Fake-Fur ist und bleibt ein Thema in Winter. Entweder als XXL-Kragen wie an diesem Tweed Mantel, als klassische Stola oder als Detail an Kapuzen. Ich persönlich mag diesen Trend sehr gerne, denn ich trage im Sommer relativ wenig Braun und Beige. Durch das Fake-Fur ändert sich das jedoch im Winter und ich trage es gerne dezent. In diesem Fall ist das Fellimitat jedoch gar nicht dezent, denn es umspielt die gesamte Front des Mantels von Marc Aurel. Wie gefällt euch diese Besonderheit?

Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans

Tweed Mantel in Dunkelblau

Tweed ist im Gegensatz zum Tweet eine Gewebeart. Ursprünglich wird dieser Stoff handgewebt und ist natürlich bekannt als Material von klassischen Schottenröcken. Das Wollgarn ist grob und dadurch entstehen die Noppen, die die Optik so bekannt machen. Auf den Detailfotos des Mantels könnt ihr das gut erkennen. Ich mag das Material sehr gerne, denn es bietet durch das verschiedenfarbige Garn gleich mehrere Kombinationsmöglichkeiten. Von weitem wirkt der Mantel fast dunkelblau, jedoch wurde auch Weiß und Beige eingewebt. An diesem Herbsttage hatte ich Lust auf etwas mehr Farbe und habe das Spitzenshirt aus dem Schrank gekramt. Eigentlich ist es eine klassische Frühlingsfarbe, mir macht sie aber auch im Herbst gute Laune. Wenn euch das Shirt gefällt, nutzt eure Chance und gewinnt es auf mydalli.de. Das Gewinnspiel läuft bis 3.11.

Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans

Alte Schätze

Ein großer Kleiderschrank hat einige Nachteile, die man gern vergisst: Man sucht Ewigkeiten nach dem einen Stück, was man heute unbedingt tragen will. Die Ordnung lässt definitiv zu wünschen übrig und nach Farben zu sortieren, funktioniert überhaupt nicht. Dafür findet man hin und wieder alte Lieblinge wieder, die geradezu verstaubten. So ging es mir mit diesen Zara Boots mit Nieten. Sie sind Jahre alt und ich wollte sie damals unbedingt haben. Im Laden habe ich sie nicht mehr bekommen, nach langer Suche aber bei Kleiderkreisel für einen guten Preis. Das Ende vom Lied: Ich habe die Schuhe eine Zeit lang dauernd getragen und dann verschwanden sie in der Versenkung – das heißt in den Schubladen unter meinem Bett. Aber auf diesen Fotos sieht man deutlich, dass diese alten Stücke locker mit neuen Trends mithalten können oder?

Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans Streetstyle: Tweed Mantel mit XXL Fake-Fur Kragen & helle Jeans

Spitzenshirt: Aus Budapest
Helle Jeans: H&M
Tweed Mantel*: Marc Aurel (hier)
Boots: Zara
Ring: Pernille Corydon
Nagellack: L’Oreal

Wie gefällt euch mein Mantel und der ausgefallene XXL Kragen?

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.