Auf Instagram verbinde ich meine Fotos gerne mit Quotes oder Sprichwörtern, die mir gerade durch den Kopf spuken oder die ich besonders gerne mag. Wer mich persönlich kennt, weiß auch, dass ich gerne Sprichwörter nutze und eben dafür eine kleine Schwäche habe. „C’est la vie“ ist so eines. Wahrscheinlich können meine engsten Freunde, dass schon lange nicht mehr hören. Mein WhatsApp Status besteht immer aus einem Spruch. In jeder möglichen Situation kann ich ein passendes Sprichwort raushauen. Aber ganz ehrlich, diese wenigen Wörter treffen es einfach: „Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist“, „Everything happens for a reason“ oder „A smile is the prettiest thing you can wear“. Für euch habe ich die schönsten Sprichwörter gesucht und auf den Punkt gebraucht, was Frau daraus lernen kann.

 

„Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling“ Tja so wahr und auch so unglaubwürdig. Trotzdem wird jede Frau spätestens an ihrem Hochzeitstag bestätigen können, dass es genauso ist. Also absitzen, ablenken & Eis essen.

„True friendship is not being inseparable, it’s being separated and nothing changes“ Viele Bekannte kommen und gehen. Auch Freundschaften sind nicht immer für die Ewigkeit bestimmt. Aber wahre Freunde bleiben, egal wie oft oder selten man sich sieht. Genau das habe ich seit meinem Umzug nach Köln gemerkt und ich würde diesen Spruch genauso unterschreiben. Word.

„Believe you can and you’re halfway there“ Positive mind, positive vibes, positive life. Eine gute Einstellung macht so vieles besser. Aber manchmal kann es auch verdammt schwer sein sie wirklich einzuhalten. Was dabei hilft sind die besagten Freunde aus Spruch 2.

Des Belles Choses_Wort zum Montag_Schöne wahre Worte 2

„Life begins at the end of your comfort zone“ Vor Kurzem habe ich diesen Spruch bei Jasmin gelesen. Wer kennt sie nicht, diese Situationen, die einen an die eigenen Grenzen bringen. Ein Umzug in eine andere Stadt, den süßen Typ im Club ansprechen oder endlich nicht nur im Fitnessstudio abgemeldet sein, sondern auch hingehen. Da hilft es nur den eigenen Schweinehund zu überwinden und definitiv weniger nachdenken.

„Manchmal gewinnst du, manchmal lernst du“ Wenn man verloren hat, sollte man es sich eingestehen. Nur so kann man etwas Neues starten. Also schaltet das bockige Kind in euch aus.

„Ich mag mein Geld genau da, wo ich es sehen kann – hängend in meinem Kleiderschrank“ Und wenn nichts hilft. Shoppen ist die beste Medizin.

„Family is forever“ Vor allem in der Pubertät fällt es schwer, sich genau das einzugestehen: Wegen Mama, darf ich nicht zu der Party des Jahres! Warum muss ich schon um 10 zuhause sein? Die Eltern von X sind so viel cooler. Wir alle lernen irgendwann, dass unsere Eltern es immer gut meinten. Deswegen sagt euer Familie, wie wichtig sie für euch ist. Sie werden es sicher wissen, aber sie freuen sich bestimmt es zu hören.

„Once a year go someplace you’ve never been before“ Reisen, fremde Länder entdecken oder auch auf sich allein gestellt zu sein. Diese Erinnerungen sind so unglaublich wertvoll und sie werden zu diesen gehören, von denen ihr auch noch in 50 Jahren erzählen werdet. In Großstadtträume könnt ihr nachlesen, was ich schon zu diesem Spruch geschrieben habe.

Ich hoffe, der Post konnte euch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen. Welches Sprichwort ist euer ganz persönliches Credo?

Eure Julia.