Moxy Berlin

Humboldthain
Meine Hotspots in der Hauptstadt
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt

Als ich das Moxy Berlin Humboldthain Park besucht habe, habe ich zum ersten Mal Urlaub in Berlin verbracht. Klingt verrückt, aber bisher war ich immer beruflich in der Hauptstadt. Trotzdem habe ich natürlich einige Café- und Restauranttipps für euch, die ich heute zusammen mit den Impressionen aus dem Moxy Hotel mit euch teilen werde. Ich bin auf eure Meinung gespannt: Wart ihr schon in Berlin und was hat euch besonders gut gefallen?

Dieser Beitrag entstand als Teil einer Pressereise nach Berlin. Ich wurde vom Moxy Berlin Humboldthain Park eingeladen.

Lage und Anbindung

Das Moxy Berlin Humboldthain Park liegt direkt an der Haltestelle Berlin-Gesundbrunnen und ist damit perfekt angebunden. Für eine Städtereise ist die Lage des Hotels entscheidend, besonders wenn man nur kurz in der Stadt ist. Berlin ist groß und es gibt so viel zu entdecken, deswegen ist es ideal, wenn das Hotel strategisch liegt. Vom Moxy aus gelang man gut zu den Sehenswürdigkeiten, die in Berlin ja in Ost und West verteilt sind. 

In diesem Fall hat man sogar eine der Top-Sehenswürdigkeiten direkt vor der Haustür: Die Berliner Unterwelten. Dort kann man Karten des Vereins für die Führungen durch Bunker, Schutzräume und Tunnel kaufen. Einige Touren starten einen Steinwurf vom Moxy entfernt. Das haben wir natürlich genutzt und diesen Punkt um meiner Liste abgehakt. Ich kann euch nur empfehlen, Berlin auch auf diese Art kennenzulernen. Die Führungen sind extrem spannend und ihr werdet je nach Tour unglaubliche Fakts zum Zweiten Weltkrieg, der Teilung oder dem Kalten Krieg erfahren. Hier findet ihr alle Infos zu den unterschiedlichen Führungen und den Zeiten.

 

Berliner Mauer: Bernauerstr. 111
2.1 km S vom Hotel

Schloss Charlottenburg: Spandauer Damm 20-24
7.8 km SW vom Hotel

Berliner Dom: Am Lustgarten
4.3 km S vom Hotel

East Side Gallery: Muehlenstr.
7.2 km SE vom Hotel

Brandenburger Tor: Pariser Platz
4.5 km SW vom Hotel

Berliner Fernsehturm: Panoramastr. 1A
4.5 km SE vom Hotel

 

Das MOXY Konzept

Die Moxy Hotels sind eine Marke des Marriott Konzerns. Das Design der Hotels ist modern und stylisch. Mich erinnern die Moxy Hotels an Boutique Hotels, jedoch sind die Preise überraschend erschwinglich. In Berlin gibt es zwei Moxy Hotels: Einmal das Moxy Berlin Humboldthain Park und das Moxy Berlin Ostbahnhof. In Deutschland gibt es weitere Moxy Hotels in u.a. Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart. 2021 kommt auch meine Heimat Köln dazu. Da freue ich mich schon!

Auch sehr spannend: In New York City gibt es gleich drei Moxy Hotels. Kein Wunder, dass Konzept passt hervorragend in diese Metropole. Alle Moxy Hotels, die ich bisher besucht habe, haben das gewisse Etwas. Das Design lebt von kleinen Details, sowohl in den Zimmern als auch in der Lobby. Aber das werdet ihr auf meinen Fotos garantiert selbst entdecken:

 

Zimmerkategorien

Im Moxy Berlin Humboldthain gibt es drei verschiedene Zimmer. Das Moxy Zimmer hat eine Größe von 19 Quadratmetern mit einem Doppelbett oder einem Queensizebett. Dann gibt es noch das Gästezimmer mit zwei Einzelbetten und Blick auf den Innenhof und last but not least das Moxy Zimmer mit einem Kingsizebett.

Die Zimmer haben alle einen kleinen Arbeitsbereich mit einem Schreibtisch und natürlich einen Fernseher. Es ist alles da, was man für einen Citytrip braucht und natürlich findet man einige pinke Details, wofür die Moxy Hotels natürlich bekannt sind.

