Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, lege ich mich ungern auf eine Kategorie für meinen Blog fest. Ich schreibe natürlich besonders oft über Mode. Aber auch Rezepte, Reisen und Beauty-Tipps teile ich einfach gerne mit euch. Die meisten Ideen habe ich spontan. Heute Morgen zum Beispiel habe ich entspannt einen Kaffee im Bett getrunken. Ein Blick auf meinen Nachttisch zeigte mir, dass es wieder an der Zeit für einen Favoriten-Post ist. Neben einem schönen Blumenstrauß stehen dort meine liebste Bodymilk & Co., die ich jeden Abend benutze.

Top 5 Pflege für gestresste Winterhaut Annemarie Börlind Winterkörpercreme

Die richtige Körpercreme

Im Winter benutze ich öfters lieber eine Body Butter, da diese Produkte reichhaltiger sind als Milk und Lotion. Nachdem ich schon einmal ein Serum von Annemarie Börlind getestet habe, suchte ich mir im letzten Jahr die „Winterkörpercreme Mandel“ aus. Der Duft ist süßlich, aber nicht allzu intensiv. An der Konsistenz merkt man schon, wie gut die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Trotzdem bleibt kein klebriges Gefühl zurück, das ist mir besonders wichtig, da ich es beim Eincremen meist eilig habe. Den Preis von knapp 15 Euro finde ich daher angemessen.

Top 5 Pflege für gestresste Winterhaut Body Mist Strawberries Champagne

Body Spray

Mein Highlight ist das Body Mist von Victoria Secret. Die Sorte heißt ganz dekadent „Strawberries & Champagne“. Ich wollte schon ewig ein solches Body Spray haben, aber es wegen dem Gewicht meines Gepäcks nie im Ausland gekauft. Warum kann es VS nicht in Deutschland geben? Bei Müller gab es die Sprays dann zwei Mail zu kaufen und ich habe es natürlich verpasst. Mein Freund aber nicht und das Schätzchen war in meinem Adventskalender. Ich muss zugeben, wegen der Größe hatte ich es schon vermutet und konnte es kaum erwarten. Der Duft ist ein Traum, süß, etwas herb und frisch. Zum Glück bleibt er lange auf der Haut erhalten. Das Spray ist mein Verwöhmoment schlechthin. Leider reicht es als Pflege nicht aus, eine Body Butter mit diesem Geruch wäre perfekt.

Top 5 Pflege für gestresste Winterhaut L'Occitane Peeling

 Peeling

Wie ihr sicher wisst, sollte man die Haut einmal in der Woche peelen. So werden alte Hautschüppchen entfernt. Gerade im Sommer ist es wichtig, da die Bräune so gleichmäßig erhalten bleibt. Aber auch jetzt peele ich, da das Hautbild so besser ist und bleibt. Aktuell benutze ich das „Shea Butter“ Peeling von L’Occitane. Leider hat es der Preis von 24,50 Euro in sich.  Dafür hat das Peeling eine gute Pflegewirkung, das kann ich selten über Peelings sagen. Der typische Duft der Shea Butter Produkte ist übrigens toll. Ich finde ihn sehr angenehm und am liebsten hätte ich eine Kerze, die genauso riecht. Der Duft ist irgendwie gemütlich.

Top 5 Pflege für gestresste Winterhaut Balea Dusch-Bodymilk

Noch mehr Tipps

In der letzten Pink Box war die Dusch-Bodymilk von Balea. All die positiven Reviews liegen genau richtig. Der Duft ähnelt dem des Peelings. Die Farbdesigns lassen ja schon darauf schließen. Man benutzt die Dusch-Bodymilk nach dem Duschgel und wäscht sie nach dem Eincremen wieder ab. Der Effekt ähnelt dem einer normalen Body Lotion, nur es geht viel schneller.

Top 5 Pflege für gestresste Winterhaut Soap and Glory Body Milk

Last but not least, ein Produkt, dass seit einem Jahr in Dauerbenutzung ist. Almond, Cocoa, Yogurt, Oat und Honey sorgen für den Duft der „Smoothie Star“ Body Milk von Soap&Glory. Er erinnert total an Popcorn und das im besten Sinn. Obwohl es ja nur eine Milk ist, reicht die Pflegewirkung auch im Winter. Ein echter Geheimtipp, ihr müsste die sie unbedingt testen.

 

Ich hoffe, dass euch der Post und die Fotos gefallen. Welche Produkte könnt ihr empfehlen?