Der Valentinstag rückt näher und natürlich darf ein romantischer Look am Tag der Liebe nicht fehlen. Ich habe für Rossmann gleich zwei verschiedene Valentinstags Make-Up Looks kreiert, die ihr auf der Homepage findet. Darüber freue ich mich riesig und ich hoffe, dass euch die Seite gefällt. Nun am zu meinem ersten Valentinstags Make-Up: Besonders gut machen sich zarte Rosé- und Brauntöne, um die eigene Augenfarbe zu unterstreichen. Es entsteht ein Look, der jedem Typ steht und perfekt für ein Date ist – natürlich nicht nur an Valentinstag.

Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look

Ultra Blush Palette von Revolution

Der perfekte Teint

  1. Die Basis von beiden Looks ist das Soft & Matt Mousse Make up von Rival de Loop Young. Es lässt sich spielend leicht mit den Fingern auftragen und sorgt für einen matten Teint. Kleine Unreinheiten und Augenschatten werden mit der Concealer Palette von Rival de Loop Young überdenkt. Der grüne Ton der Palette versteckt sogar Rötungen.
  2. Für ein besonderes Strahlen sorgt der Eye Refresh & Brightener von Rival de Loop. Ich trage ihn mit dem Applikator großzügig unter dem Auge auf und verblende alles mit dem Mini-Concealerschwamm von for your Beauty.
  3. Für einen makelosen Teint von früh bis spät trage ich einen transparenten Fixing Powder, zum Beispiel von Rival de Loop Young, mit einem Puderpinsel auf. Fertig ist die perfekte Grundlage für den romantischen Look.

 

Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look

Look 1: Romantisch in Rosé

Als Rouge habe ich den Rosaton der Ultra Blush Palette „Golden Sugar“ von Revolution gewählt. Diese Farbe hat einen schönen Schimmer, welcher durch den Highlighter der Radiance Palette nach Belieben verstärkt werden kann. Die Fortune Favours The Brave Palette von Revolution sorgt für die Akzente am Auge: Auf dem beweglichen Lid habe ich die zwei Rosétöne aufgetragen. In der Lidfalte habe ich mit Braun verblendet und so einen rauchigen Touch gesetzt. Passend zu diesem Augen-Make-Up bleiben die Lippen dezent.

Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look

Fortune Favours The Brave Palette von Revolution

Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen LookValentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look

Look 2: Klassisch Rot

Wenn der Look am Valentinstag ruhig ausgefallener und kräftiger sein darf, sind Rot- und Pinktöne die perfekte Wahl. Diese Farben strahlen wunderschön und dieser Look macht deinen Liebsten sicher sprachlos. Ich habe mich für ein klassisches Rot entschieden. Die Base des Looks bildet wieder das Mousse-Make-Up. Auf den Wangen darf es jedoch etwas dezenter sein. Ich habe einen eher bräunlichen Ton gewählt (Ultra Blush Palette „Golden Sugar“, unten rechts). Mir persönlich gefällt ein schwarzer Lidstrich unglaublich gut zum roten Lippenstift. Auf diesen Fotos trage ich die matte Farbe 04 von Rival de Loop, natürlich mit dem passenden Lipliner (03 Scarlet). Genauso schön ist die Farbe 8 Classic Red von Alterra. Passend dazu dürfen auch die Nägel in Rot strahlen. Ich mag die Farbe 33 ruby red von Rival de Loop Young besonders. Ebenso schön wäre aber auch eine Kombination aus Pinktönen.

Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look Valentinstags Make-Up - Zwei Varianten für den perfekten, romantischen Look

Ich fühle mich mit dem romantischen als auch mit dem aufregenden Look sehr wohl und würde den Look von der Location des Dates abhängig machen. Zum schicken Essen darf es dann ruhig das elegante Rot sein. Zuhause würde ich eher zu Rosé- und Brauntönen greifen und das Male-Up damit natürlicher halten. Mich interessiert jedoch, welches Valentinstags Make-Up euch besser an mir gefällt.

 

Ich wünsche euch nicht nur einen romantischen Valentinstag, sondern einfach ganz viel Liebe – an jedem Tag im Jahr,

eure Julia

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Rossmann.