Endlich wird es wieder festlich: Mein Tüllrock ist perfekt für die besten Weihnachtsfeiern des Jahres. Deswegen freue ich mich umso mehr, euch dieses Outfit nun zu präsentieren. Mein Herz hängt an dieser Kombination und mit diesem Tüllrock fühle ich mich immer wie eine Prinzessin – naja, eine sehr moderne Prinzessin. Ich verrate euch heute, warum ich meinen feenhaften Rock mit einem schwarzen Rollkragenpullover kombiniere:

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 6

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 1

Tüllrock von von Little Mistress

Ich habe diesen Tüllrock für eine besondere Gelegenheit gekauft. Damals war ich auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Look. Hier für ist Asos immer meine erste Anlaufstelle. Also habe ich den Warenkorb vollgepackt und unter anderem war dieser Rock dabei. Ich hatte direkt einen Look vor Augen als ich ihn sah und das ist immer ein gutes Zeichen. Als das lang ersehnte Paket dann ankam, enttäuscht mich alles bis auf den Tüllrock. Ich fand ihn einfach spannend, da er nicht die typische Mode-Länge hat. Wenn man Tüllröcke sind, dann in der besagten Länge und nicht in bodenlang. In dieser Hinsicht schwimme ich gerne gegen den Strom. Ich behielt den langen Tüllrock von Little Mistress und trug ihn in genau dieser Kombination zum Shop Step Award 2015.

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 3

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 10

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 8

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 12

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 4

Rollkragenpullover statt Spitze & Rosa

Wenn man den Rock so anschaut, wäre er das perfekte Match zu Rosa und Spitze. Dann wäre es ein süßer Prinzessinnen-Look. Wie ihr wisst, ist das aber nicht mein Stil. Ich mag es gerne ausgefallener, gerne überraschend anders. Eben habe ich schon erwähnt, dass ich direkt eine Kombinationsidee zum Rock hatte. Es war eins schwarzer, einfacher Basic-Rollkragenpullover. Ich habe den Pullover zusammen mit dem Rock in einer engen Umkleide anprobiert. Und was soll ich sagen? Obwohl ich dank Paket und Rock kaum in den Umkleide passte – ich wusste, das ist der Look, den ich suche.

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 13

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 5

Fransentasche von Zara

Auf dem Heimweg mit Rock und Pullover legte ich noch einen kurzen Stop bei Zara ein. Dort sah ich diese Tasche einsam und allein an einer Stange hängen. Es war wohl das letzte Modell. Die Tasche gefiel mir auf den ersten Blick schon. Dann sah ich an mir herunter auf meine Einkaufstasche und das Paket und ich war schon auf dem Weg zur Kasse. Die Frankentasche macht den Look perfekt, denn sie genauso besonders wie der Rock an sich.

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 11

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 9

Pumps mit Schleife von Just Fab

Als ich meinen Koffer für Hamburg packte, probierte ich mindestens 5 Paar schwarzer, hoher Schuhe an. Ich habe mich für diese Pumps mit Schleife entschieden. Sie sind klassisch und süß zugleich. Der Absatz ist nicht allzu hoch, sodass ich den ganzen Abend darauf stehen kann. Deswegen sind die Schuhe für jede Weihnachtsfeier geeignet. Ich gebe es ja zu, es muss eine glamouröse Weihnachtsfeier sein. Aber wenn man schon auf eine solche eingeladen ist, muss Frau doch richtig punkten oder?

Wenn ihr mehr von meinen filigranen Ring sehen wollt, habe ich einen Tipp für euch. Auf dem Schmuckladen.de Blog habe ich einen Beitrag zu meinen schönen Ringen von Pernille Corydon geschrieben. findet ihr natürlich auch die direkten Links zu den Schmuckstücken.

desbelleschoses-fashionblog-aus-köln-outfit-für-weihnachten-tüllrock 2Rollkragenpullover: Montego via P&C
Tüllrock: Little Mistress via Asos
Pumps: Just Fab
Fransentasche: Zara
Ringe*: Pernille Corydon via Schmuckladen.de

Wie gefällt euch mein Tüllrock? Würdet ihr ihn tragen?

Julia

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.