Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass euch meine ersten Fotos aus New York City gefallen haben! Momentan bin ich dabei den Haulpost vorzubereiten, auf den ihr euch nach meiner kleinen Wunschliste bestimmt schon freut 😉 Wenn das Wetter mitspielt, wird es den ersten Teil schon in dieser Woche zu sehen geben. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich noch Nagellacke und Lipbutters von Revlon bestellt habe, da ich diese vor Ort nicht bekommen habe. Dazu wird es dann auch noch einen Extrapost geben.

IMG_5224

Creme Cup vs. Angel

Als ich einen kleinen Vorgeschmack von meiner Shoppingausbeute bei Instagram geteilt habe, bat mich eine liebe Followerin 2 Lippenstifte zu vergleichen, denn wie sie wusste gleichen sich die beiden. Es geht um den Lippie „Creme Cup“ (Cremesheen), den ich mir neben New York Apple zugelegt habe. Auf dem Foto waren noch 2 weitere Lippenstifte zu sehen, die ich mitgebracht habe, ihr wisst ja der Preisunterschied. Einer davon war Angel (Frost). Da ich ihn selbst auch besitze, werde ich die beiden Farben wie gewünscht vergleichen.

IMG_5217

Der direkte Vergleich

Auf diesem Foto sieht man den Farbunterschied gut. Creme Cup ist etwas heller und ist deswegen bei einigen Hautönen eher ein Nudeton. Beide Lippenstifte sind im Grunde My-lips-but-better-Töne, also ein Babypink, aber dieses Atribut steht Creme Cup meiner Meinung nach eher zu. Den größeren Unterschied macht das Finish der beiden aus. Das Frostfinish steht für glitzernde und schimmernde Lippenstifte während Cremesheen-Lippenstifte cremig sind. Sie sind dafür bekannt, dass die Haltbarkeit schlechter ist als bei anderen Finishes. Im direkten Vergleich auf den beiden nächsten Bildern fällt der Unterschied zwischen dem Finish direkt ins Auge.

Swatch Angel

IMG_5242

Angel war mein zweiter MAC Lippenstift und ich besitze ihn inzwischen schon fast 3 Jahre. Leider benutze ich ihn nicht so häufig, weil ich sein Glitzern bzw. dieses perlige Finish nicht so mag. Auf dem Foto sieht man es, der Lippenstifte enthält sehr kleine, silberen Schimmerpartikel.  Immer wenn ich ihn getragen habe, habe ich mir gewünscht, dass er glossig oder matt wäre.

Swatch Creme Cup

IMG_5288

Im MAC Counter auf dem Times Square habe ich mich beraten lassen, weil ich auf der Suche nach einem passenden Nude- oder Rosaton war. Mir wurde Creme Cup empfohlen und aufgetragen hat er mich dann, wie ihr euch sicher denken könnt, an Angel erinnert. Ich glaube, er könnte zu einem meinen liebsten Lippenstifte werden 😉

Ich mag Creme Cup lieber als Angel. Aus diesem Grund ist mein nächster Kaufkandidat Creme de Nude. Falls ich am überlegen seit, entscheidet welches Finish euch lieber ist, denn der Farbunterschied ist nicht  allzu groß auf den Lippen. Ich finde, dass Creme Cup angenehmer zu tragen ist, wohingegen Angel trockenen Hautschüppchen mehr betont.

Julia