Mugler Aura - Wie duftet das neue Thierry Mugler Parfum?

Mugler Aura – Wie duftet das neue Thierry Mugler Parfum?

von | Nov 25, 2017 | Beauty

Was ist die Aura? Ist ein Strahlen oder sogar ein Gefühl, welches man empfindet, wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht. Diese Frage kann ich euch nicht beantworten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das richtige Parfum die Aura und die Wirkung einer Person auf andere verstärkt. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, ein neues Parfum zu testen: Mugler Aura. Mugler Parfums sind nicht für Jedermann, denn man liebt oder hasst sie. Nachdem ich auch Angel und Alien genutzt habe, ist Aura mein drittes Mugler Parfum.

Über Instinkt und Düfte

Ich durfte Mugler Aura auf einem Event in München kennenlernen. Als ich die Einladung bekam, habe ich mich extrem gefreut! Thierry Mugler hat mich in einer spannenden Zeit begleitet. Heute gibt es diesen Duft leider nicht mehr, es war Womanity. Ich habe dieses Parfum als Teenager an einem Flughafen in Italien gekauft – direkt in 100ml, weil es mir so gut gefiel. Eins könnt ihr mir glauben, der Preis war damals ein kleines Vermögen für mich. Das zeigt, wie gut mir das Parfum gefallen hat. Ich habe es tatsächlich bis auf den letzten Sprühstoß verbraucht. Jahre später durfte ich Alien Oud testen. Hier findet ihr die Review. Wenn ihr euch für Womanity interessiert, der Post aus dem Jahr 2011 ist natürlich immer noch online.

Auf dem Weg nach München war ich echt aufgeregt. Wir wussten nämlich nicht, welches Parfum uns vorgestellt werden würde. Mugler Aura reiht sich hinter Angel und Alien. Der Duft wird permanent zu kaufen sein und wir durften hin zum Verkaufsstart kennenlernen. Bevor ich euch meine persönliche Meinung verrate, ist hier die Duftbeschreibung:

AURA MUGLER, der neueste Mugler-Duft, lädt Frauen ein, ihr innerstes Wesen wiederzuentdecken und ihre ganze Weiblichkeit, ihre Aura, strahlen zu lassen. Mit der Verbindung pflanzlicher Frische und katzenartiger Sinnlichkeit verströmt der Duft leidenschaftliche Noten mit starkem Charakter. Das Aura Mugler Eau de Parfum erwacht in einem Flakon zum Leben, der ein universelles Symbol darstellt: das Herz als zentrale Quelle des Lebens und Sitz der Gefühle. Eine Kreation von Mugler, versehen mit seinem M aus Metall.

Wie kann man Mugler Aura beschreiben?

Mugler Aura ist im höherpreisigen Sortiment. Die 30ml Variante kostet knapp 60 Euro und 50ml liegen bei 90 Euro. Wenn ich an dem Parfum rieche, nehme ich besonders die pflanzlichen Elemente wahr. Natürlich ist der grüne Flakon ein Anzeichen dafür, dass diese Note auf gewisse Weise im Fokus steht. Dazu kommt eine schwere Note, die ich so bisher noch nicht kannte. Ich würde Mugler Aura eher als schweren Duft beschreiben, der sehr gut in den Winter passt. Es ist ein Parfum, was in der Nase bleibt. Eines, an das man sich noch lange erinnert. Genauso ging es mir auch bei Womanity. Wobei ich der Meinung bin, dass Aura weniger polarisiert als Womanity.

Meine persönliche Lovestory

Ich verbinde jedes meiner Parfums mit einer bestimmten Zeit. Vielleicht wird mich auch Mugler Aura eines Tages an etwas erinnern. Wenn ich an meinen alten Parfums rieche, fühle ich mich fast zurückversetzt. Das kann wirklich toll sein, denn ich verbinde mit diesen Gerüchen wunderbare Momente. Lustig ist, dass ich mein absolutes Lieblingsparfum lange nicht benutzen konnte, weil es mich so an meinem Exfreund erinnert hat. Einfach verrückt, dass ich es plötzlich mit ihm verbunden habe als mit mir. Und jetzt wird es richtig lustig, mein Freund hasst das Parfum, obwohl er die Geschichte nicht kannte. Da soll jemand mal sagen, dass das Düfte kein Ausdruck von Gefühlen sind!

Kennt ihr Mugler Aura schon oder habt das Parfum sogar schon getestet?

Eure Julia

 
 
 

*Mugler Aura wurde mir als Produkt Sample zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Noch mehr Beauty Posts auf Des Belles Choses:

Mein Behandlungsplan – Ich hole meine ersten Aligner ab

Es geht endlich los: In dieser Woche konnte ich meine Aligner abholen und damit startet nun mein individueller Behandlungsplan. Es warten 25 Wochen, in denen ich wöchentlich eine neue transparente Schiene tragen werde. Bevor die Behandlung starten konnte, mussten in...

Zahnkorrektur – Meine Aligner Behandlung mit SPARK startet

Seit Wochen habe ich dem ersten Termin meiner Aligner Behandlung entgegengefiebert. Aligner sind nahezu unsichtbare, herausnehmbare Zahnschienen zur Behandlung von Zahnfehlstellungen. Ich habe eine Zahnfehlstellungen im Unterkiefer, die man auf Fotos selten sieht - oh...

Gertraud Gruber naturell – Naturkosmetik Trends 2020

Anzeige. In meinem Adventskalender konntet ihr schon einen Blick auf die neuen Produkte von Gertraud Gruber werfen, die ich hinter einem Türchen verlosen durfte. Seit November ist die neue GG naturell Kollektion erhältlich und ich habe die Produkte schon vorab...

her1 Inner Beauty – Superfoods für Vielreisende

Anzeige - Seit Jahren gehört Reisen zu meinem Job und das macht mir unglaublich viel Freude. Aber besonders die Fernreisen mit Zeitverschiebung, langen Flügen und großen Klimaunterschieden sind anstrengend für meinen Körper. Mit der Kombination aus Kuba, den...

69. Berlinale Eröffnung Worth it Café by L’Oréal & Red Carpet Look

Es gibt tolle News von der 69. Berlinale: L'Oréal Paris ist natürlich auch in diesem Jahr Sponsor der Internationalen Filmfestspiele und in diesem Jahr gibt es eine ganz große Neuheit: Das Worth it Café im Herzen von Berlin! Ich durfte bei der Eröffnung dabei sein und...

Ocuvers Augenspray Hyaluron im Test in Havanna

Strahlender Sonnenschein auf der paradiesischen Insel Cayo Levisa oder im Oldtimer bei starkem Regen durch das berühmte Vinales Tal fahren? Das und noch viel mehr habe ich in zwei Wochen erlebt und das definitiv bei jeder Wetterlage, die ihr...