Unterwegs in Riga – Sightseeing Look mit Loafers & Netzstrumpfhose

von | Mai 14, 2017 | Outfits

Es gibt Städte, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und die mich deswegen komplett überraschen: Neu auf dieser Liste ist die lettische Hauptstadt Riga. Ich reise aktuell durch drei nordische Hauptstädte und die Reise begann in Riga. In diesem Post verrate ich euch, wieso mich Riga so begeistert hat und weshalb ich mich auf beim Sightseeing in einer Netzstrumpfhose wohlfühle. Es kommt wie immer nur auf das richtige Styling an:

Stylisch und trotzdem tragbar: So kombinierst du deine Netzstrumpfhose!

Woran denkt ihr zuerst, wenn ihr an die Trend Netzstrumpfhose denkt? Ich denke nicht an einen klassischen Look, sondern habe ein Bild vor Augen, was vom Burlesque bestimmt ist. Das klingt überhaupt nicht tragbar! Es geht aber auch anders und das möchte ich euch mit diesem Sightseeing Look zeigen. Wenn die Netzstrumpfhose nur als Highlight hervor blitzt, fällt sie nicht sofort auf. Das ist eigentlich schon der ganze Zauber. Ich finde den Look besonders edel, wenn die Schuhe schwarz und spitz sind. In diesem Fall entsteht ein cooler Materialmix durch das Look-a-Like Fell auf den Schuhen. Diese Lederschuhe von Flattered sind übrigens extrem bequem. In Riga bin ich mehr als 12 Kilometer gelaufen, obwohl die Schuhe neu waren. Sie passten also auf den ersten Schritt wie angegossen.

 

Deswegen ist Riga das „Paris des Nordens“:

Riga wird oft das Paris des Nordens genannt und anfangs habe ich diesen Vergleich so gar nicht verstanden. Die Altstadt erinnert nicht unbedingt an die französische Hauptstadt: Kleine enge Gassen, viele Backsteinhäuser und ein ganz besonderer Charme. Nein so würde ich Paris nicht beschreiben. Richtung Wasser befinden sich einige Jugendstilhäuser, jedoch entfalten die in einem anderen Bereich der Stadt ihren Charme. Wenn man sich Richtung Freiheitsdenkmal bewegt, verändert sich das Stadtbild. Es reihen sich Jugendstilhäuser aneinander, die Statuen an den Häusern scheinen fast noch in Bewegung, so lebendig sehen die Gesichter und Ungeheuer aus. Hinter dem Freiheitsdenkmal beginnt das bekannte Jugendstilviertel. Ich würde euch empfehlen, nicht nur die Touristen-Straßen zu besuchen, sondern auf eigene Faust die schönsten Gebäude zu entdecken.

 

Bluse*: More & More (hier im Sale)
Jeans: GAP (hier im Sale)
Jacke*: Bomboogie (hier)
Loafers*: Flattered Alexandra II (hier)
Sonnenbrille: Marc Jacobs

 

Steht Riga auf eurer Liste? Und habt ihr diesen Sightseeing-Spot auf meinen Fotos erkannt?

 

Eure Julia

 

 

*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.