Der perfekte Abend auf Korfu – Sommer Wein einfach aufgepeppt!

von Jul 28, 2019Drinks, Food0 Kommentare

Anzeige. Ich sende euch viele Grüße von Korfu! Ich habe dort nicht nur den idealen Sommerwein für laue Abende getestet, sondern auch einfache Rezeptideen kreiert, wie ihr den Freixenet Mia  Wein aufpeppen könnt. Es braucht gar nicht viel und dann könnt ihr euren Wein lecker auf Eis genießen. Ich hoffe sehr, dass ich das mediterrane Ambiente auf euren Bildschirm zaubern kann und wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Nachmachen: 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Freixenet.

Oh Korfu – Sommerurlaub auf der griechischen Sonneninsel

Ich verbringe die Woche auf der griechischen Insel Korfu. Nach Kos und Kreta ist es die dritte Insel Griechenlands, die ich besuche. Tatsächlich liebe ich den griechischen Sommer sehr und bisher hat mich keine Insel enttäuscht. Kreta bietet als Größte der griechischen Inseln sehr viel Abwechslung, tolle Landschaften und Strände. Kos ist 28 Mal kleiner als Korfu! Klingt das nicht verrückt? Auch diese Insel bietet tolle Strände und natürlich viele typische Tavernen und kleine, verschlafe Dörfchen. Nach wenigen Tagen auf Korfu kann ich bestätigen, dass Korfu definitiv eine der grünsten griechischen Inseln ist. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Insel zu erkunden.

Von unserem Pavilion aus sieht man direkt aufs türkisfarbene Meer, weswegen die Terrasse der perfekte Ort ist, um den Urlaubstag ausklingen zu lassen. Die Kumquat, ein Zwergorangenbaum, ist charakteristisch für Korfu und deswegen haben wir uns diese und weitere Früchte wie Erdbeeren, Litschis und Erdbeeren bestellt. Wenn das nicht der perfekte Ort ist, um die Mia Weine stilecht zu inszenieren! Als Sommerweine eignen sie sich ideal, um sie auf Eis zu trinken und mit Früchten zu verfeinern.

 

So kreierst du deinen Sommer-Drink mit Mia Wein

Ich habe gleich zwei Freixenet Mia Weine auf Korfu getestet. Der Mia Blanco ist ein lieblicher Weißwein, was ich im Sommer sehr gerne mag. Mit Aromen von Pfirsich, reifer Aprikose und süßem Honig schmeckt er sehr fruchtig – eine schöne Kombination aus typisch spanischen Rebsorten. Obwohl der Wein süß ist, schmeckt er dennoch schön leicht und erfrischend.

Auf meinen Fotos seht ihr den halbtrockenen Mia Rosado in den Gläsern. Die rosig schimmernde Farbe verdankt der Mia Rosado seinen spanischen Trauben. Die Himbeer- und Erdbeere-Note schmeckt man definitiv heraus – ein fruchtiger Roséwein mit angenehmer Süße. 

Beide Freixenet Mia Weine eigenen sich perfekt, um sie auf Eis zu trinken. Man kann sie aber auch mit frischen oder gefrorenen Früchten aufpeppen. So schön gekühlt schmeckt der Sommerwein an heißen Tagen noch viel besser und ist natürlich erfrischend. Ob ihr lieber Eis oder doch gefrorene Früchte nehmen wollt, kommt natürlich ganz auf euren Geschmack an. Ich kombiniere den Wein gerne mit einem Eiswürfel und meinen liebsten Früchten wie Erdbeeren und Johannisbeeren. Zu einem leichten Abendessen passt das auch ideal, denn bei der Hitze hier und aktuell auch in Deutschland braucht man sowieso nicht mehr. 

 

Gefrorene Früchte oder frisches Obst?

Eigentlich sind deiner Kreativität bei deinem Wein Cocktail keine Grenzen gesetzt! Ich finde es besonders schön, wenn die Drinks bereits sommerlich aussehen. Wenn ihr spontan Gäste habt und schnell & einfach Drinks braucht, eigenen sich gefrorene Früchte natürlich perfekt. Die hat man meist sowieso schon zuhause, weil man sie für Smoothies oder die Bowl am Morgen braucht. In Kombination mit dem Wein und gefrorenen Beeren habt ihr direkt einen erfrischenden Drink. Wenn ihr diesen noch mit einem bunten Pappstrohhalm aufpeppt, können die Gäste definitiv kommen.

Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, bieten unterschiedliche, frische Früchte Abwechslung. Wie wäre es mit Trauben, Limetten, Zitronen, Pfirsiche, Ananas oder Melone?

Wie trinkt ihr euren Mia Wein im Sommer am liebsten?
Julia

Noch mehr Beiträge auf Des Belles Choses:

Strandurlaub im ELA Quality Resort Belek

Ein Cocktail auf der Dachterrasse, den Blick auf den Horizont gerichtet während die Sonne langsam golden im Meer versinkt. Genauso fühlt sich mein perfekter Urlaubsmoment nach einem Strandtag an. Könnt ihr die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf eurer Haut spüren?...

Der Norden von Aruba – Ausflüge im Arikok Nationalpark

Wilde Schönheit - der Norden von Aruba hat eine schroffe Felsenküste und überraschende Natur Highlights zu bieten, die man auf der ABC-Insel nicht erwartet. Beim Gedanken an Aruba habt ihr sicherlich weiße Sandstrände, das türkis-blaue Wasser und karibisches Essen vor...

Natural Pool auf Aruba – Abenteuer an der Nordküste der Karibikinsel

Der Natural Pool auf Aruba liegt im Norden der Karibikinsel und ist ein absolutes Highlight. Von den Einheimischen wird der Natural Pool auch "Conchi" genannt. Er ist zugleich die abgelegenste als auch beliebteste Naturattraktion auf der karibischen Trauminsel....

Karibiktraum – Die 5 schönsten Strände auf Aruba

Was siehst du, wenn du an die schönsten Strände auf Aruba denkst? Wir sehen  babyblauen Himmel, leuchtend türkisfarbenes Wasser und weichen Pulversand. Natürlich dürfen die exotische Divi-Divi-Bäume, Mangroven und Palmen nicht fehlen. Die Schönheit der Strände auf...

Flight Review – Singapore Airlines Business Class nach Sydney

Anzeige. Auf meiner Reise nach New South Wales hatte ich die Gelegenheit, die Singapore Airlines Business Class auszuprobieren. Von Frankfurt aus flog ich mit einer Airbus A380-800 nach Singapur und besuchte dort die SilverKris Lounge bevor ich nach weiteren acht...