Jetzt seid ihr ein bisschen verwirrt, oder? Wahrscheinlich gleich aus zwei Gründen. Ihr denkt einerseits darüber nach, warum ich schon ein „Wort zum Montag“ veröffentliche habe. Es ist Sonntag, noch dazu der erste Advent. Aber ich habe etwas zu erzählen, deswegen schon heute. Andererseits sieht alles etwas Anders aus. Naja, nicht anders: Eher fast wie ein neuer Blog. Aber ihr liest immer noch Des Belles Choses und ich stecke immer noch hinter diesen drei französischen Worten. Ich habe nur einen großen Schritt gewagt:

Scheinbar anders

Auf den ersten Blick muss man sich definitiv an dieses Design gewöhnen. Es ist anders als die meisten Layouts von Blogs und damit sticht es definitiv heraus. Ich habe mich von einem klassischen Blogdesign verabschiedet und Des Belles Choses erstrahlt jetzt im  Magazine-Style. Ihr kennt ja mein vorheriges Design, es ging auch schon in diese spezielle Richtung. Aber es war nur vorläufig gedacht, denn ich war in den letzten Monaten weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Design. Alle Blogger wissen, wie nervenaufreibend das sein kann. Auch bei mir war es so und auch als ich mich entschieden hatte, gab es den ein oder anderen Schreckmoment.

Wort zum Montag

Das ist neu

Momentan arbeite ich hinter den Kulissen noch an allen möglichen Feinheiten. Deswegen werden sich manche Kleinigkeiten nochmals ändern. Aber ich wollte so schnell wie möglich online gehen, denn der Wartungsmodus hat nicht nur euch genervt. Auch ich wollte natürlich, dass ihr meine Beiträge lesen könnt. Jetzt gibt es gleich zwei Sidebars. Rechts findet ihr meine Blogkategorien „Outfits“, „Fashion“, „Reisen“ und „Lifestyle“. Wenn ihr die letzte Kategorie ausklappt, könnt ihr euch auch die Kategorien „Events“, „Rezepte“ und „Wort zum Montag“ separat anschauen. Natürlich könnt ihr den Blog weiter mit dem Lupen-Button durchsuchen. Und auch die „Über mich“-Seite ist weiterhin leicht zu finden.

Die größte Veränderung betrifft die Ordnung der Posts. Ihr seht meine neusten Posts nach Kategorien und dann folgen alle die neusten Beiträge und die Weiteren laden sich am Ende der Seite immer weiter. So habt ihr einen ganz neuen Überblick. In der rechten Tidebar könnt ihr scrollen und so alle Widgets sehen. Ganz unten ist wie immer meine Instagram-Page.

Warum ich mich jetzt besser fühle

Der Blog ist meine größte Leidenschaft und deswegen wünsche ich mir, dass er bestmöglich aufgestellt ist. Deswegen folgt dieses neue Design direkt auf den letzten Wechsel. Leider hat diese Entscheidung meine Planung verschoben. Eigentlich wäre in dieser Woche mein Gewinnspiel zu 5. Bloggeburtstag online gegangen. Da der Blog jedoch offline war, konnte ich euch das Gewinnspiel leider nicht präsentieren. In der Adventszeit warten andere Gewinnspiele, weswegen ich mein größtes Gewinnspiel überhaupt leider auf die Zeit zwischen den Jahren verschieben muss. Aber keine Frage, dafür wird es definitiv noch größer.

Ich wünsche euch einen schönen Adventsmontag und viel Spaß auf dem „neuen Blog“,

eure Julia