Weihnachten ist die perfekte Zeit für schöne Locken. Ich zeige euch, wie ihr gleich vier lockige Weihnachtsfrisuren schnell und einfach zaubern könnt. Dazu benutze ich den ghd Gold Arctic Curve. Ich habe den Lockenstab zum ersten Mal getestet und verrate euch natürlich, wie zufrieden ich bin. Ich habe ihn im Rahmen der #zeigaufghd Aktion erhalten. Die diesjährige Weihnachtskampagne ist definitiv cool gemacht und definitiv einen Blick wert. In diesem Jahr sind die Styler weiß-metalisch. Ich möchte euch den Curve aber nicht im Detail vorstellen, sondern meine Weihnachtsfrisuren mit dem Lockenstab:

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Festliche Locken mit ghd

Der Lockenstab von gcd ist genauso breit, dass man schöne, weiche Locken machen kann. Die Haare fallen so leicht über die Schultern und haben ein tolles Volumen. Natürlich könnte man denken, dass ich euch zu Weihnachten Engelslocken zeige, aber das wäre doch zu langweilig. Das Tolle ist nämlich, dass das hier viel schneller geht. Man kann die Haare nach Lust und Laune locken. Dazu besprühe ich die Haare gut mit dem ghd Hold Curl Spray. Ein kleiner Tipp bringt noch mehr Volumen in die Haare.

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Haarspray für mehr Volumen

Ich schüttle die Haare über Kopf und besprühe nur den Hinterkopf mit Haarspray. Dann werfe ich die Haare schwungvoll zurück und bürste einzelne Strähnen etwas aus, damit die Locken weicher fallen. Dann wiederhole ich den ersten Schritt und sprühe nochmals Haarspray auf den Hinterkopf. So halten die Locken sehr gut und sind trotzdem flexibel für die weitere Frisur. Auf diesem seitlichen Foto könnt ihr gut erkennen, wie die Locken dann aussehen. Der Ansatz ist voluminös, dafür aber minimal kraus. Das finde ich aber natürlich und arbeite nicht mit einem weiteren Produkt, was den Absatz wieder glatt macht.

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Frisur 1: Hochsteckfrisur mit Haarband

Diese Frisur ist schon sehr lange meine Liebste. Sie sind kunstvoll aus und ich brauche nicht länger als eine Minute. Für den Alltag ist sie nicht zu viel, denn das mache ich die Frisur mit glatten Haaren. So gelockt sieht die Frisur schön romantisch aus. Und so einfach geht es: Ich fixiere das Haarband auf dem Kopf. Es sollte nicht auf der Stirn sitzen, sondern im Haaransatz. Dann drehe ich die einzelnen Strähnen auf und stecke sie dann ins Haarband. Von hinten erkennt man gut, wie der Schritt funktioniert:

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Vorn lasse ich gerne eine gelockte Strähnen im Gesicht hängen. So wirkt die Frisur auch von vorn nicht streng. Eigentlich ist diese Frisur ja typisch für Hippie-Looks, aber ich finde, dass sie auch super für die Weihnachtstage ist.

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Frisur 2: Der Dutt

Dieser Dutt ist dank der Locken schnell gemacht, weil er nicht so filigran ist wie der beliebte Ballerinadutt. Außerdem müssen die Haare nicht allzu lang sein. Auch mit einem Langbob kann man tolle Frisuren zaubern. Meine Haare sind zwar inzwischen wieder ein gutes Stück gewachsen, aber natürlich hat man mit schulterlangen Haaren weniger Möglichkeiten. Ich drehe die Haare im oberen Bereich zu einem Dutt zusammen, lasse den Pony aber draußen. Das ist vielleicht nicht sonderlich ausgefallen, aber gerade an den Weihnachtstagen muss es manchmal auch schnell gehen.

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Frisur: Der Pferdeschwanz

Ein lockiger Pferdeschwanz sieht so anders aus als der Klassische oder? Das Tolle ist, dass man ausgehangene Locken so wunderbar kaschieren kann. Dann kann die gemachten Locken auch am zweiten Tag noch tragen und muss die Haare nicht waschen. Ich wiederhole dann morgens den Volumentipp und mache dann einfach den Pferdeschwanz. Bei dieser Variante fixiere ich den Pony gerne mit Haarspray aus dem Gesicht.

desbelleschoses-schnelle-frisuren-für-weihnachten-mit-ghd-curl 10

Vier lockige Weihnachtsfrisuren mit dem gcd Arctic Gold Curve

Ich bedanke mich herzlich bei ghd für den Lockenstab. Auf die Glätteisen schwöre ich nämlich schon lange. Deswegen habe ich mich riesig gefreut, nun auch den Lockenstab testen zu können. Auch dieses Modell hat die gewohnte Qualität von ghd. Die Locken halten sehr gut und fallen toll. Selbst beim ersten Versuch hat es sofort gut geklappt.

Wie gefallen euch meine lockigen Weihnachtsfrisuren?

Eure Julia

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.