben sich so viele Mühe und haben einen tollen Tag vorbereitet. Wir haben gebruncht, ich war so begeistert als ich den Tisch sah. Mein Freund hat einen tollen Kuchen gebacken. Ich danke euch! Passend zum heutigen Tag, habe ich einen persönlichen Post für euch. Die liebe Caro von Rechillilounge hat mich zum Liebster Award nominiert. Ich mache gerne mit und beantworte ihre Fragen.10

1) Worüber bloggt ihr und wie unterscheidet sich eurer Blog von anderen? Ich blogge vor allem über Mode. Dabei möchte ich zeigen, dass Mode nichts mit dem Gewicht oder dem Alter, und erst recht nicht mit dem Preis der Kleidung, zu tun hat. Auch mit günstigen Stücken kann man wahnsinnig schöne Kombinationen tragen. Solange man sich selbst wohlfühlt, sollte man sich von niemand verunsichern lassen. Das möchte ich mit meinem Blog zeigen.

2) Was hat euch dazu bewegt einen Blog zu starten? Das ist jetzt schon fast 4 Jahre her. Verrückt oder? Ein eigener Blog ist eine gute Kombination um Mode und Schreiben zu verbinden. Da ich beides liebe, spielte ich schon länger mit dem Gedanken einen Blog zu gründen. Im Oktober 2010 habe ich es still und heimlich getan. In der ersten Zeit habe ich weder meiner Familie noch meinen Freunden etwas erzählt.

3) Unterstützen euch Familie/ Freunde darin? Was halten sie davon? Sie sind der Wahnsinn. Meine Eltern und auch einige Freundinnen lesen fast täglich, was ich Neues schreibe und verfolgen auch meine Instagrambilder. Ich glaube, dass meine Eltern meine größten Kritiker sind. Ihre Meinung ist mir sehr wichtig und sie helfen mir mit Tipps, was ich noch anders gestalten könnte. Mein Freund hat in der letzten Zeit fast alle Outfitfotos geschossen. Er unterstützt mich sehr und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Auch meine Mutter hat schon fast von Beginn an Fotos gemacht.

4) Habt ihr schon einmal an einem Blogger-Event teilgenommen wie z.B. Blogger Bazar oder Fashionbloggercafe? In diesem Jahr war ich zum ersten Mal beim Fashionbloggercafe. Ich finde solche Events toll, da man neue Leute kennenlernen und fachsimpeln kann.

5) Wo seht ihr euch mit dem Blog in 5 Jahren? Ich hoffe, dass ich weiterhin fleißig hier schreibe und mein Studium in Medienwissenschaften abgeschlossen habe. Auch beruflich möchte ich schreiben, aber nicht hauptberuflich auf dem Blog.

6) Wer sind eure Lieblingsbloggerinnen? Ich mag die Outfits von Dana von Howimetmyoutfit und Yasmin von Inlovewith sehr.

7) Ist Bloggen eure Hauptbeschäftigung oder studiert/ arbeitet ihr nebenbei? Ich studiere Medienwissenschaften und Deutsche Sprache und Literatur im 2-fach-BA in Köln.

8) Besitzt ihr ein Haustier? Stellt es vor. Nein, ich habe kein Haustier. Die Familie meines Freundes hat einen Beagle. Ich bin ganz vernarrt in den Kleinen.

9) Seid ihr schon einmal eine Kooperation mit einem Unternehmen eingegangen, indem ihr das entsprechende via Post auf eurem Blog vorgestellt habt? Ja, das habe ich schon öfters gemacht und immer im Post erwähnt.

10) Habt ihr Freunde, die auch bloggen? Wie ihr wisst, habe ich zusammen mit Lea gebloggt. Und natürlich sind wir weiterhin Freunde. Wenn wir uns in den Semesterferien weniger sehen, vermissen wir uns ganz doll 😉

11) Was nimmt ihr euch vor? Wo gibt es Baustellen an eurem Blog, Mängel, die ihr zukünftig verbessern möchtet. Für den Herbst braucht der Post ein neues Kleid. Die sommerlichen Fotos werden also von Herbstlichen ersetzt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Design. Gibt es etwas, was ihr ändern würdet?

2

Ich verlinke nun 11 weitere Blogs, eigentlich sollten sie weniger als 200 Leser haben. Aber da ich selbst ja mehr habe,  habe ich noch andere Mädels ausgewählt. Die Person, die einen nominiert hat, kann man natürlich nicht nominieren. Man stellt 11 weitere Frage und schreibt der Befragten natürlich. Sie ist nun an der Reihe die Fragen zu beantworten.

Ich nominiere Julia von JulschgefashionStephie von Coffeeblackandmilkwhite, Dana von Howimetmyoutfit, Larissa & Michelle von Twinistas, Yasmin von Inlovewith, Sarah von Erdbeercola, Andrea von Andy sparkles, Vivienne von Feelwunderbar, Hella von AdvanceyourstyleLaura von Fairy Fashion und Kathrin von Getcarriedaway. Diese Mädels sind wirklich toll, ich kann euch nur empfehlen, auf ihren Blogs vorbeizuschauen.

Meine Fragen an euch sind: 1) Was hat sich an eurem Blog seit der Gründung verändert? 2) Was macht euch am meisten Spaß am Bloggen? 3) Was stört euch an der deutschen Blogger-Szene? 4) Habt ihr durch das Bloggen, Freundinnen gefunden, die die selben Interessen haben? 5) Wer macht eure Fotos für den Blog? 6) Was macht ihr neben dem Bloggen gerne? 7) Habt ihr ein Lebensmotto? 8) Wie stellt ihr euch euer Leben in 10 Jahren vor? 9) Nennt euren persönlichen Herbstrend 2014. 10) Zeigt euer liebsten Outfit aus dem Sommer. 11) Was wolltet ihr euren Lesern schon immer mal sagen?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, eure Julia.