 

 

 

 

Besonderheiten

Extrem praktisch ist übrigens der Mini-Markt direkt in der Lobby. Dort könnt ihr 24 Stunden lang Kleinigkeiten zum Essen oder Trinken kaufen. Ich hatte schon sooft in Hotels das Problem, dass ich nichts eingekauft habe und dann vor der leeren Minibar stand.

Im Moxy Hotel kann das zum Glück nicht passieren. Außerdem gefällt mir die Lobby generell sehr gut, um dort mit einem Kaffee zu sitzen. Ich habe immer wieder neue Details entdeckt. Das ist definitiv der perfekte Ort, um den Tag zu planen.

 

Das Frühstück im Moxy Berlin

Für 10 Euro pro Person und Tag könnt ihr direkt im Hotel frühstücken. Es gibt ein Buffet mit Kaffee, Saft, einer Auswahl an Brot, Wurst und Käse. Außerdem ist auch für die Liebhaber von süßen Frühstück einiges dabei. Übrigens: Am Abend werden im Frühstücksbereich Cocktails gemixt und ihr könnt den Tag entspannt im Hotel ausklingen lassen. Falls ihr nach Bar oder Restaurants sucht, habe ich aber auch einige Tipps für euch.

 

Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt

Meine liebsten Orte in Berlin, die ich immer wieder besuche:

  • Factory Girl (Auguststtr. 29): Wer ein frisches und gesundes Frühstück sucht ist genau richtig. Im Sommer kann man schön draußen sitzen.
  • Mine (Meinekestr. 10): Kleines, italienisches Restaurant mit innovativen Gerichten und guten Drinks.
  • Money Bar (Budapester Str. 40): Toller Blick von der Monkey Bar und dem NENI im Bikini-Hotel.
  • Pantry (Friedrichstr. 120): Hippes Restaurant mit gehobener Küche. Unbedingt einen Tisch reservieren.
  • Prince (Rosa-Luxembourg-Str. 9-11): Vietnamesisches Restaurant mit außergewöhnlicher Karte und super stylischem Interior.
  • Spreegold (Rosa-Luxemburg-Str. 2): Super zum Frühstücken. Mein Favorit sind die Poached Eggs.
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt
Moxy Berlin Humboldthain meine Hotspots in der Hauptstadt

Wie gefällt euch das Moxy Berlin und habt ihr noch mehr Tipps für mich?

Julia

Noch mehr Reiseposts auf Des Belles Choses:

8 Tipps für deine Reise ins Pays d’Oc für Weinliebhaber

Kommt mir mit auf eine Reise in den Pays d'Oc, die kaum vielfältiger sein könnte: Trauben naschen in den Weinbergen, frische Austern essen in der Lagune Étang de Thau oder durch die engen Gassen der Altstadt von Carcassonne flanieren. Diese drei Aktivitäten sind Teil...

Entdecke die Region Basilikata in Süditalien

Basilikata? Wenn du den Namen dieser Region in Süditalien noch nie gehört hast, geht es dir wie mir vor der Planung dieser Reise. Vielleicht sagt dir aber die Stadt Matera etwas. In "No Time to Die" liefert sich James Bond eine wilde Verfolgungsjagd durch die engen...

7 Tipps für deine Italien Reise rund um Lazise am Gardasee

Lazise am südlichen Gardasee gehört zu Recht zu den beliebtesten Reisezielen in Italien. Es gibt jedoch noch so viel mehr als die bekannte, mittelalterliche Altstadt zu entdecken. In diesem Beitrag teile ich fünf Insidertipps mit euch: Es geht in die Weinberge rund um...

Sterne beoachten im Dark Sky Park Lauwarsmeer in Holland

Es muss nicht immer ein mehrstündiger Flug sein für einen tollen Urlaub. Auch bei uns um die Ecke gibt es super Reiseziele für schöne Erinnerungen. Zum Beispiel den Dark Sky Park Lauwersmeer. In dem Nationalpark erlebt ihr Natur, Tiere und sogar die Nacht auf eine...

Amsterdam Guide – Die besten Restaurants & Aktivitäten in Holland

Unser Amsterdam Guide ist die ideale Grundlage für deine nächste Städtereise: Julia war schon einige Male in Amsterdam und hat jede Menge Tipps mitgebracht: Der beste Avocado Toast, tolle Cocktails oder  Streetfood: Kulinarisch hat Amsterdam einiges zu bieten! Bald...