Hallo ihr Lieben, beim Bloggen dreht sich vieles um neue Ideen und Inspirationen. Schließlich will man nicht in der Masse untergehen, sondern Neues zeigen. Outfitposts können gleich zwei Probleme mit sich bringen. Einerseits haben sich die Leser schnell an Kombinationen satt gesehen. Ich erwische mich selbst dabei, dass ich ein neues Outfit einer Bloggerin sehe und zuerst denke, dass habe ich doch gerade so ähnlich bei X und Y gesehen. Hier liegt auch das Vorurteil begründet, dass sich der Stil von Bloggern kaum unterscheidet und die Outfits sich immer ähneln. Andererseits steht man immer vor dem Kleiderschrank und denkt: „Was kann ich zeigen?“. Die eigene Kleidung kommt einem immer wieder langweilig vor. Alles scheint man schon einmal gezeigt zu haben. Es ist fast wie eine Blockade, es fehlt Kreativität. Als Blogger steht man ein Stück unter Druck und das macht sich hier bemerkbar. Aus diesem Grund habe ich mir fünf Tipps überlegt, wie man kleine Tiefs produktiv überbrücken kann:

Wort zum Montag - Street Styles der Top Blogger

1) Inspirationen von den internationalen Top-Bloggern: Chiara Ferragni, Kristina Bazan und Co. stehen nicht nur für atemberaubende Glamour-Looks. Nein, die Damen können auch casual. Natürlich sehen sie dabei immer perfekt aus und tragen quasi ausnahmslose Markenkleidung mit Runway-Faktor. Trotzdem lasse ich mich von diesen Looks gerne inspirieren. Ich überlege, wie man ihre Outfits auch in der Low-Budget Variante umsetzen kann. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Nehmen wir den Look von Chiara: ein glitzernder Pailettenrock, ein Shirt mit großem Schriftzug, eine schwarze Lederjacke und schwarze Pumps. Habt ihr alles auf Anhieb im Kleiderschrank? Ich sage es doch, die perfekte Inspirationsquelle.

2) Aus Alt mach Neu: Seit ich blogge habe ich ein Credo, ich kombiniere neue Teile mit Alten. Ich finde nämlich nicht, dass der Kleiderschrank in jeder Saison eine Rundumerneuerung braucht. Trends und Farben wiederholen sich so oft. Kleidungsstücke lassen sich mit einer neuen Besonderheit komplett neu erfinden. Kleider peppe ich gerne mit einem auffälligen Gürtel auf. Statementketten werten, wie wir wissen, jedes fade Outfit auf. Meine Highlights der Saison – im Frühling sind es wohl die Farben Marsala oder Hellblau, Culottes und weiße Sneakers – gönne ich mir, um für noch mehr frischen Wind zu sorgen.
Wort zum Montag - Aus alt mach neu

3) Clean up your closet: Der durchschnittliche Deutsche kauft ihm Jahr 60 Kleidungsstücke. Hände hoch, Mädels: Ist es bei euch mehr? Ich bin mir fast sicher, dass ich deutlich darüber liege. Deswegen tut es gut, jede Saison auszumisten und dabei auch das eigene Einkaufsverhalten zu überdenken. Ich verkaufe, tausche oder spende alte Kleidung um nicht den Überblick zu verlieren und um Schrankleichen loszuwerden. Wenn ihr nicht alles online einstellen wollt, schaut nach Flohmärkten in euer Region. Der Mädchenflohmarkt ist eine gute Anlaufstelle. Noch mehr Spaß macht das Verkaufen dort, wenn ihr eure Mädels animiert, ebenfalls auszumisten.

4) Gemeinsame Projekte: Immer mehr Blogger schließen sich zusammen. Das hat einen guten Grund, denn zusammen ist man viel kreativer. Warte nicht nur darauf , dass dich jemand anspricht, ob du irgendwo mitzumachen willst. Wenn du eine gute Idee hast, trommel doch selbst ein paar Mädels zusammen. Innerhalb des Projekts findet man plötzlich Themen, die einem allein noch nie in den Sinn gekommen sind. Das ist nicht nur ein Mehrwert für die Leser, sondern auch für einen selbst.Wort zum Montag - Gemeinsame Projekte & Trend Inspiration

5) Trends, Trends, Trends: Wenn ich neue Trends sehe, bin ich anfangs manchmal zuerst abgeneigt. Ist das tragbar? Je noch mehr Looks ich aber dann von anderen Bloggerinnen sehe, desto mehr interessiert mich der Trend und ich bekomme immer mehr Lust selbst kreativ zu werden. Deswegen durchforste ich sehr gerne Lookbook, Pinterest und natürlich meine liebsten Blogs. In der Collage seht ihr meine neusten Beispiele. Janina trägt Demin on Demin und es steht ihr hervorragend. Bisher habe ich es noch nie getragen, aber zusammen mit Animalprint könnte es mir doch gefallen. Meine liebe Steffi kombiniert hier eine Schlaghose. Besonders zu diesem Schnitt, der mich mit Graus an die Hosen meiner Kindheit erinnert, habe ich anfangs never ever gesagt. Jetzt bin ich gar nicht mehr so überzeugt von meiner Meinung. Mhm, wo hat Steffi nur diese Hose her…

Was macht ihr, wenn ich euch die Ideen für neue Posts fehlen?
Alles Liebe, eure Julia.